#1

zx9r pfeifen, wohin mit diesem teil?.,

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 20.02.2008 22:46
von Henrik84 • Ninja-Treiber | 70 Beiträge | 70 Punkte
hey leute,

hab mir vor guten 4 wochen eine zx9r geholt. hab mich tierisch gefreut das es eine 9er von 97 wurde. in der hoffung, das sie nicht mehr das kopfdichtungsproblem hat. tja super war natürlich das sie als 97er modell ausgegeben wurde aber bj 96 war, natürlich war dann auch gleich mal die kopfdichtung im arsch. naja was solls. war schon ganz gut, das ich das motorrad komplett zerlegen musste, so wie die schrauben angezogen waren, hat mir das wahrscheinlich auch das leben gerettet... wie kann man schrauben so anziehen, das man diese mit einer einfachen nuss lösen kann? ich konnte die muttern an den krümmern ohne werkzeug lösen!!!! das ist echt der hammer gewesen.diese krümmerschrauben waren auch nicht die einzigen, die nur angespuckt waren.


naja nun zu meinem eigentlichen problem.ich hab die karre heute endlich wieder zusammen bekommen.
aber die tankanzeige haut nicht hin. der stecker vom tank sitzt. woran kann es nun noch liegen? wahrscheinlich irgendwas am kabelstrang oder gibts da eine 9er krankheit diesbezüglich?

hab heute natürlich auch gleich mal eine probefahrt gemacht. dabei fiel mir auf, das ab einer geschw. von 100 sachen so ein pfeifen auftrat. schien von vorne irgendwie zu kommen. ursprünglich hätte ich erst auf eine zu straffe kette getippt. da ich auch den kettensatz gewechselt hatte. aber die kette hat auf jeden fall genug spiel.
was könnte es denn nun sein? das pfeifen war drehzahl unabhängig und trat erst ab einer geschwindigkeit von ca 90-100 km/h auf. wenn man die kupplung zog, tourte der motor normal ab, aber das pfeifen blieb. sobald man aber das gas aufmachte ging das pfeifen weg.
deswegen dachte ich erst an ein normales windgeäusch der ramaireinlässe. kann mir das einer bestätigen? also das der wind an den einlässen gebrochen wird und somit das pfeifen verursachte?

was hat es eigentlich mit dem teil im anhang auf sich? ist jetzt eine doofe frage, aber gehört es überhaupt zur neuner?
lag auf einmal zwischen den teilen rum, dich ich eigentlich geordnet hatte. aber ich habe keinen plan wo das teil hingehört. hat das vielleicht was mit dem pfeifen zu tun? die beifen oberen verkleidungen der ramaireinlässe habe ich erstmal noch nicht verbaut.

hoffe sehr ihr könnt mir weiterhelfen.


aso, da das bj der neuner bei 96 lag, ist das natürlich ein b modell. sie hat momentan 25tkm runter und ich bekam sie für eigentlich gedachtes günstiges geld... naja auch egal.
also was meint ihr? ist im übringen meine erste rennbude;) war vorher nur auf enduro / supermoto unterwegs.
zuletzt bearbeitet 20.02.2008 22:53 | nach oben springen

#2

RE: zx9r pfeifen, wohin mit diesem teil?.,

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.02.2008 07:45
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Das gehört vorne zwischen motor und Rahmen,liegt sozusagen auf dem ventildeckel,verhindert das spritzwasser bei regenfahrten an zündspulen und kerzenstecker etc. kommt. kann auch sein das das pfeifen dadurch entsteht.

Übrigens hat auch das 97er modell noch die kd-problematik,eben alle B´s

nach oben springen

#3

RE: zx9r pfeifen, wohin mit diesem teil?.,

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.02.2008 09:19
von achat • Mini-Flitzer | 40 Beiträge | 59 Punkte

Die Schläuche von der Motorentlüftung gehen an ein Ventil das wiederum zum Luftfilterkasten führt, falls du da einen Schlauch nicht richtig montierst röchelt/pfeift das motorrad im Schiebebetrieb .Du musst ja sowieso das Kunststoffschild noch einbauen dazu muss auch der Lufikasten mit den Schläuchen raus viel Spass bei dem Gefummel

nach oben springen

#4

RE: zx9r pfeifen, wohin mit diesem teil?.,

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.02.2008 10:00
von Henrik84 • Ninja-Treiber | 70 Beiträge | 70 Punkte

hey vielen dank;) mache mich gleich mal ran und werde versuchen, das problem zu beheben.
jetzt weiß ich zumindest schon mal wo das ding hinkommen.

vielleicht hat es sich ja mit dem pfeifen dann schon gegeben. ich werde mal schauen.

nach oben springen

#5

RE: zx9r pfeifen, wohin mit diesem teil?.,

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.02.2008 14:08
von Henrik84 • Ninja-Treiber | 70 Beiträge | 70 Punkte

so hab jetzt das konmische dingens teil da angebaut. ging sogar recht schnell, dabei habe ich mir gleich nochmal die tankanzeige vorgenommen. also bei aller liebe zu kawasaki und der farbe limegreen. aber wie kann man denn einen stecker mit lackieren? kein wunder das der kein kontakt bekommt.

naja komme gerade von meiner proberunde zurück. das pfeifen ist bissel weniger geworden, aber noch da. denke mal es wird wohl normal sein bei kawa. hatte ja noch nie ne rennbude. es ist auch nicht übermäßig laut.


nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 28 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 28 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65236 Themen und 2029527 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen