#1

Brauche ich Lenkungsdämpfer an meiner 10er 04

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 19.02.2008 13:06
von Kawa_Möngi • Ninja-Treiber | 76 Beiträge | 76 Punkte

Greuzi,

habe vor nem monat mir ne fast neue 10R 04er gekauft. Das ding ist das die ja ab werk keinen lenkungsdämpfer haben. Als ich mein neues teil aus dem shop rolle sagt so ein anderer kawa fahrer ich soll doch sofort in einen dämpfer investieren weil das teil braucht sowas. Nun meine frage wer hat ne 10er 04 und was für nen lenkungsdämpfer könnt ihr mir empfehlen. Hab schon diverse angeschaut öhlins etc etc aber blick da ned so mit den technischen daten durch.

bin froh wenn mal ein paar lenkungsdämpfer-erfahrene mit ein paar tips geben könnten.

gruss

Oli

nach oben springen

#2

RE: Brauche ich Lenkungsdämpfer an meiner 10er 04

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 19.02.2008 15:52
von Tiwi • Gummibrenner | 128 Beiträge | 128 Punkte

Hallo,

also mit den Lenkungsdämpfern ist das so ne Sache. Es lenkt sich immer ein bisschen als würde man ein defektes LKL haben. Der LKD nimmt auch nicht die Ursache für Lenkerschlagen oder ähnliches. Klar auf der Renne gehört sowas ans Moped aber auf der Landstraße sollte es auch so gehen. Wenn ich jetzt schreibe das die 10er auf der Landstraße eh nicht ans Limit gebracht werden kann, finden sich sicher einige hier die jederzeit das Gegenteil beweisen können.

Gute gibt es von Wilbers (Exhyperpro) und Hyperpro selbst. Sicherlich noch Öhlins und je weiter Du ins Thema einsteigst, haben auch andere Herrsteller feine Dämpfer.

Der richtige Weg wäre aber die Gabel so zu beruhigen, dass Lenkerschlagen gar nicht erst vorkommt. z.B. das Fahrwerk von einem Spezialisten überholen und einstellen lassen.

nach oben springen

#3

RE: Brauche ich Lenkungsdämpfer an meiner 10er 04

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 19.02.2008 22:37
von Kawa_Möngi • Ninja-Treiber | 76 Beiträge | 76 Punkte

Hi Tiwi,

vielen dank für die antwort. Ich denke ich werde das teil ehh nur 2-3 mal im jahr auf der rennstrecke fahren, sonst halt nur bergpässe und wie gesagt landstrasse. Wie sich ein defektes LKL anfühlt durfte ich letztes jahr erfahren und das ist scho ein bischen komisch und wenn ich für diese feeling noch 600 CHF zahlen muss naja dann lieber ned.

also nochmals danke

gruss

Oli

nach oben springen

#4

RE: Brauche ich Lenkungsdämpfer an meiner 10er 04

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 20.02.2008 12:36
von zehnermarc • Ninja-Schnulli | 7 Beiträge | 7 Punkte

hi, hab so´n ding von lsl dran und bin zufrieden. kenne es aber nicht ohne...

gruß marc

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 30 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 30 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65234 Themen und 2029520 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen