#1

Verkleidung reparieren? Womit?

in Ninja-Plastik-Bunker 03.04.2008 22:20
von Maniok • Speed-Junkie | 227 Beiträge | 227 Punkte

Hallo Leute,

ich habe die Front und die linke Seitenverkleidung meiner 98er zx6r nach nem Sturz zum Kunststoffschweissen gebracht. Jetzt hält alles wieder, nun gehts ans Feinschleifen. Was gibt es denn für Werkstoffe mit denen ich Füllern kann? Ich kenn da nur Epoxidharz.... weiß aber nicht ob es da noch was besseres gibt. Könnt ihr mir was empfehlen, wo es was zu kaufen gibt und wie man damit arbeitet?

nach oben springen

#2

RE: Verkleidung reparieren? Womit?

in Ninja-Plastik-Bunker 04.04.2008 00:36
von vossi • Speed-Junkie | 299 Beiträge | 299 Punkte

damit bist du schon auf dem richtigen weg. gibt zwar auch kleb und füllstoffe, die machen es aber nicht besser und kosten mehr.

kannst in den harz auch noch perlen oder faserschnipsel rein machen, aber kostet aber auch

nach oben springen

#3

RE: Verkleidung reparieren? Womit?

in Ninja-Plastik-Bunker 04.04.2008 00:41
von Gelöschtes Mitglied
avatar

ich hab glasfaserspachtel genommen - den hatte ich noch rumliegen....habse nicht montiert aber was ich so sagen kann hält des recht gut auch wenn man die verkleidung etwas biegt

nach oben springen

#4

RE: Verkleidung reparieren? Womit?

in Ninja-Plastik-Bunker 04.04.2008 08:38
von Knoxville (gelöscht)
avatar

Ich hab gehört dass McDonald´s Tabletts ganz gut sein sollen...

nach oben springen

#5

RE: Verkleidung reparieren? Womit?

in Ninja-Plastik-Bunker 04.04.2008 11:41
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Knoxville
Ich hab gehört dass McDonald´s Tabletts ganz gut sein sollen...

die wurde ja schon geschweisst....jetz sollse gespachtelt werden

nach oben springen

#6

RE: Verkleidung reparieren? Womit?

in Ninja-Plastik-Bunker 04.04.2008 13:30
von Maniok • Speed-Junkie | 227 Beiträge | 227 Punkte

jenau

nach oben springen

#7

RE: Verkleidung reparieren? Womit?

in Ninja-Plastik-Bunker 07.04.2008 10:27
von Maniok • Speed-Junkie | 227 Beiträge | 227 Punkte

gibt es soetwas vielleicht bei Louis?

nach oben springen

#8

RE: Verkleidung reparieren? Womit?

in Ninja-Plastik-Bunker 07.04.2008 12:37
von Gelöschtes Mitglied
nach oben springen

#9

RE: Verkleidung reparieren? Womit?

in Ninja-Plastik-Bunker 07.04.2008 12:54
von Maniok • Speed-Junkie | 227 Beiträge | 227 Punkte

thx

nach oben springen

#10

RE: Verkleidung reparieren? Womit?

in Ninja-Plastik-Bunker 07.04.2008 20:02
von Maniok • Speed-Junkie | 227 Beiträge | 227 Punkte

wie gehe ich vor, erst grobschleifen, dann spachteln und dann füllern?

nach oben springen

#11

RE: Verkleidung reparieren? Womit?

in Ninja-Plastik-Bunker 07.04.2008 20:34
von Kaiser • "Dauercallcenter" | 28.342 Beiträge | 28342 Punkte

Wieso Glasfaser wenn Sie schon geschweißt ist?

nach oben springen

#12

RE: Verkleidung reparieren? Womit?

in Ninja-Plastik-Bunker 07.04.2008 22:18
von Maniok • Speed-Junkie | 227 Beiträge | 227 Punkte

Es ist zwar schon geschweißt, aber nicht lackierfertig. Muss also die Oberfläche ebnen und glätten!

nach oben springen

#13

RE: Verkleidung reparieren? Womit?

in Ninja-Plastik-Bunker 07.04.2008 23:09
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.566 Beiträge | 30642 Punkte

glasfaserspachtel ist aber eher was fürs grobe ... und da eine verkleidung ja nicht so dick ist, würd ich da normalen feinspachtel aus dem zubehör nehmen, damits auch schön glatt wird

nach oben springen

#14

RE: Verkleidung reparieren? Womit?

in Ninja-Plastik-Bunker 07.04.2008 23:35
von Gelöschtes Mitglied
avatar

also den glasfaserspachtel kannst auch schön fein bekommen - liegt halt am schleifpapier ne
wenndes richtig sauber machen willst würd ich/der lacker halt noch mim füller drüber, den dann nochmal mit nem 800 oder 1000der nassschleifpapier rüber und dann lacken

nach oben springen

#15

RE: Verkleidung reparieren? Womit?

in Ninja-Plastik-Bunker 07.04.2008 23:43
von Maniok • Speed-Junkie | 227 Beiträge | 227 Punkte

jo, das Füllern macht der Lacker.... so geübt bin ich da nicht, dass der Lacker nur grundieren und lackieren muss

nach oben springen


Besucher
2 Ninjatreiber und 43 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied: harryjack
Besucherzähler
Heute waren 43 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 63457 Themen und 2006247 Beiträge.
Besucherrekord: 160 Benutzer (14.06.2017 13:23).

   

Bild des Monats Dezember!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Racing Team"
von: Half Pig


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen