#1

An die Schrauber

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 17.02.2008 13:47
von Child • "Mister Namenlos" | 1.388 Beiträge | 1388 Punkte

benötige eure Hilfe....

Mein Kumpel fährt ne FZR 1000. Soweit so schlimm.... Nun versuchen wir sein Moped auf Vordermann zu bringen doch mein Laienhaftes schrauben hilft uns net weiter... Also an alle die mir helfen können...

1.Problem: Seine Lenkerstummel haben ein Spiel von ein paar mm nach oben oder unten. D.h. wenn das Moped steht, kann ich durch Druck oder ziehen an beiden Lenkerstummeln sie nach oben oder unten bewegen. Wie gesagt nur ein paar mm...
Ist das normal... Habe die Lenkerbrücke und die Lenkerstummel abgebaut und alle Schrauben nachgezogen...Half aber nichts...
Denn wenn ich nur die Lenkerstummel auf die Gabelbeine setzte und nicht festziehe, liegen sie nicht Plan sondern haben Spiel!!!!

2.Problem: Beim starken bremsen oder beim starken beschleunigen hört man vorne ein rascheln oder eher gesagt ein scharben...????
Habe die Gabel etc.. alles inspiziert aber mir ist nichts aufgefallen. Dachte erst die Brmesscheiben seine verglast aber da es auch beim Beschleunigen passiert kann ich die Bremsen doch ausschließen oda???


Ich weiß viel Text aber sonst kann ich das net geanu schildern

nach oben springen

#2

RE: An die Schrauber

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 17.02.2008 14:57
von Child • "Mister Namenlos" | 1.388 Beiträge | 1388 Punkte

keiner ne ahnung?????

nach oben springen

#3

RE: An die Schrauber

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 17.02.2008 23:22
von achat • Mini-Flitzer | 40 Beiträge | 59 Punkte

Die Lenkerstummel sind im Gummi gelagert und wackeln ,wenn das Gummi älter ist,das ist also OK. Das Schaben oder Schleifen beim bremsen könnte wenn es nicht an der Bremse selbst liegt der Kotflügel sein der irgenwo anstösst. Aber wirklich erst einmal die Bremse konntrollieren Beläge noch OK (alle 4)Haltestifte montiert und gesichert ,Bremszangen fest ,Vorderrad richtig montiert?

nach oben springen

#4

RE: An die Schrauber

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 18.02.2008 12:36
von Prenzel • Fulltime-Profi | 501 Beiträge | 501 Punkte

falls ihr noch teile braucht, ick habe noch ne fzr1000 (3le) zerlegt im keller zu liegen!!!

nach oben springen

#5

RE: An die Schrauber

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 18.02.2008 13:20
von HFCYoko • *Butter-Burner* | 7.858 Beiträge | 7877 Punkte

wo sin da gummis an den lenkstummeln???
keine ahnung wie sone fzr is!
aber son rascheln und kratzen kann wenn vorhanden und alles andere ok is auch von ner sich verabschiedenden tachowelle sein!

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 32 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 32 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65234 Themen und 2029519 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen