#1

HURRIC SUPERSPORTDÄMPFER

in Ninja ZX-R Tonstudio 29.03.2008 13:15
von clu25 • Ninja-Treiber | 86 Beiträge | 86 Punkte

Hallo zusammen,

habe bei meiner ZX9R den HURRIC SUPERSPORTDÄMPFER von Louis mit EG-BE drunter.
Heute habe ich diese zum Händler gebracht, da TÜV fällig ist. Dieser meinte, dass
meine Maschine mit der Lautstärke des Endtopfes nicht durch den TÜV kommt. Es wurden
keine Veränderungen am Endtopf vorgenommen.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Besteht die Möglichkeit, diesen Endtopf bei Louis zurückzugeben?
Für den TÜV wird der originale Endtopf wieder runtergeschraubt, aber was ist, wenn bei
einer Kontrolle eine Db-Messung gemacht wird? Wird die Kiste dann trotz EG-BE stillgelegt?

Gruß

Christian

nach oben springen

#2

RE: HURRIC SUPERSPORTDÄMPFER

in Ninja ZX-R Tonstudio 29.03.2008 14:08
von bigwaldi666 • Speed-Junkie | 423 Beiträge | 423 Punkte

Schraub doch einfach den "DB-Eater" wieder rein...!!!

nach oben springen

#3

RE: HURRIC SUPERSPORTDÄMPFER

in Ninja ZX-R Tonstudio 29.03.2008 15:13
von clu25 • Ninja-Treiber | 86 Beiträge | 86 Punkte

Der DB-Eater ist drin. Die Tüte ist trotzdem sehr laut.

nach oben springen

#4

RE: HURRIC SUPERSPORTDÄMPFER

in Ninja ZX-R Tonstudio 29.03.2008 15:39
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte
Zitat von clu25

Für den TÜV wird der originale Endtopf wieder runtergeschraubt, aber was ist, wenn bei
einer Kontrolle eine Db-Messung gemacht wird? Wird die Kiste dann trotz EG-BE stillgelegt?


Naja, stillgelegt vielleicht nicht gleich...ich würd sagen eher Punkte und Geldstrafe (3 Pkt. und 75€), aber solange das Teil ne E-Nummer drauf hat und der Killer drin ist, wird dort kaum ein Polizist Streß machen, sprich keine DB-Messung anordnen!
zuletzt bearbeitet 29.03.2008 15:40 | nach oben springen

#5

RE: HURRIC SUPERSPORTDÄMPFER

in Ninja ZX-R Tonstudio 29.03.2008 16:43
von Trainingsfrei • Ninja-Fetischist | 1.114 Beiträge | 1114 Punkte

Da bin ich ja mal gespannt wie laut mein Hurric ist.
Hab mir den 36cm ESD bei Louis bestellt.

Harry

nach oben springen

#6

RE: HURRIC SUPERSPORTDÄMPFER

in Ninja ZX-R Tonstudio 29.03.2008 17:27
von bigwaldi666 • Speed-Junkie | 423 Beiträge | 423 Punkte

Den Pott hab ich bei mir auch dran, natürlich OHNE Eater...

Sound ist nicht schlecht und gut laut, gibt aber weitaus schlimmeres...

nach oben springen

#7

RE: HURRIC SUPERSPORTDÄMPFER

in Ninja ZX-R Tonstudio 29.03.2008 17:27
von SirVivor • Fulltime-Profi | 858 Beiträge | 858 Punkte

ich auch. aber fürn TÜV hab ich noch den originalen rumliegen.

nach oben springen

#8

RE: HURRIC SUPERSPORTDÄMPFER

in Ninja ZX-R Tonstudio 29.03.2008 19:15
von Piet • ... dann eben *Hasi* ;-) | 3.381 Beiträge | 3400 Punkte

bei mir hat der tüv den hurric nicht bemängelt, war alles im grünen bereich .
wenn dich die rennleitung anhält, was wollen sie denn machen? das teil hat eine e-nummer, eine abe hast du auch dabei
und du hast ja nichts am auspuff geändert! müssen die sich halt mit dem hersteller auseinander setzen, aber dir deswegen einen überbraten können sie wohl nicht, kannst ja nichts dafür !

