#1

Frage zum Ölwechsel

in Ninja-Saftbar 24.02.2008 11:41
von Tobus • Ninja-Fetischist | 974 Beiträge | 1012 Punkte

Hallo zusammen,
letztes Jahr als ich den Ölwechsel gemacht hatte, dauerte es sicher 30 Sekunden bis endlich wieder Öldruck aufgebaut war. Ist das normal dass da so lange dauert ? Den Filter habe ich auch gewechselt und davor ihn randvoll mit Öl befüllt.

Gruß
Tobus

nach oben springen

#2

RE: Frage zum Ölwechsel

in Ninja-Saftbar 24.02.2008 11:44
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

30 sec ist doch wenig manche brauchen minuten. ich habe fr auch gewechselt das dauerte auch fast 45sec bis die lampe aus war. aber da sie vorher glaufen ist habe ich mir da für den moment keine sorgen um die schmierung gemacht.

nach oben springen

#3

RE: Frage zum Ölwechsel

in Ninja-Saftbar 24.02.2008 11:45
von Tobus • Ninja-Fetischist | 974 Beiträge | 1012 Punkte

ja kann auch sein dass es bei mir länger gedauert hat - ist ja schon ein jahr her.
hast du dann nen die drehzahl kurz erhöht oder haste die im standgas laufen lassen

nach oben springen

#4

RE: Frage zum Ölwechsel

in Ninja-Saftbar 24.02.2008 11:54
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

ich habe sie tuckern lassen wenn sie dann nicht kommt hätte ich mal kurz gas gegeben. aber irgendwie hatte ich noch nie probs mit dem öldruck nach dem wechseln.

nach oben springen

#5

RE: Frage zum Ölwechsel

in Ninja-Saftbar 24.02.2008 12:03
von Tobus • Ninja-Fetischist | 974 Beiträge | 1012 Punkte

naja "probleme" hatte ich auch nicht, mich hats halt nur gewundert dass es so lange dauert. wobei es nicht der intelligenteste schachzug war dass ich gestern das öl abgelassen hab und erst morgen neues einfülle ? naja egal wird schon werden.

nach oben springen

#6

RE: Frage zum Ölwechsel

in Ninja-Saftbar 24.02.2008 12:19
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

das ist sicher das problem. ich lasse ab und nach 5 min fülle ich wieder. damit die leitungen garnicht erst leer laufen.

nach oben springen

#7

RE: Frage zum Ölwechsel

in Ninja-Saftbar 24.02.2008 14:23
von Kawafred • Kurvenräuber | 192 Beiträge | 192 Punkte

gib das mal in die Suche ein. Hatte das auch schon. Bin fast verzweifelt. Seither Ölwechsel in einem Rutsch.
Öl raus und neues gleich wieder hinterher. Den Filter befüll ich auch und lös den ein wenig. Damit sich das besser entlüftet. Die Tage mach ich nen Wechsel an meiner neuen. Bin schon gespannt wie es da geht.

nach oben springen

#8

RE: Frage zum Ölwechsel

in Ninja-Saftbar 26.02.2008 13:45
von Tobus • Ninja-Fetischist | 974 Beiträge | 1012 Punkte

Zitat von Kawafred
gib das mal in die Suche ein. Hatte das auch schon. Bin fast verzweifelt. Seither Ölwechsel in einem Rutsch.
Öl raus und neues gleich wieder hinterher. Den Filter befüll ich auch und lös den ein wenig. Damit sich das besser entlüftet. Die Tage mach ich nen Wechsel an meiner neuen. Bin schon gespannt wie es da geht.


so, der ölwechsel lief trotz vor einigen tagen schon abgelassenen öls besser als gedacht,. filter befüllt, maschine gestartet, filter gelöst bis öl kam, und nach 10 sekunden hatte ich wieder nen guten druck (öl) ;)

nach oben springen

#9

RE: Frage zum Ölwechsel

in Ninja-Saftbar 06.03.2008 20:52
von dimo1984 • Windel-Wetzer | 20 Beiträge | 20 Punkte
Ich habe auch vorm Winter ein Ölwechsel gemacht. Ich habe eine Ewigkeit warten müssen bis sich der Druck wieder aufgebaut hat. Konnte sogar die Straße hoch und runter fahren ohne das die lampe ausgegangen ist. Habe dann mein mechaniker angerufen und der meinte, bei manchen modellen muss man ne weile laufen lassen und dann mal die drehzahl aufdrehen. Habe dann meine drehzahl kurz auf 8000 U/min erhöht und schon war der druck da. Bei nem Kumpel von mir wars auch so.
Technik die begeistert...
zuletzt bearbeitet 06.03.2008 20:53 | nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 9 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 9 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65238 Themen und 2029545 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen