#1

zx6r verliert Wasser/Öl (Kühlflüssigkeit)

in Ninja-Saftbar 24.03.2008 21:19
von -RT- • Speed-Junkie | 221 Beiträge | 221 Punkte

hallo

wie oben bereits geschrieben hab ich ein problem undzwar bin ich heute ausm Urlaub gekommen und hab gleich mal ne runde gedreht. so bin dann nach ner Zeit nach Hause gefahren und da ist mir aufgefallen dass ich eine spur hinter mir hergezogen hab!! der ganze Hinterreifen war nass ,die Kette, der limadeckel, die verkleidung, einfach alles auf der rechten seite.
so hab dann die verkleidung abgemacht und nachgeschaut woher des kommt. es war zwar flussig aber leicht ölig und etwas grünlich. so hab dann noch mal die maschiene angemacht und dann zischt es aus irgendner leitung und der ganze Batz ist rausgeschossen. so nun Kühlmittelbehälter lehr und ich hab keine ahnung wieso. kann ich jetzt einfach kühlmittel nachfüllen oder wie??

warmgefahren hab ich und binn danach auch bissal zügiger gefahren.
übrings ist ne zx6r J und gedrosselt auf 34PS

Danke im Voraus

nach oben springen

#2

RE: zx6r verliert Wasser/Öl (Kühlflüssigkeit)

in Ninja-Saftbar 24.03.2008 22:08
von -RT- • Speed-Junkie | 221 Beiträge | 221 Punkte


keiner ne Ahnung? was ich machen soll???

nach oben springen

#3

RE: zx6r verliert Wasser/Öl (Kühlflüssigkeit)

in Ninja-Saftbar 25.03.2008 00:07
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

falls du das leck nicht augenscheinlich sehen kannst, würd ich erstmal wasser auffüllen...

das maschinchen mal laufen lassen.... um zu sehen wo es denn genau rauskommt (das leck wird sich ja wohl nicht von selbst abdichten)

dann schauen, was es zu reparieren gibt....
und anschließend neues kühlwasser mit destilliertem wssser 50:50 auffüllen

nach oben springen

#4

RE: zx6r verliert Wasser/Öl (Kühlflüssigkeit)

in Ninja-Saftbar 25.03.2008 16:09
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

ja schon hatte ich auch so vor nur war das "Kühlwasser" etwas ölig und grün. kann ich da einfach normales Leitungswasser einfüllen, oder biigt es da spezielles zeug? echt komisch kann mir das nicht erklären nur wei0ß ich dass es nach nem kleinen burni zu dem leck kam...falls dass weiterhelfen könnte

nach oben springen

#5

RE: zx6r verliert Wasser/Öl (Kühlflüssigkeit)

in Ninja-Saftbar 25.03.2008 18:58
von -RT- • Speed-Junkie | 221 Beiträge | 221 Punkte

halloooooooooooooo

hat echt keiner ne ahnung??? will morgen wieder ohne bedenken aufsteigen! ich hab mir jetzt ein paar beiträge über Öl im Kühlwasser sowie austretten des kühlwasser durchgelesen und immer wurde da ne defekte zylinderkopfdichtung erwänt hab langsam ech schieß hab sie ja grad mal nen monat und sie hat ja auch erst 3000KM drauf

nach oben springen

#6

RE: zx6r verliert Wasser/Öl (Kühlflüssigkeit)

in Ninja-Saftbar 25.03.2008 21:29
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
Zitat von -RT-
halloooooooooooooo


hat echt keiner ne ahnung??? wer lesen kann ist klar im vorteil

will morgen wieder ohne bedenken aufsteigen! it's your prob

und das mit dem burnen haste bisher verschwiegen...also mal schöööööön locker bleiben
zuletzt bearbeitet 25.03.2008 21:33 | nach oben springen

#7

RE: zx6r verliert Wasser/Öl (Kühlflüssigkeit)

in Ninja-Saftbar 25.03.2008 22:19
von -RT- • Speed-Junkie | 221 Beiträge | 221 Punkte


ja ok sie war ja dann schon längst warm und es war auch nur so ein ganz klitzekleiner burni zu gaudi is ja mal erlaugt.. ich hab nachgekuckt ich hab bissal wasser reingekippt alles ganz normal is nix rausgelaufen dann hab ich sie angemacht und sie da es tropft net es läuft richitg raus, also denk ich mal da ist ne leitung locker oder gerissen ne??? aber weist net genau welche da sin mehr als 3 die da hin bzw vorbei führen, aber das sowas schon nach nur 3000km passiert (ok ist schon Bj.2000). was könnte der grund für den mist sein cowboy?

nach oben springen

#8

RE: zx6r verliert Wasser/Öl (Kühlflüssigkeit)

in Ninja-Saftbar 25.03.2008 22:25
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

hab ich ne wahrsagerkugel hier?

mit wasser auffüllen.... laufen lassen... und dann

AUGEN AUFMACHEN WO ES RAUSLÄUFT

dann kannste doch erst mit sicherheit sagen, was sache ist... sind einfach zuviele möglichkeiten so auf blauen dunst

nach oben springen

#9

RE: zx6r verliert Wasser/Öl (Kühlflüssigkeit)

in Ninja-Saftbar 25.03.2008 22:26
von Markus_R • Ninja-Schnulli | 8 Beiträge | 8 Punkte

Hallo RT,

das gleiche hatte ich auch mal bei meiner ZZR 600. Damals befuhr ich mit einer Gruppe den San Berardino Pass. Auf Passhöhe liegt ein See. Als wird dort Pause machten war mein Kühlmittel leer. Der Grund: Die Dichtung des Kühlerkopfes war undicht. Aus diesem Grund wurde über den Kühlmittelausgleichsbehälter und dessen Überlauf das komplette Kühlmittel raus geblasen.

Könnte bei dir auch der Fall sein.

Schöne Grüße
Markus Richta

nach oben springen

#10

RE: zx6r verliert Wasser/Öl (Kühlflüssigkeit)

in Ninja-Saftbar 25.03.2008 22:27
von -RT- • Speed-Junkie | 221 Beiträge | 221 Punkte

bitte nicht hauen

ok dann kuck ich morgen mal wieder nach aber hab angst das die verkleidung kaputt geht. die hängt nachdem man die schrauben entfernt hat noch an so klippplastik klick zeug weißt bestimm was ich mein kann ich des da einfach raus reißen oder wie ohne dass ich danach probs mit dem teil hab?

nach oben springen

#11

RE: zx6r verliert Wasser/Öl (Kühlflüssigkeit)

in Ninja-Saftbar 25.03.2008 22:29
von -RT- • Speed-Junkie | 221 Beiträge | 221 Punkte

cool danke hoffe das es nur done kleinigkeit ist hab schon gelesen dass die zylinderkopfdichtung im eimer sein soll wenn da was rausläuft also noch mal danke für die hilfe schau dann mal morgen nach.

nach oben springen

#12

RE: zx6r verliert Wasser/Öl (Kühlflüssigkeit)

in Ninja-Saftbar 25.03.2008 22:50
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

machs so, wie ich es dir geraten habe

kann auch nur n geplatzter schlauch, oder n kaputter deckel am kühler sein


net immer gleich vom schlimmsten ausgehen

nach oben springen

#13

RE: zx6r verliert Wasser/Öl (Kühlflüssigkeit)

in Ninja-Saftbar 26.03.2008 19:42
von -RT- • Speed-Junkie | 221 Beiträge | 221 Punkte

hey leute ist jetzt wirklich dringend weiß nicht was da so probleme macht. und zwar hatb ich jetzt das leck gefunden. es war nicht der kühlmittelbehälter sondern ein schlauch der an eine art weißen kunststoff filter NICHT befestigt war. so jetzt tropft nix! hab dann ne probefahrt gemacht und zwar genau 7Km und die warnleuchte ist angegangen die Temperatur war auf 118°!!!! als ich losgefahren binn hat man ein gaaaaanz leises rasseln gehört aus deiser gegend.

Ich hab leider nur etwas destiliertes wasser eingefühlt!

brauche dringend hilfe

nach oben springen

#14

RE: zx6r verliert Wasser/Öl (Kühlflüssigkeit)

in Ninja-Saftbar 26.03.2008 19:47
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

ich befürchte, du hast nicht grad viel technisches verständnis.... sonst hättest die beiträge besser verwerten können

der hinweis auf nen defekten schlauch (welcher auch immer kam ja auch schon)

dann scheint wohl der schlauch zum ausdehnungsgefäss ab gewesen zu sein

füll mal direkt im kühler nach, bei kalter maschine und dann nochmal probieren

kann sein, dass der schlauch schon das prob war... kann aber auch noch mehr sein

und immer schöööön weiter einkreisen den fehler

nach oben springen

#15

RE: zx6r verliert Wasser/Öl (Kühlflüssigkeit)

in Ninja-Saftbar 26.03.2008 19:53
von -RT- • Speed-Junkie | 221 Beiträge | 221 Punkte

naja das würde ich mal nicht sagen ich bin bei in der ausbildung zum industriemechaniker bei bmw also etwas technisches verständnis würde ich da nciht ausschließen.

nur das problem ist dass ich mir vorgenommen habe nix an meinem motorrad rumzufummlen, sondern alles von geschulter hand machen zu lassen. naja sieht so aus als ob der kawa-mechaniker beim einbau der drossel den schlauch vergessen hat dranzu machen!
ich find es nur richtig komisch dass die Temperaturanzeige schon nach 7 kilomtern langsamer fahrt angefangen hat zu lecuhten
noch ne kurze frage: kannst du mir zuegs empfelen das ich anner tanke kaufen kann um den behälter aufzufüllen( destiliertes wasser hab ich schon! außer es giobt schon so gemixtes zeug)

nach oben springen

#16

RE: zx6r verliert Wasser/Öl (Kühlflüssigkeit)

in Ninja-Saftbar 26.03.2008 20:51
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

Zitat von -RT-
naja das würde ich mal nicht sagen ich bin bei in der ausbildung zum industriemechaniker bei bmw also etwas technisches verständnis würde ich da nciht ausschließen.

nur das problem ist dass ich mir vorgenommen habe nix an meinem motorrad rumzufummlen, sondern alles von geschulter hand machen zu lassen. naja sieht so aus als ob der kawa-mechaniker beim einbau der drossel den schlauch vergessen hat dranzu machen!
ich find es nur richtig komisch dass die Temperaturanzeige schon nach 7 kilomtern langsamer fahrt angefangen hat zu lecuhten
noch ne kurze frage: kannst du mir zuegs empfelen das ich anner tanke kaufen kann um den behälter aufzufüllen( destiliertes wasser hab ich schon! außer es giobt schon so gemixtes zeug)



passt alles an kühlflüssigkeit.....wo drauf steht für alumotoren geeignet

nach oben springen

#17

RE: zx6r verliert Wasser/Öl (Kühlflüssigkeit)

in Ninja-Saftbar 26.03.2008 22:04
von -RT- • Speed-Junkie | 221 Beiträge | 221 Punkte


ok danke ist es eigentlich schlimm wenn ich nur mit destilliertem wasser fahre? bin ich grad zur tanke ist nix passiert...

nach oben springen

#18

RE: zx6r verliert Wasser/Öl (Kühlflüssigkeit)

in Ninja-Saftbar 26.03.2008 22:10
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
kühlwasser ist gegen korrossion im motor und zum schmieren der wasserpumpe.... und gegen einfrieren bei frost

sooooooo genau kommts net drauf an, wie hoch der wasseranteil ist

vergleich: auf der renne fahren sie nur mit wasser....weil wenn mal was undicht würde, würden die nachfolgenden fahrer auf der schmierigen brühe ausrutschen
zuletzt bearbeitet 26.03.2008 22:12 | nach oben springen

#19

RE: zx6r verliert Wasser/Öl (Kühlflüssigkeit)

in Ninja-Saftbar 26.03.2008 22:11
von EL TURCO • *Erich* | 8.545 Beiträge | 8545 Punkte

da muß auch frostschutz rein
weil frotschutz auch schmiereigentschaften ubernimmt und das kann nur wasser nicht übernehmen
nur dest. wasser ist nix gut

nach oben springen

#20

RE: zx6r verliert Wasser/Öl (Kühlflüssigkeit)

in Ninja-Saftbar 26.03.2008 22:12
von -RT- • Speed-Junkie | 221 Beiträge | 221 Punkte

ok thx nochmal

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 29 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 29 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65238 Themen und 2029546 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen