![]() |
|
Woher wisst ihr ob euer Öl "gut" ist ?
in Ninja-Saftbar 26.02.2008 17:34von HuMMeL • Fulltime-Profi | 516 Beiträge | 516 Punkte
Ist das net eigentlich nur Markenfetischismus bzw. Image einer Marke, weil im Prinzip kann man nen Kolbenfresser doch mit jedem Öl bekommen und pauschal hats sicher noch keiner getestet das mitm Polo / Louise Öl der Motor eher nen Herzkasper bekommt als mit dem teuren oder ?
Ich weis ja das die Hersteller da bestimmte Additive und sonstiges reinkippen aber das genau das gleiche wie mit Bio Essen...alle sind aufm Bio Trip aber mir ist es scheiß egal ob die Kuh glücklich war oder nich, war Hauptsache dat Viech schmeckt

RE: Woher wisst ihr ob euer Öl "gut" ist ?
in Ninja-Saftbar 26.02.2008 18:46von Trainingsfrei • Ninja-Fetischist | 1.114 Beiträge | 1114 Punkte
Ob bei einem bestimmten Öl der Motor 10km länger läuft als bei einem anderen hängt allein von deinem Glauben ab.
Was du letztendlich reinkippst liegt an deinem Geldbeutel.
Ich bin Geizkragen und Vielfahrer ich kipp alle 6.000km das billigste Baumarktöl rein. Meine Kiste hat knapp 70.000km runter und läuft noch immer. Da haben andere mit "gutem" Öl schon früher nen Motorschaden gehabt.
Harry

in Ninja-Saftbar 26.02.2008 18:58von Cody • Mini-Flitzer | 54 Beiträge | 54 Punkte
Wer anderer Meinung ist...Sei`s drum.
Cody

in Ninja-Saftbar 26.02.2008 20:22von HuMMeL • Fulltime-Profi | 516 Beiträge | 516 Punkte
Mh hab grad ma nen bissl zu "Scherstabilität" gegoggelt.
Raus kam das bei Hoher/m Temperatur/Druck die Zusätze im Öl bzw. öllösliche Polymere zerbrechen und dadurch die Viskosität beinträchtigt wird.
Ok leuchtet mir in dem Falle ein das in teurem Öl mehr dieser Zusätze enthalten sind und die Viskosität länger beibehalten wird...
Allerdings fährt Otto-Normal ja net jeden Tag im 1. Gang 3 Stunden am Stück auf der Autobahn mit Drehzahlen im roten Bereich...
Mh wär nur ma interessant zu wissen in wiefern in billig Öl weniger von dem Zeug drinne ist als in dem teuren.
Das "billig" Öl wird ja auch von nem Namenhaften Hersteller hergestellt nur sicher mit leicht(?) veränderter Rezeptur.

in Ninja-Saftbar 27.02.2008 06:03von Sturzflug (gelöscht)

Mit Vollsynthetik wär ich da vorsichtiger,wegen der Kupplung,ich fahre schon jahrelang nen Teilsynthetisches Markenöl,ohne jegliche Motorschäden.
Grade bei der angesprochenen Markenfirma kam es mit dem RS-öl vor jahren zu motorschäden bei Honda,welche nachweislich auf das öl zurückzuführen waren.

in Ninja-Saftbar 27.02.2008 12:00von HFCYoko • *Butter-Burner* | 7.858 Beiträge | 7877 Punkte
is doch simpel fährste billiges tausch es häufiger!
ob es gut oder schlecht ist sagt dir die erfahrung!
und der eventuelle kapitale motorschaden!
mein meiser meinte mal wenne das wissen wills:
erwärme was in nem topf auf dem gaskocher-
wenns heiß ist wackel den topf-
en gutes öl zieht schlieren am rand-
en schlechtes schwappt wie wasser zurück!

in Ninja-Saftbar 28.02.2008 22:58von Lemmy • Gummibrenner | 115 Beiträge | 115 Punkte
Zitat von Sturzflug
Mit Vollsynthetik wär ich da vorsichtiger,wegen der Kupplung,ich fahre schon jahrelang nen Teilsynthetisches Markenöl,ohne jegliche Motorschäden.
Grade bei der angesprochenen Markenfirma kam es mit dem RS-öl vor jahren zu motorschäden bei Honda,welche nachweislich auf das öl zurückzuführen waren.
Beweise...

in Ninja-Saftbar 29.02.2008 05:58von Sturzflug (gelöscht)

Du ich hab kein Bock hier jetzt ewig nach "beweisen" zu suchen,wenns mir mein Honda-Händler sagt,der seit über 30 Jahren Honda verkauft,und nicht gerade ein kleiner ist(der Chef persönlich),dann glaub ich ihm das.
Es gab Getriebeschäden mit genau dem Öl vor ca 10 jahren,seitdem ist der Laden auf ne andere Marke umgestiegen,und das obwohl Honda es empfiehlt,bzw. Werbepartner war.

in Ninja-Saftbar 29.02.2008 06:40von revelation81 • "Tattooluder" | 10.527 Beiträge | 10529 Punkte

in Ninja-Saftbar 29.02.2008 06:51von pragmatiker • "Wok Meister" | 16.186 Beiträge | 16186 Punkte

in Ninja-Saftbar 03.03.2008 06:55von Sturzflug (gelöscht)

Desweiteren bezweifle ich,das es das meistgefahrene Öl ist.

in Ninja-Saftbar 09.03.2008 19:43von ninjatigger • "Hoschi-Petze" | 5.633 Beiträge | 5652 Punkte

in Ninja-Saftbar 11.03.2008 09:53von ninjatigger • "Hoschi-Petze" | 5.633 Beiträge | 5652 Punkte

Bitte gebe einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
![]()
Das Forum hat 65360
Themen
und
2030416
Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10). |
![]() | Ein Xobor Forum Einfach ein eigenes Forum erstellen |