nach oben springen

#9

RE: HURRIC SUPERSPORTDÄMPFER

in Ninja ZX-R Tonstudio 29.03.2008 20:56
von Seth • *Kaputtnik* | 9.378 Beiträge | 9378 Punkte

Hab auch mit Hurric Supersport TÜV bekommen versteh ich jetzt nicht!? Geh mal zu Dekra,KÜS oder was anderem TÜV ähnlichem?! Die haben doch nen Aua

nach oben springen

#10

RE: HURRIC SUPERSPORTDÄMPFER

in Ninja ZX-R Tonstudio 30.03.2008 08:16
von bigwaldi666 • Speed-Junkie | 423 Beiträge | 423 Punkte

Der Tüver durfte den abend vorher wohl nich auf seine "olle" rauf, oder hadde noch´n schädel vom saufen...

Darum fahr ich immer gleich zur Schrauberbude meines vertrauens, da prüft die DEKRA!

Da hab ich letztes Jahr auf meine Gixxe mit blanken Reifen und Devil-Racinganlage ohne probs den Stempel bekommen!

nach oben springen

#11

re: zu laut

in Ninja ZX-R Tonstudio 02.04.2008 00:47
von Boxer • Ninja-Treiber | 73 Beiträge | 73 Punkte

zur EG-ABE gibts Gesetzliche Regelungen soweit du nix dran änderst. Wenn die Serien-Streuung ausserhalb der Grenzwerte liegt, kann der Tüv den Betrieb untersagen und du Ersatz vom Hersteller fordern.

Ansonsten: geh mal zum DEKRA. Waren bei mir immer wesentlich professioneller und hilfsbereiter als beim alten Staats-Verein. Bsp: Beim Tüv immer rumgemecker Licht zu hoch, Auspuff zu laut und ob ich was am Fahrwerk gemacht hätte so geht das nicht. Der DEKRA Mitarbeiter hat das Lichttest-Gerät hergezogen, 2 Umdrehungen am Stellrad und gut. Fahrwerk: aufm Vorderreifen war zu wenig Druck. Luftkessel ohne Worte dran, Problem behoben und mir die Info gegeben das der Reifen schon 2,5bar haben sollte (ich hatte die so von der Inspektion abgeholt-naja). Kommentar zum Auspuff: hat doch ABE, geht schon da sind die meisten 3er oder Golf lauter.. Plakette ohne Mängel.

Bei meinem Fahrwerk vom Auto hat der DEKRA auf dem Prüfstand einen vollständigen Fahrwerks-Test mit Dämpung, Spreizung ect. gemacht und sich den Einbau richtig angeschaut. Beim TÜV haben se mein Auto auf nen Holzbock gefahren wegen dem Restfederweg und das wars...

Also ich brauch keinen Tüv mehr. Zumal ich mal 3 Monate in der Verwaltung gearbeitet hab und was da abgeht... wie 1830.

nach oben springen

#12

RE: HURRIC SUPERSPORTDÄMPFER

in Ninja ZX-R Tonstudio 02.04.2008 08:01
von 6er-simme • Übernachtet im Forum! | 4.772 Beiträge | 4772 Punkte

Zitat von bigwaldi666
Der Tüver durfte den abend vorher wohl nich auf seine "olle" rauf, oder hadde noch´n schädel vom saufen...

Darum fahr ich immer gleich zur Schrauberbude meines vertrauens, da prüft die DEKRA!

Da hab ich letztes Jahr auf meine Gixxe mit blanken Reifen und Devil-Racinganlage ohne probs den Stempel bekommen!



der typ von der werkstatt hat ihm abgeraten und nicht der tüver!

nach oben springen

#13

RE: HURRIC SUPERSPORTDÄMPFER

in Ninja ZX-R Tonstudio 03.04.2008 18:48
von Giant • Kurvenräuber | 177 Beiträge | 177 Punkte

nunja, nun is es aber auch echt nicht das problem den original topf fürn tüv draufzukloppen...

das die pol draußen was sagt, kann ich mir nicht vorstellen wenn der eater drin is!

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 13 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 13 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65238 Themen und 2029548 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen