#1

Reinigung mit Hochdruck ?

in Ninja-Cleaning-Center 23.02.2008 19:45
von HuMMeL • Fulltime-Profi | 516 Beiträge | 516 Punkte

Moin moin,

kurze Frage, kann man mit den Hochdruckreinigern/ Bürsten an den "Do it yourself" Washanlagen auch nen Moped/Kette/Felgen säubern...
oder dürft ich mir danach erstmal nen paar neue Aufkleber etc. besorgen weil das dingen einfach zu viel schmackes hat ?

nach oben springen

#2

RE: Reinigung mit Hochdruck ?

in Ninja-Cleaning-Center 23.02.2008 19:47
von Ninjadriver • Übernachtet im Forum! | 2.693 Beiträge | 2693 Punkte

also ich würd das lassen....denk mal das des den aufklebern ect nicht ganz so gut tut

nach oben springen

#3

RE: Reinigung mit Hochdruck ?

in Ninja-Cleaning-Center 23.02.2008 20:00
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

habe ich auch schön gemacht gehst ein bischen weiter wech. aber das mit der kette lass mal damit wäscht das ganze fett aus den rollen.

nach oben springen

#4

RE: Reinigung mit Hochdruck ?

in Ninja-Cleaning-Center 24.02.2008 02:17
von Seth • *Kaputtnik* | 9.378 Beiträge | 9378 Punkte

jou, hab ich auch neulich so gedacht, mal geil Hochdruckreinigen und voll in den Kühler geblasen.Erst sah es so aus als wenn Jahrzehnte alter Schmodder abgeht und der Mist anfängt in schönster Alu Optik zu glänzen aber bei genauerem hinsehen sah ich voller erschrecken das ich ne Handbreit der Kühler-Lammellen umgepustet hatte

Also, wie schon erwähnt, immer sachte und nen bisschen Abstand

nach oben springen

#5

RE: Reinigung mit Hochdruck ?

in Ninja-Cleaning-Center 24.02.2008 02:21
von pragmatiker • "Wok Meister" | 16.186 Beiträge | 16186 Punkte

Nee, Hochdruck hat am Mopped auch nix verloren. Weder an den Lagern, noch an den Aufklbern..Simmerringen....etc

nach oben springen

#6

RE: Reinigung mit Hochdruck ?

in Ninja-Cleaning-Center 24.02.2008 10:09
von Matthias • Übernachtet im Forum! | 2.395 Beiträge | 2395 Punkte

Wie wascht ihr euer Mopped denn sonst, wenn man zB nur inner Mietwohnung wohnt und keinen Wasseranschluss auf nem eigenen Grundstück hat?
Auf der Straße mit Wassereimern kommt ja nicht so gut

nach oben springen

#7

RE: Reinigung mit Hochdruck ?

in Ninja-Cleaning-Center 24.02.2008 10:20
von Knoxville (gelöscht)
avatar

Mit genügend Abstand ist doch voll ok, musst ja nicht ran bis auf 20cm...
Ich mach dann immer schön Plastikbeutel über die Lenkerstummel mit dem
Elektrikknöpfchen das die nicht gar so nass werden und gut ist...

nach oben springen

#8

RE: Reinigung mit Hochdruck ?

in Ninja-Cleaning-Center 24.02.2008 10:43
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

ich mach das wenn ich durch die modder geritten bin, anders kriegst den dreck ja nicht aus den schlitzen

nach oben springen

#9

RE: Reinigung mit Hochdruck ?

in Ninja-Cleaning-Center 24.02.2008 11:25
von FKE • Übernachtet im Forum! | 4.321 Beiträge | 4321 Punkte

Zitat von Matthias
Wie wascht ihr euer Mopped denn sonst, wenn man zB nur inner Mietwohnung wohnt und keinen Wasseranschluss auf nem eigenen Grundstück hat? Auf der Straße mit Wassereimern kommt ja nicht so gut


Das ist in der Tat für viele ein Problem. Ein Bekannter von mir fährt mit seinem Motorrad extra zu einem einsamen Parkplatz, seine Freundin kommt mit Pkw mit. Sie hat alles dabei (für die Motorradwäsche!). Also auch zwei geschlossene Eimer mit Wasser, eine Auswahl an Bürsten, etc. Dann geht's z.B. an die Felgen und in die Ecken. Anschließend fährt er zur Tankstelle und sprüht alles ab.

Hochdruch bitte nur mit Abstand aber niemals (!) Kette, Lager, usw. Zuhause vielleicht noch einmal mit Lappen und Sprühreiniger nacharbeiten (ich mach das mit PROCYCLE-Motorrad-Komplettreiniger).

So mach ich es auch, nur der einsamen Parkplatz bleibt mir erspart (uns steht erfreulicherweise ein fast blickdichter aber einsamer Hinterhof zur Verfügung). Wenn's mal richtig an die Felgen geht, bock ich die Motorräder sogar auf. Auf der Straße wäre das bei uns nicht möglich. Mit den lieben Nachbarn ist das leider immer so ein Problem ...

nach oben springen

#10

RE: Reinigung mit Hochdruck ?

in Ninja-Cleaning-Center 24.02.2008 12:39
von ManU • "Prinz ManU" | 39.830 Beiträge | 39852 Punkte

ich wasche immer mitn hochdruck, noch nie was passiert

nach oben springen

#11

RE: Reinigung mit Hochdruck ?

in Ninja-Cleaning-Center 24.02.2008 12:55
von Daniel • Ninja-Schnulli | 7 Beiträge | 7 Punkte

Habe auch schon mehrmals mit Hochdruck gereinigt, den Aufklebern hats nicht geschadet. Nur auf die Lager sollte man nicht zielen und auch nicht zu doll auf die O-Ringe. Den groben Schmutz von Felgen, Verkleidung, Schwinge und Bremsscheiben kriegt man auf jeden Fall ganz gut weg. Der selfwash-Anlagen-Mann bei mir ist sehr nett, der toleriert auch die Anwendung von meinen eigenen Reinigern und ich kann auch noch n bisschen in der Box stehen bleiben um mit der Hand drüber zu gehen (natürlich wenns nicht so voll ist). Ansonsten schieb ichs schonmal aus der Box und mach dann noch auf dem Platz n bisschen weiter ... Habe aber inzwischen festgestellt, dass der gute alte Schwamm durch nichts zu ersetzen ist

nach oben springen

#12

RE: Reinigung mit Hochdruck ?

in Ninja-Cleaning-Center 24.02.2008 13:12
von GIZMO • *Dem Bengel sein Papa* | 11.366 Beiträge | 11556 Punkte

Zitat von Matthias
Wie wascht ihr euer Mopped denn sonst, wenn man zB nur inner Mietwohnung wohnt und keinen Wasseranschluss auf nem eigenen Grundstück hat?
Auf der Straße mit Wassereimern kommt ja nicht so gut


auffer tanke per hand an nem ruhigen tag.....mit hochdruck sprüh ich sie nur nass...aus sicherer entfernung..und nachm waschen halt damit abspülen..felgen , kette usw per hand..

nach oben springen

#13

RE: Reinigung mit Hochdruck ?

in Ninja-Cleaning-Center 24.02.2008 15:02
von HuMMeL • Fulltime-Profi | 516 Beiträge | 516 Punkte

Ah ja ok danke für die antworten also generell gehts in Ordnung solang bisl Abstand dabei ist :D


Mh gut für die Kette müsst ich mir da was überlegen hab weder Hauptständer noch Moppedheber zur stelle, was dann hieße immer nen Stückchen schieben und dann putzen

Oder taugt dieses "Ketten-Max" dingen von Louis unter Umständen was soll ja Reinigungs und Schmiersystem sein nur günstiger als Scotoiler oder kann man sowas getrost in die Tonne kloppen ?

nach oben springen

#14

RE: Reinigung mit Hochdruck ?

in Ninja-Cleaning-Center 24.02.2008 15:04
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

kettenmax soll mist sein sagen die meisten die ihn haben.

nach oben springen

#15

RE: Reinigung mit Hochdruck ?

in Ninja-Cleaning-Center 24.02.2008 16:07
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Für den kettenmax musst du auch die kette laufen lassen!

nach oben springen

#16

RE: Reinigung mit Hochdruck ?

in Ninja-Cleaning-Center 24.02.2008 16:45
von Matthias • Übernachtet im Forum! | 2.395 Beiträge | 2395 Punkte

Habe bis jetzt immmer Wassereimer zur Garage geschleppt und mein Mopped darin gewaschen, so hab ich allerdings den ganzen Schmodder immer inner Garage
Dass mir meine Freundin mitm Auto und den Wassereimern hinterher fährt, hab ich mir auch schon überlegt, nur ich denke, da wird sie auf dauer nicht mitmachen

Werd mir meine Reiniger und Schwämme jetzt immer in nen Rucksack packen und inne Waschbox fahren. Kann man nur hoffen, dass keiner Stress macht wegen fremden Reinigungsmitteln

Kette reinigen kann man ja ruhig inner Garage

nach oben springen

#17

RE: Reinigung mit Hochdruck ?

in Ninja-Cleaning-Center 24.02.2008 17:18
von Klausi • *Königinsmeerstürzer* | 37.913 Beiträge | 37951 Punkte

Ich mach meine immer bei uns auf der Straße sauber. Der Dreck, der da runter kommt, kommt ja schließlich auch von der Straße
Und Öl habe ich da selten bei, denke ich mal

nach oben springen

#18

RE: Reinigung mit Hochdruck ?

in Ninja-Cleaning-Center 24.02.2008 17:20
von Matthias • Übernachtet im Forum! | 2.395 Beiträge | 2395 Punkte

Mir klarem Wasser würd ich das auch machen, aber ohne Reiniger bekommt man den ganzen Dreck ja oft garnicht runter

nach oben springen

#19

RE: Reinigung mit Hochdruck ?

in Ninja-Cleaning-Center 24.02.2008 17:22
von Klausi • *Königinsmeerstürzer* | 37.913 Beiträge | 37951 Punkte

Wenn man regelmäßig reinigt wohl. Zur Not hab da noch sone Politur, die macht den Rest

nach oben springen

#20

RE: Reinigung mit Hochdruck ?

in Ninja-Cleaning-Center 24.02.2008 17:32
von Matthias • Übernachtet im Forum! | 2.395 Beiträge | 2395 Punkte

Naja, selbst wenn ich nur klares Wasser nehmen würde kämem garantiert wieder Sprüche wie "Sie wissen ja, dass das verboten ist, was sie hier machen"

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 29 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 29 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65233 Themen und 2029515 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen