#1

Felge Lackieren und Polieren

in Ninja-Tuning-Werkstatt 14.04.2008 19:16
von Fuji-87 • Ninja-Treiber | 84 Beiträge | 84 Punkte

Hallo,
kann mir jemand genau beschreiben wie weit ich den Original Lack abtragen muss bevor ich anderen lack auf lackieren kann?

kennt ihr jemanden der günstig ploiert oder wie ich am besten selber die felge polieren kann?

vielen dank im vorraus !

greetz fuji-87

nach oben springen

#2

RE: Felge Lackieren und Polieren

in Ninja-Tuning-Werkstatt 16.05.2008 17:33
von eddi • Windel-Wetzer | 29 Beiträge | 29 Punkte

wenn keine macken drin sind die du zuspachteln musst, dann musst du die oberfläche nur anrauhen.
am besten machst du es mit einem roten schleifpad. ich lass mein tiefbett aufpolieren für 160 euro.

nach oben springen

#3

RE: Felge Lackieren und Polieren

in Ninja-Tuning-Werkstatt 31.05.2008 09:38
von Labyrator • Windel-Wetzer | 26 Beiträge | 26 Punkte

am bessten machste das selber ist keine grosse sache.. zuerst nimmst du das grobe weg mit 600er schleifpapier und dann feinmachen mit 2000er oder so.. dann nur noch aufpolieren

nach oben springen

#4

RE: Felge Lackieren und Polieren

in Ninja-Tuning-Werkstatt 31.05.2008 10:29
von timmi • Ninja-Fetischist | 1.433 Beiträge | 1433 Punkte

jajaja...hehehe..keine große sache....schau mal bei mir nach....alles selber poliert...nochmal würd ich das nicht mehr machen;-)
und von 600er nass auf 2000er nass...den schritt halte ich für zu groß....aber die erfahrung sollte jeder mal selber gemacht haben um zu schauen was das für ne maloche ist;-)
schau lieber bei ebay rein...da bieten viele diesen dienst recht günstig an;-)
grüße
timmi

nach oben springen

#5

RE: Felge Lackieren und Polieren

in Ninja-Tuning-Werkstatt 01.06.2008 20:05
von Labyrator • Windel-Wetzer | 26 Beiträge | 26 Punkte

wir hatten bei den ersten mal auch kleinere schritte gemacht, und dann geht es wirklich nicht vorwärts.. aber man lernt dazu ;o)

nach oben springen

#6

RE: Felge Lackieren und Polieren

in Ninja-Tuning-Werkstatt 01.06.2008 20:07
von Labyrator • Windel-Wetzer | 26 Beiträge | 26 Punkte

Zitat von Labyrator
wir hatten bei den ersten mal auch kleinere schritte gemacht, und dann geht es wirklich nicht vorwärts.. aber man lernt dazu ;o)


mein tip, fang nicht gleich mit den felgen an, kannst ja mal deine lenkerenden abschrauben, habe auch zuerst so geübt..

PS: diesmal hab ichs auch in auftraggegeben, aber dass nur weil ich momentan keine zeit aufbringen kann, wegen zuwachs ;o)

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 19 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 19 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65241 Themen und 2029567 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen