#21

RE: Lederkombi Ja Nein ????

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 16.02.2008 14:07
von 6er-simme • Übernachtet im Forum! | 4.772 Beiträge | 4772 Punkte

jo viel spass! und denk daran kauf den nicht zu eng!

nach oben springen

#22

RE: Lederkombi Ja Nein ????

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 16.02.2008 14:22
von HFCYoko • *Butter-Burner* | 7.858 Beiträge | 7877 Punkte

also solange ich net auf die renne fahr werd ich nur selten meine alten ledersachen(ohne protektoren)anziehen!
weil ich mir darin immer en affen schwitze!ok mag am schwarz liegen!


aber die textielen sachen haben so von der sichergeit aufgeholt das ich mir da keine gedanken mehr mache!

sie sind leichter zu pflegen besser sauber zu halten..und mit den eingenähten kevlerfäden genau so sicher!


!!!meine meinung!!! brauch mich keiner für fertig machen wird auch mit mir nich drüber diskutiert!
----------------------------------------------------------------------------------
------------------------------------------------------------------------------------------

nach oben springen

#23

RE: Lederkombi Ja Nein ????

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 16.02.2008 16:29
von Piet • ... dann eben *Hasi* ;-) | 3.381 Beiträge | 3400 Punkte

weiss nicht obs dir hilft, aber ich fahre leder/textil mix. hose leder, jacke textil ( hat auch überall protektoren und ein rausnehmbares innenfutter, da kannst auch noch bei 5 grad einfach nur nen t-shirt drunter ziehen ). wenn du in der uni rumtobst denke ich mal nicht das du in einer lederhose mehr schwitzt, da du ja nicht die ganze zeit in der sonne rumläufst. ansonsten halt ne jeans mit einpacken und dann umziehen.

nach oben springen

#24

RE: Lederkombi Ja Nein ????

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 16.02.2008 17:52
von denoise • Gummibrenner | 143 Beiträge | 143 Punkte

Danke für die vielen Meinungen und Vorschläge!
Die Kombi Hose Leder, Jacke Textil hab ich mir auch schon überlegt, wobei mir es anderherum besser gefallen würde!

Bin jetz doch nicht nach München gefahren, da ich bereits 20 km davor kaum mehr meine Fingerspitzen gespürt habe (trotz dicken Handschuhen...)


nach oben springen

#25

RE: Lederkombi Ja Nein ????

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 16.02.2008 17:54
von 6er-simme • Übernachtet im Forum! | 4.772 Beiträge | 4772 Punkte
nach oben springen

#26

RE: Lederkombi Ja Nein ????

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 16.02.2008 18:46
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

Zitat von denoise
Danke für die vielen Meinungen und Vorschläge!
Die Kombi Hose Leder, Jacke Textil hab ich mir auch schon überlegt, wobei mir es anderherum besser gefallen würde!

Bin jetz doch nicht nach München gefahren, da ich bereits 20 km davor kaum mehr meine Fingerspitzen gespürt habe (trotz dicken Handschuhen...)


Weichei

kauf dir erstmal beheizbare Griffe

nach oben springen

#27

RE: Lederkombi Ja Nein ????

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 16.02.2008 19:39
von denoise • Gummibrenner | 143 Beiträge | 143 Punkte

lieber zu tode frieren als beheizte griffe einbaun!!
bin doch kein bmw fahrer!

nach oben springen

#28

RE: Lederkombi Ja Nein ????

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 16.02.2008 19:40
von EL TURCO • *Erich* | 8.545 Beiträge | 8545 Punkte

hatte ich auch auf meiner 6er aber nicht von mir eingebaut (vorbesitzer frau)
gibt nix geileres bei dem wetter

nach oben springen

#29

RE: Lederkombi Ja Nein ????

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 16.02.2008 20:50
von denoise • Gummibrenner | 143 Beiträge | 143 Punkte

mir würde ein handschutz schon reichen, nur der sieht mal richtig dämlich aus.... obwohl in grün??

nach oben springen

#30

RE: Lederkombi Ja Nein ????

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 16.02.2008 21:05
von FKE • Übernachtet im Forum! | 4.321 Beiträge | 4321 Punkte

Zitat von denoise
mir würde ein handschutz schon reichen, nur der sieht mal richtig dämlich aus.... obwohl in grün??


Handschutz an einer Ninja? Meine Meinung dazu:

nach oben springen

#31

RE: Lederkombi Ja Nein ????

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 16.02.2008 21:08
von GIZMO • *Dem Bengel sein Papa* | 11.366 Beiträge | 11556 Punkte

Zitat von HFCYoko
also solange ich net auf die renne fahr werd ich nur selten meine alten ledersachen(ohne protektoren)anziehen!
weil ich mir darin immer en affen schwitze!ok mag am schwarz liegen!
aber die textielen sachen haben so von der sichergeit aufgeholt das ich mir da keine gedanken mehr mache!
sie sind leichter zu pflegen besser sauber zu halten..und mit den eingenähten kevlerfäden genau so sicher!
!!!meine meinung!!! brauch mich keiner für fertig machen wird auch mit mir nich drüber diskutiert!
----------------------------------------------------------------------------------
------------------------------------------------------------------------------------------

will dir nit zu nah treten aber leder is doch noch ne ecke sicherer
gab hier auch mal nen fred imi video wo der adac z.b genau dieses getestet hat..
aber jeder wie er mag

nach oben springen

#32

RE: Lederkombi Ja Nein ????

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 16.02.2008 21:16
von HFCYoko • *Butter-Burner* | 7.858 Beiträge | 7877 Punkte

Zitat von GIZMO
Zitat von HFCYoko
also solange ich net auf die renne fahr werd ich nur selten meine alten ledersachen(ohne protektoren)anziehen!
weil ich mir darin immer en affen schwitze!ok mag am schwarz liegen!
aber die textielen sachen haben so von der sichergeit aufgeholt das ich mir da keine gedanken mehr mache!
sie sind leichter zu pflegen besser sauber zu halten..und mit den eingenähten kevlerfäden genau so sicher!
!!!meine meinung!!! brauch mich keiner für fertig machen wird auch mit mir nich drüber diskutiert!
----------------------------------------------------------------------------------
------------------------------------------------------------------------------------------

will dir nit zu nah treten aber leder is doch noch ne ecke sicherer
gab hier auch mal nen fred imi video wo der adac z.b genau dieses getestet hat..
aber jeder wie er mag



tus de nich!
ich sehe ein lederkombi is sicherer>!!!!

war von mir falsch ausgedrückt...
meinte das eher so:
wenn ich normal fahre dann find ich den textielkombi ausreichend sicher!
klar bei höheren geschwindigkeiten und längerem rutschen hält leder besser!
denn siehs mal so:
von den protektoren tun se sich net viel
und ob das material jetzt leder oder textiel is wenn de vorn baum leitplanke oder sonstwas
nach 2 metern teer rutscht ist egal!da zählen nurnoch die protektoren!

nach oben springen

#33

RE: Lederkombi Ja Nein ????

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 16.02.2008 21:22
von Piet • ... dann eben *Hasi* ;-) | 3.381 Beiträge | 3400 Punkte

hm... ohne nun einen streit vom zaun zu brechen, gizmo, aber ich mag dir da ein wenig widersprechen. habe letztes jahr ja nun bekannterweise selber einen unfreiwilligen praxistest für motorradbekleidung gemacht. ich kann nur sagen das die lederhose, sowohl auch die textiljacke ihren zweck bestens erfüllt haben! textiljacke war zwar bis zur mittleren schicht durchgewetzt und ich konnte sie dann wegschmeissen, aber nirgends ist sie komplett durchgescheuert und die protectoren haben ihren dienst auch nicht quittiert und saßen danach auch noch da, wo sie vorher gesessen haben. dazu kommt das es auch nicht wirkliche die teuerste jacke war, sondern mit knapp 200.- eher zu den günstigen gehört hat.
bin fest davon überzeugt, das eine lederjacke ihren job auch nicht hätte besser machen können und schwöre was oberbekleidung angeht weiter auf textil

nach oben springen

#34

RE: Lederkombi Ja Nein ????

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 16.02.2008 21:25
von GIZMO • *Dem Bengel sein Papa* | 11.366 Beiträge | 11556 Punkte

hab bei meiner textiel jacke immer das gefühl die sitzen nit so gut wie sie bei leder sitzen und könnten dann im "falle" eher verutschen..
aber ich fahr auch jeans auf den "gefährlichen " kurzstrecken in der stadt..
komischerweise meckert darüber nie einer wenns um roller geht
oder gibtz die kids auch in lederkombi aufm roller

nach oben springen

#35

RE: Lederkombi Ja Nein ????

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 16.02.2008 21:25
von HFCYoko • *Butter-Burner* | 7.858 Beiträge | 7877 Punkte

ich denke vorallem das es ne geschwindigkeitsfrage ist!

deshalb werde ich auf der renne sicher weiter auch leder anziehen!

wieso streit wir haben alle unsere meinungen das is nur handfestes dikutieren!

nach oben springen

#36

RE: Lederkombi Ja Nein ????

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 16.02.2008 21:27
von GIZMO • *Dem Bengel sein Papa* | 11.366 Beiträge | 11556 Punkte

Zitat von Piet
hm... ohne nun einen streit vom zaun zu brechen, gizmo, aber ich mag dir da ein wenig widersprechen. habe letztes jahr ja nun bekannterweise selber einen unfreiwilligen praxistest für motorradbekleidung gemacht. ich kann nur sagen das die lederhose, sowohl auch die textiljacke ihren zweck bestens erfüllt haben! textiljacke war zwar bis zur mittleren schicht durchgewetzt und ich konnte sie dann wegschmeissen, aber nirgends ist sie komplett durchgescheuert und die protectoren haben ihren dienst auch nicht quittiert und saßen danach auch noch da, wo sie vorher gesessen haben. dazu kommt das es auch nicht wirkliche die teuerste jacke war, sondern mit knapp 200.- eher zu den günstigen gehört hat.
bin fest davon überzeugt, das eine lederjacke ihren job auch nicht hätte besser machen können und schwöre was oberbekleidung angeht weiter auf textil


bezog sich auf eher auf den test den ich gesehn hab...da war leder halt besser..
ich persönlich fühl mich vom sicherheitsefühl in leder wohler ...vom komfort her hasse ich jegliche mopped kleidung

nach oben springen

#37

RE: Lederkombi Ja Nein ????

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 16.02.2008 21:43
von Piet • ... dann eben *Hasi* ;-) | 3.381 Beiträge | 3400 Punkte

auf der renne mag das mit sicherheit mehr sinn machen, da man dort zuweilen jua auch etwas flotter unterwegs ist^^. will ja auch nur sagen das man pauschal, ob adac-test oder nicht ( wobei es noch drauf ankommt wie alt der test ist ), textil nicht als schlecht oder unsicher abstempeln sollte. wenn man nen bissl auf qualität achtet und nicht grad eine für 50 oder 60.- kauft dann taugen die schon was.

nach oben springen

#38

RE: Lederkombi Ja Nein ????

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 16.02.2008 22:19
von 10ergreen • *Spassbremse* | 6.101 Beiträge | 6110 Punkte

Ich steh nur auf Leder, liegt aber auch daran, das Mopped fahren nur Hobby ist für mich. Ich fahre damit nie zur Arbeit, aber in deinem Fall, ist es natürlich verständlich und da würd ich mir für die Arbeit ne Textilkombi holen und für die Freizeit ne Lederkombi.

So würde ich das machen.

Green Greets

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 25 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 25 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65234 Themen und 2029519 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen