#1

nach ölwechsel kupplungsrutschen. das leidige thema :-(

in Ninja-Saftbar 11.02.2008 22:02
von bjoern zx-6r
avatar

hallo zusammen,

da hab ich mir VOR dem wechsel extra hier alles durchgelesen, was sich zu ölempfehlungen finden ließ, und dann jetzt doch probleme ?!

hab heute bei ner ausfahrt leider bei knapp 210 ma kräftiges kupplungsdurchrutschen gehabt [Boolz] vor ca. 200 km hab ich der kawa neues öl gegönnt, dabei auf eure empfehlungen gehört und von polo 10w40 teilsynthetisch gekauft und eingefüllt. trotzdem nun das durchrutschen der kupplung. [Green Mile]

andererseits hat die gute nun auch schon über 60 tkm auf der uhr. da wärs nich verwunderlich, wenn die kupplung ma die biege macht. jedoch wär das ja ma n ziemlicher zufall, dass es gerade jetzt nach dem ölwechsel auftritt..

leider weiß ich nicht, was der vorbesitzer für öl gefahren hat, roch allerdings sehr nach vollsynthetik, wenngleich ich da bisher nur von auto-motorenöl geruchserfahrung habe [vanity]

tja, gibts doch noch ähnliche erfahrungen mit den polo-ölen oder bin ich da jetzt allein auf weiter flur?

gruß,

bjoern

nach oben springen

#2

RE: nach ölwechsel kupplungsrutschen. das leidige thema :-(

in Ninja-Saftbar 11.02.2008 22:16
von Bandito • Ninja-Fetischist | 1.219 Beiträge | 1219 Punkte

Das Polo Motorradöl habe ich schon seit Jahren im Gebrauch, alles okay kein Rutschen oder sonstige Probleme.
Daran sollt das nicht Rutschen nicht liegen.

nach oben springen

#3

RE: nach ölwechsel kupplungsrutschen. das leidige thema :-(

in Ninja-Saftbar 12.02.2008 00:04
von Dom • Speed-Junkie | 294 Beiträge | 294 Punkte

Nochmal ne Frage nebenbei.

Nach dem Ölwechsel.... wenn man neues Öl drin hat. Ab oder bis wann sollte man auf Kupplungsrutschen wegen dem Öl achten?

nach oben springen

#4

RE: nach ölwechsel kupplungsrutschen. das leidige thema :-(

in Ninja-Saftbar 12.02.2008 20:01
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

na ja wenn man das öl wechselt und das rutschen erst dann auftritt kommt man schon auf die idee! aber hier fahren viele leute das teilsyn von polo das ist eigentlich sehr friedlich zur kupplung.

nach oben springen

#5

RE: nach ölwechsel kupplungsrutschen. das leidige thema :-(

in Ninja-Saftbar 12.02.2008 20:20
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Bist du viele?

Ach sag mal,wo du grad da bist,kannste diesen unsäglichen "Vmax" thread mal aus dem technikbereich verschieben?

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 38 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 38 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65233 Themen und 2029503 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen