#1

Zündkerzenstecker ZX600F

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 21.03.2008 12:57
von Rookie
avatar

Hallo Leute,

mir ist beim Zündkerzenwechsel leider ein Stecker kaputt gegangen, da er wohl etwas korrodiert war.
Nun ist meine Frage, bekomme ich sowas im Zubehörhandel beispielsweise bei Louis, Polo usw, oder muss ich unbedingt auf den Originalen zurückgreifen.
Und muss ich direkt alle vier austauschen, oder reicht es nur einen auszutauschen.
Fragen über Fragen ;).

Vielen Dank für eure Mühe schonmal im vorraus.

Grüße

Rookie

nach oben springen

#2

RE: Zündkerzenstecker ZX600F

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 21.03.2008 13:07
von waldi • Speed-Junkie | 332 Beiträge | 332 Punkte

Kommt darauf an wie er Kaputt gegangen ist! Die Stecker sind auf die zündkabel nur drauf geschraubt. Da kannst du ein wenig kontagtspray reinsprühen und es mit einen Ohrstäpchen sauber machen.
Und wenn sie total kaputt sind muste neue dran machen aber ob die von louis gehen weis ich nicht aber wenn die sie so anbieten passt das schon

nach oben springen

#3

RE: Zündkerzenstecker ZX600F

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 21.03.2008 13:16
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar
huhu,



erstmal vielen Dank für die prompte Antwort, der Stecker ist von oben komplett auseinandergebröselt, also leider nicht mehr verwendbar.

Hatte an den hier gedacht http://www.polo-motorrad.de/product/1542...tdetails.0.html



Viel kann man ja bei dem Preis denke ich mal nicht falsch machen ;).



Grüße



Rookie
zuletzt bearbeitet 21.03.2008 13:36 | nach oben springen

#4

RE: Zündkerzenstecker ZX600F

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 21.03.2008 13:50
von waldi • Speed-Junkie | 332 Beiträge | 332 Punkte

was mich hier wundert ist,das nicht da steht ob du ihn verwenden kannst für die 600f! Denn die stecker sind ganz schon lang und ich würde vielleicht lieber Silikonstecker nehmenVor allen geht es ja in den Kerzenschacht auch ganz schön eng zu Ich würde vieleicht die nehmenhttp://www.louis.de/_40bbca01e42c18ec5278f50b713307242d/shop/shop_article_big.php?IMG=10035352&TITLE=10035350

nach oben springen

#5

RE: Zündkerzenstecker ZX600F

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 21.03.2008 14:55
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Hallo nochmal,

also ich hatte vorher im Onlineshop ausgewählt, das alle Teile für die ZX 600 F angezeigt werden und da war dieser Stecker aufgeführt.
Vielleicht sollte ich lieber den anderen nehmen, den du mir gezeigt hast.

Und Oh ja es geht wirklich eng im Kerzenschacht zu, nicht gerade Wartungsfreundlich[nein]

nach oben springen

#6

RE: Zündkerzenstecker ZX600F

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 11.04.2008 09:30
von virage1974
avatar

Also mit den Zündkerzensteckern ist das so eine Sache.
Aus eigener Erfahrung:
Zubehörhändler wie Louis,Polo und wie sie alle heissen: Passen nicht, sind ca. 1,5cm zu kurz.
Habe unter Angabe der Kawanummer bestellen lassen und trotzdem scheisse...
direkt bei Kawa: ich sag nur wer zuviel Geld hat..... 1Stecker war glaube ich um 30€ hab den genauen Preis aber Schockverdrängt.
Die Lösung war letztendlich ein Gebrauchtkawahändler die es dergleichen viele gibt. Einfach googeln.
Angerufen,Baujahr und Typ durchgegeben, bestellt fü 5€ Stück und nach 2 Tagen waren Sie da und passen.

Hoffe dieser Erfahrungsbericht hilft..

mfg Virage

nach oben springen

#7

RE: Zündkerzenstecker ZX600F

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 12.04.2008 12:31
von Rookie
avatar

Verdammt ihr habt mit allem Recht gehabt, die Stecker waren zu kurz, obwohl bei NGK für mein Modell angegeben (versteh das wer will [mauli]).

Nun habe ich den Fehler gemacht, und habe mir einen Originalen Stecker für 32€ geholt.

Hatte leider nichts im Netz gefunden gehabt, gut ich hake das mal unter Lehrgeld ab[nein].
Hast du vielleicht irgendeine Anlaufstelle, wo ich mich das nächste mal bezüglich Gebrauchtteilen hinwenden könnte?

Danke im vorraus

Rookie

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 12 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 12 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65238 Themen und 2029548 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen