#1

Heckhöherlegung und LSL-Rasten

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 28.02.2008 23:44
von Ninja-Henry • Ninja-Schnulli | 4 Beiträge | 4 Punkte

Hallo!
Besitze seit November ne 9er Bj.2003. Vorgänger hat ne LSL-Rastenanlage und ne Heckhöherlegung installiert. Muß dazu sagen, ich bin 1,72m groß, der Vorgänger ca. 1,95m. Komme soweit ganz gut klar, Heck sieht höher sowieso geil aus. Jetzt hat mir ein Kollege geraten auf Original umzurüsten, durch die Original-Umlenkhebel würde ich mit den Füßen besser runterkommen und durch die Original-Rastenanlage wäre der Kniewinkel erträglicher auf längeren Touren. Macht das alles wirklich so viel aus??? Die LSL-Rasten sind ca. 3-4cm nach hinten verlegt, Höhe ist fast identisch. Vor-u. Nachteile von Heckhöherlegungen wurden ja auch in etlichen Foren schon behandelt, ich fahre keine Rennstrecke, bin aber gerne (sehr) zügiges Landstraßentempo gewöhnt. Nachdenklich machte mich der Hinweis auf plötzlichen Gripverlust bei hohem Heck im Grenzbereich.
Bin ab jetzt für jeden Ratschlag dankbar!
MfG Henry!

nach oben springen

#2

RE: Heckhöherlegung und LSL-Rasten

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 29.02.2008 07:54
von Lt.Dan • "Nagelburner" | 8.539 Beiträge | 8539 Punkte

Du musst doch damit klar kommen. Ich hab mir auch ne Rastenanlage höher und weiter hinten geholt und finde es fährt sich besser. Bin auch nur 177cm groß.
Die originale Rastenanlage sieht ausserdem Schei... aus.

nach oben springen

#3

RE: Heckhöherlegung und LSL-Rasten

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 29.02.2008 12:33
von Mannemer • Ninja-Fetischist | 1.558 Beiträge | 1558 Punkte

musst du selbst wissen wie es sich fährt gemütlich oder ungemütlich, und mit dem heck im grenzbereich ausbrechen da wirst du nie hinkommen an den punkt, un wenn doch schmierste mit oder ohne heckhöherlegung ab schätz ich mal so ( denn wer sich im forum erkundigt über die sitzhaltung mit und ohne zurückgelegte erkundigt den stuf ich persönlich als neuling ein. wenn deine LSL nicht mehr willst ich kauf sie dir ab und wenn du originale rasten brauchst kannst meine dann heben.

nach oben springen

#4

RE: Heckhöherlegung und LSL-Rasten

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 29.02.2008 18:24
von Ninja-Henry • Ninja-Schnulli | 4 Beiträge | 4 Punkte

Schönen Dank erstmal für die Antworten!

Für Micha: Also nach 11 Jahren und 112000km ZX9 würde ich mich nicht unbedingt als ,,Neuling'' bezeichnen. Ich wollte
lediglich mal andere Meinungen zu dieser Fahrwerksgeschichte hören, da ich seit voriges Jahr ein 2003er
Baujahr fahre und diese genannten Komponenten vom Vorgänger verbaut wurden, ich hatte vorher alles orginal
belassen und wollte wie gesagt nur Meinungsforschung betreiben.
Zu der LSL-Anlage: was wärest du bereit auszugeben?

MfG Henry!

nach oben springen

#5

RE: Heckhöherlegung und LSL-Rasten

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 02.03.2008 11:13
von jschenk • Laufstall-Racer | 14 Beiträge | 14 Punkte

servus,

prinzipiell ist zu ner heckhöherlegung folgendes zu sagen: durch die höherlegung veränderst du den schwerpunkt der maschine, wodurch sich das, je nach modell, positiv und negativ auswirken kann. die schwerpunktverlagerung geht in richtung vorderrad - konsequenz: mehr gewicht vorn und hinten wird mehr entlastet.
ich hatte eine in meiner 6er drin und bin mit dem handling überhaupt nicht zufrieden gewesen. habe die höherlegung deshalb wieder ausgebaut und mir statt dessen nen neuen dämpfer und neue gabelfedern geholt.
hoffe ich konnt ein wenig helfen....

grz

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 32 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 32 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65234 Themen und 2029520 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen