#1

Acumen-Ganganzeige funktioniert nicht

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 20.04.2008 14:24
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo,
ich habe an meiner 9er eine Acumen-G.anzeige anbauen wollen, dies mit Hilfe des Adapterkabels, das auf den Instrumentenkabelbaumstecker aufgesteckt wird. Aber die Ganganzeige bekommt kein Strom. Ich habe das Adapterkabel durchgemessen. Es hat einwandfreie Verbindung. Ich habe den Stecker des Kawa-Kabelbaumes durchgemessen. Sowohl liegt Spannung zw. braun/weiß als auch schwarz/gelb an als auch 0,7 Volt zwischen lightgreen(Leerlaufanzeige) und schwarz/gelb(Masse). Aber, wenn ich das Adapterkabel ansecke, ist am Stecker für die Ganganzeige nichts mehr da. Zwischen lightgreen und schwarz/gelb ist Null Spannung mehr vorhanden.
Was soll ich noch durchmessen, um den Fehler einzugrenzen. Meine Befürchtung ist, das der Stecker des Adapterkabels kein Kontakt herstellt und die Leerlaufanzeige daher dunkel bleibt.
Gruß
Erwin

nach oben springen

#2

RE: Acumen-Ganganzeige funktioniert nicht

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 20.04.2008 17:17
von ninja97 • Fulltime-Profi | 601 Beiträge | 601 Punkte

Ich würd mal bei Acumen anrufen oder denen ne Mail schreiben. Die müssten dir da weiterhelfen.

nach oben springen

#3

RE: Acumen-Ganganzeige funktioniert nicht

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 20.04.2008 17:32
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo,
ich hatte schon einen netten Kontakt mit dem Händler, der in Deutschland die Anzeige verkäuft. Acumen ist wohl ein Britisches Produkt. Alles was ich sagen kann, das das Adapterkabel ansich in Ordnung ist, es aber mit dem Orginalkabelbaumstecker nicht harmoniert.
Ich werde aber nochmals vorsprechen, ob das Adapterkabel bei der ZX9R generell Probleme macht.
Gruß
Erwin

nach oben springen

#4

RE: Acumen-Ganganzeige funktioniert nicht

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 20.04.2008 17:37
von kawapaddy • "Seestern" | 626 Beiträge | 626 Punkte

Da kann ich ja froh sein, dass ich miene G.anzeige bei Kawa habe einbauen lassen. Soll wohl keine Probleme gegeben haben.

nach oben springen

#5

RE: Acumen-Ganganzeige funktioniert nicht

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 20.04.2008 18:23
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo,
ich bin nicht gerade ungeschickt in technischen Dingen. Aber das Adapterkabel hält nicht, was es verspricht. Werde mit großer Wahrscheinlichkeit das beliegende Universalkabel nehmen und in den Kabelbaum einlöten. Blöd ist nur, das an der Stelle schon reichlich zusätzliche Lötstellen vom Nachrüsttacho sind und mir der verfügbare Platz aus geht.
Bist du denn zufrieden mit der Ganganzeige?
Gruß
Erwin

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 7 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 7 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65238 Themen und 2029546 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen