#1

Hawker-Batterie

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 03.04.2008 23:20
von einzylindersindauchschön • Laufstall-Racer | 14 Beiträge | 14 Punkte

Tach zusammen.

Man soll es nicht glauben: Meine 20-Euro-Batterie ist doch ganze zwei Jahre alt geworden

Jetzt ist es an der Zeit mal in was gescheites zu investieren und ich dachte an so eine Hawker Gel-Batterie. Ich hatte schon öfters davon gelesen und die Dinger sollen richtig gut sein. Sind aber auch richtig richtig teuer (ca 150,-). Außerdem bräuchte ich dann auch ein neues Ladegerät denn die Dinger benötigen 14,7 Volt das bringt mein altes Gerät nicht -> aber da sich die Technik der Ladegeräte in den letzten 20 Jahren auch etwas verändert hat wäre das das kleinere Übel.

Über Google und einen Kollegen kam ich dann zu einem Laden in unserer Nähe der ausschliesslich Batterien vertreibt (Fa. Kaiser in Darmstadt). Habe mal angerufen und ich glaube, der hat rrrrichtig Ahnung! Er würde mir auch eine Hawker verkaufen empfiehlt aber eine Varta LF. Diese ist eine Flies-Batterie (59,-) und wäre fürs Moped besser geeignet denn die Hawker würde (obwohl eigentlich anders umschrieben) Vibrationen gar nicht so mögen!

Das war die Vorgeschichte, jetzt seid IHR dran: Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht???

Danke schon mal

guido

nach oben springen

#2

RE: Hawker-Batterie

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 12.04.2008 20:35
von Lang Armin (armin) • Laufstall-Racer | 13 Beiträge | 13 Punkte

Einfaches Rechenbeispiel. Gel-Batterie kostet ca. das 3fache (zzgl. Ladegerät). Wenn die "normale" Batterie ca. 4 - 5 Jahre mitmacht (ist eigentlich schon zu erwarten), bist du nach ca. 15 Jahren bei den gleichen Kosten. Denkst du daran, dein Moped so lange zu fahren?

Überlege mir z. Zt. das mit einer Gel-Batterie auch. Bei so einem Kostenunterschied ist die Sache aber ziemlich einfach.

nach oben springen

#3

RE: Hawker-Batterie

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 12.04.2008 20:59
von 10ergreen • *Spassbremse* | 6.101 Beiträge | 6110 Punkte

Ich würd dann auch die 20€ Variante nehmen, wenn die 2 Jahre hält. Ist doch voll in Ordnung.

Wobei ich noch nie ne Batterie hatte, die nur 2 Jahre gehalten hatt.

Green Greets

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 16 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 16 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65238 Themen und 2029546 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen