#21

RE: Heckhöherlegung einbauen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 09.03.2008 08:56
von waldi • Speed-Junkie | 332 Beiträge | 332 Punkte

Also deiner beschreibung nach hört sich das an ,das die stiffte um die Hülze waren hast du mal versucht die Stifte mit viel fett wieder an ihre stelle zu bringen und dann die Hülze wieder reinzustecken? vielleicht funzt das jaDurch das Fett sollten die stifte an ihren fleck bleiben Ich würde an deiner Stelle ,wenn sie schon festgegammelt war die Schraube! gleich ein wenig Kupferpaste in die Hülse Schmieren damit das nicht wieder Passiert.
Aber das problem selber hatte ich nicht!

nach oben springen

#22

RE: Heckhöherlegung einbauen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 09.03.2008 11:09
von HaiFisch • Ninja-Treiber | 94 Beiträge | 94 Punkte

Ich zeig das Lager morgen mal einem KFZ-Mechaniker, aber die Stifte wieder reizudrücken halt ich für keine gute Idee...ich weiss ja noch nicht mal wie das vorher ausgesehen hat. Und neu kann das Teil auch nicht sooo teuer sein.

nach oben springen

#23

RE: Heckhöherlegung einbauen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 16.03.2008 12:59
von jorgo • Gummibrenner | 140 Beiträge | 140 Punkte
Moin,
ich habe meiner ZX9R 03er auch eine Heckhöherlegung von Lucas verpasst, beim einbauen habe ich die Kiste in meinen Transporter gestellt und das Heck mit Spanngurten entlastet, dabei die Schwinge auf dem Ständer gelassen und am Motor hinter der Oelablaßschraube einen kleinen hydr. Wagenheber gestellt, das Voderrad stand gegen die Trennwand also blockiert. Auf diese Weise ging das sehr entspannt und hat keine Probleme bereitet auch ohne Hilfe gut zu machen.
Was mir in den Beschreibungen hier fehlte war der Hinweis auf "auch du grüne 9er meine Seitenständer ist zu kurz" steht gerade noch auf ebener Fläche, oder " die Oelpeilmarke stimmt nicht mehr" muß hier was verändert werden weil der Motor jetzt schräger steht, ich denke die Oelmenge muß nicht verändert werden.
Ich habe die Heckhöherlegung jetzt zwei Wochen getestet und für mich persönlich entschieden, die kommen wieder raus die Streben, 1.ich bin 173 klein 2. nervte mich die Sitzposition und der Druck auf die Handgelenke, sie fuhr sich langsam viel agiler um die Kurven, aber bei hohen Geschwindigkeiten war sie allerdings anfällig für alles Mögliche, eventuell hätte ich das noch durch Fahrwerksabstimmungen etwas stabiler hinbekommen können aber ich wollte nicht mehr.
Heute morgen beim Ausbau habe ich es mir dann so richtig besorgt: Den Aufwand den ich beim Einbau betrieben hatte fand ich zu prall und dachte ich mach das mal in der Garage nur mit Strabs die V-Bremse gezogen den Wagenheber unter die Oelwanne und mit Ständer unter der Schwinge die Muttern gelöst und alles gut Bolzen raus die Steben ab, Motorrad steht ganz ruhig dar, als ich dann die alten Streben einbauen wollte, mußste ich ein bischen dran rumgewackeln, den Wagenheber ein bischen auf und ab und plötzlich kippte die Kiste, ich habe sie zwar abgefangen aber sie wollte ums Verrecken nicht mehr stabil (garnicht)stehen, der Wagenheber rutschte weg und ich hatte einen super Eiertanz mit meinem Moped, meine Hinterradabdeckung habe ich gerade neu lackiert und ich hatte kein Bock auszutesten wie das aussieht wenn das Heck ganz zusammen klappt, naja ich habe es irgendwie ohne Schäden hinbekommen, erst eine Strebe und dann.... Auf alle Fälle sollte man da immer jemand zum Helfen/halten dabei haben oder halt so aufwändig wie ich sie eingebaut habe rangehen. Meine Lucas Heckhöherlegung könnt ihr für 35 plus Porto übrigens haben, habe den langen Text aber geschrieben um anderen das Theater zu ersparen was mich ereilt hat, GG Jorgo
zuletzt bearbeitet 16.03.2008 13:17 | nach oben springen

#24

RE: Heckhöherlegung einbauen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 16.03.2008 13:32
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

nun, der ölstand des motors wird bei senkrecht stehendem moped gemessen.... daher ist die geänderte neigung unerheblich

wieviel schräger, oder gerader das moped mit geänderter geometrie aussieht weiss ich nicht

ich hab nur irgendwo bei nem hersteller mal gesehen, dass es teilweise asapter für den ständer gibt

nach oben springen

#25

RE: Heckhöherlegung einbauen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 16.03.2008 13:41
von Sturzflug (gelöscht)
avatar
Dein Nadellager mach mal lieber neu,an solchen sicherheitsrelevanten Teilen nicht rummurksen! Oder hast du Bock auf Pendeln bei 250?
zuletzt bearbeitet 16.03.2008 13:42 | nach oben springen

#26

RE: Heckhöherlegung einbauen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 16.03.2008 14:00
von jorgo • Gummibrenner | 140 Beiträge | 140 Punkte
@Cowboy, also ich weiß das du dein Oel im Schaufenster nicht mehr siehst (natürlich senkrecht abgelesen)oder nur noch miniminimal bei einer Heckhöherlegung, und wenn du ein Bike wie mein Kumpel ZX6R o7er wegen Kleinwuchs tiefer legst, ist das Schaufenster komplett voll als wenn zuviel drin wäre und der Ständer zu lang funktioniert garnicht mehr, das waren keine Fragen sondern Erfahrungsberichte und das mit dem Lager würde ich auf jeden Fall einen Fachmann prüfen lassen oder gleich erneuern, schönen Sonntag.( Weiß jemand genau mit welchem Fett man die Lager da unten original einpresst/Fettpresse?)
zuletzt bearbeitet 16.03.2008 14:05 | nach oben springen

#27

RE: Heckhöherlegung einbauen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 17.03.2008 09:03
von jorgo • Gummibrenner | 140 Beiträge | 140 Punkte
Und dann wieder das Schweigen im Walde, aber die Idee mit Moped senkrecht und dann Oelgucken fand ich schon witzig (cooler stunt), schöne Woche.
zuletzt bearbeitet 17.03.2008 09:10 | nach oben springen

#28

RE: Heckhöherlegung einbauen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 17.03.2008 09:54
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

Zitat von jorgo
Und dann wieder das Schweigen im Walde, aber die Idee mit Moped senkrecht und dann Oelgucken fand ich schon witzig (cooler stunt), schöne Woche.


sorry, dafür was beigetragen haben zu wollen.....ich verzeih mir meinen denkfehler jedoch ausnahmsweise selbst

und für das schweigen im walde..... jep ich bin hier jeden tag 24std vertreten und lasse keinen beitrag ungelesen

nach oben springen

#29

RE: Heckhöherlegung einbauen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 17.03.2008 22:02
von jorgo • Gummibrenner | 140 Beiträge | 140 Punkte

Ja, ich auf jeden auch sorry sorry und Spaß hat es doch gemacht, bis bald blaugrüne Grüsse Jorgo

nach oben springen

#30

RE: Heckhöherlegung einbauen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 17.03.2008 22:06
von geierwalli • *Miss Domina* | 18.791 Beiträge | 18791 Punkte

hmmm musst mir auch sagen lassen wegen tieferlegen ...LUFT RAUSLASSEN aus de reifen

nach oben springen

#31

RE: Heckhöherlegung einbauen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 03.05.2008 19:13
von Maniok • Speed-Junkie | 227 Beiträge | 227 Punkte

moin Jungs und mädels,

habe heute auch meine mizu heckhöherlegung eingebaut. Anstatt den krümmer wegzubauen habe ich die Auspuffhalterung gelöst und das Rohr für nen Bruchteil ner Sekunde weggebogen. So kam ich ganz gut an die Schraube ran..... bzw. die Schraube kam so ganz gut raus . Aber sagt mal...irgendwie kommt mir mein Heck garnicht höher vor. Die mizu-knochen sind auch nur 0,6 cm kürzer als die Originalen... habt ihr die mal gegeneinander gehalten? Aber zusammen mit dem Hebel soll das dann ja auf 3 cm Höhenunterschied kommen. Nicht das die mir ne tieferlegung geliefert haben die schweine

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 14 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 14 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65238 Themen und 2029546 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen