#1

Schelle von 52mm auf 60 bei Slip-On

in Ninja ZX-R Tonstudio 25.03.2008 09:23
von DerKyb
avatar

Hallo Leute,

ich habe an meiner 9er B eine Akra-Racinganlage dran. Die Rennleitung findet die nicht so schön, wie ich, daher habe ich jetzt einen Topf mit Eg-Nr. bekommen, damit ich wenigstens TüV wieder bekomme. Leider hat meine Anlage einen Durchmesser von 52mm oder legale Topf 60mm. Gibt es da eine Art "Schelle", die ich montieren kann oder muss ich mir da selber was basteln?

Grüße aus Berlin

nach oben springen

#2

RE: Schelle von 52mm auf 60 bei Slip-On

in Ninja ZX-R Tonstudio 25.03.2008 12:14
von Klausi • *Königinsmeerstürzer* | 37.913 Beiträge | 37951 Punkte

Brauchst nen Zwischenrohr

nach oben springen

#3

RE: Schelle von 52mm auf 60 bei Slip-On

in Ninja ZX-R Tonstudio 25.03.2008 15:44
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

weißt Du, wo ich das herbekomme? Akra meint das gibt es nicht!

nach oben springen

#4

RE: Schelle von 52mm auf 60 bei Slip-On

in Ninja ZX-R Tonstudio 25.03.2008 16:12
von Klausi • *Königinsmeerstürzer* | 37.913 Beiträge | 37951 Punkte

Von welchem Hersteller ist denn der neue Topf? Auch von Akra?
Wenn der für dein Modell ist, gibt es auch nen Zwischenrohr dafür

nach oben springen

#5

RE: Schelle von 52mm auf 60 bei Slip-On

in Ninja ZX-R Tonstudio 25.03.2008 17:10
von DerKyb
avatar

Der neue Topf ist auch von Akra halt allerdings mit 60mm und da sagt Akra, dass es nichts passendes gibt!

nach oben springen

#6

RE: Schelle von 52mm auf 60 bei Slip-On

in Ninja ZX-R Tonstudio 25.03.2008 20:01
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte

Ich weiß grad nicht ob du überhaupt nen Zwischenrohr hast, aber schau doch mal bei der nächsten Firma um die Ecke vorbei, welche Metall verarbeitet - die können dir da bestimmt was bauen!

nach oben springen

#7

Schelle von 52mm auf 60 bei Slip-On

in Ninja ZX-R Tonstudio 28.03.2008 00:08
von Boxer • Ninja-Treiber | 73 Beiträge | 73 Punkte

Dann hsst du wohl noch die Krümmeranlage von der Racing-Version drauf..
Entweder Krümmer mit den original-Anschlussmaßen nehmen oder Handarbeit beauftragen.. da muss dann ja auch ne Dichtfläche mit Dichtung / Dichtring und den Slip-on Befestigungslaschen dran sein.. so das es passt.

nach oben springen

#8

RE: Schelle von 52mm auf 60 bei Slip-On

in Ninja ZX-R Tonstudio 14.05.2008 20:57
von KAWA-FAHRA • Ninja-Treiber | 76 Beiträge | 76 Punkte

Hatte das Problem auch!! Du kannst es nicht über irgendeine Metallfirma machen lassen, denn dann fehlt die "E-Nummer" die du dirngend brauchst um dein Moped beim TÜV durchzubekommen...

Ohne NUMMER kein TÜV.... laut aussage vom TÜV-Prüfer

nach oben springen

#9

RE: Schelle von 52mm auf 60 bei Slip-On

in Ninja ZX-R Tonstudio 14.05.2008 21:26
von DaGonzo • "Carboni" | 13.871 Beiträge | 14004 Punkte

Zitat von KAWA-FAHRA
Hatte das Problem auch!! Du kannst es nicht über irgendeine Metallfirma machen lassen, denn dann fehlt die "E-Nummer" die du dirngend brauchst um dein Moped beim TÜV durchzubekommen...

Ohne NUMMER kein TÜV.... laut aussage vom TÜV-Prüfer


die schauen doch nur auf den pott, ob der erlaubt ist, die krümmeranlage interesiert die nicht, außer es sieht gebastelt aus.

und nen topf mit 52mm und e nr hab ich gerade zum verkauf einfach pm

nach oben springen

#10

RE: Schelle von 52mm auf 60 bei Slip-On

in Ninja ZX-R Tonstudio 15.05.2008 17:28
von KAWA-FAHRA • Ninja-Treiber | 76 Beiträge | 76 Punkte

Naja muss er halt dann einfach mal probieren...

Bloß wenn er pech hat schaut er sich das Zwischenrohr auch an, und die gesagt ohne NUMMER keinen TÜV!!

Aber du hast schon recht, meistens schauen Sie nur ob die E-Nr. auf dem Endtopf ist und das er nicht zu laut ist...

nach oben springen

#11

RE: Schelle von 52mm auf 60 bei Slip-On

in Ninja ZX-R Tonstudio 15.05.2008 18:55
von elisean • Ninja-Schnulli | 8 Beiträge | 8 Punkte

Moin
ALso ich hab schon einige Akra- Zwischenrohre in der Hand gehabt
aber noch nie Nummer drauf gesehen
Endtopf ist klar aber Zwischenrohr und Krümmer haben doch eh keine Nummer oder

Gruß

nach oben springen

#12

RE: Schelle von 52mm auf 60 bei Slip-On

in Ninja ZX-R Tonstudio 15.05.2008 19:59
von KAWA-FAHRA • Ninja-Treiber | 76 Beiträge | 76 Punkte

Also auf deinen KAWASAKI-org.-ZWISCHENROHR ist definitiv eine eingestanzte Nummer drauf...

Und zwar wenn du mal schauen willst, an der letzten Befestigungsschraube unten beim Krümmer da ist sie eingeprägt!!! Hat mir der TÜV gezeigt

nach oben springen

#13

RE: Schelle von 52mm auf 60 bei Slip-On

in Ninja ZX-R Tonstudio 15.05.2008 20:50
von elisean • Ninja-Schnulli | 8 Beiträge | 8 Punkte

Moin
Ich glaube wir reden aneinander vorbei
Der originale krümmer von der Kawa hat doch gar kein Zwischenrohr.

Krümmer und Endtopf/ Fertig


Gruß

nach oben springen

#14

RE: Schelle von 52mm auf 60 bei Slip-On

in Ninja ZX-R Tonstudio 16.05.2008 17:11
von KAWA-FAHRA • Ninja-Treiber | 76 Beiträge | 76 Punkte

MMMMH, der Krümmer hört doch noch in der Verkleidung auf, dann kommt das Zwischenrohr und daran ist der Endtopf befestigt...

nach oben springen

#15

RE: Schelle von 52mm auf 60 bei Slip-On

in Ninja ZX-R Tonstudio 17.05.2008 14:50
von elisean • Ninja-Schnulli | 8 Beiträge | 8 Punkte

Moin
Bei der ZX7R z. Beispiel gibts definitiv kein Zwischenrohr...
Krümmer und Endtopf

Elisean

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 16 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 16 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65230 Themen und 2029492 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen