#1

Welche Übersetzung an ZX900C

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 29.04.2008 12:30
von Buggi • Speed-Junkie | 246 Beiträge | 246 Punkte

Hi,
ich hab hier dazu schon ein paar Hinweise gefunden, so ganz das Richtige war aber nicht dabei.

Was haltet ihr von ner kürzeren Übersetzung für ne ZX9R. Die C hat orig. 16/41.

Was ist sinnvoll zu wechseln. 15/44 ist schon zu extrem oder? ICh will auch nachher nicht am Schalten sein, als säße ich auf ner 6er. ;-)
Also lieber 16/44 um vorne nicht zu klein zu werden oder 15/41 um bei gleicher Kettenlänge bleiben zu können?
Es muss eh alles neu.

Stimmt bei der C (BJ98) der Tacho anschließend noch?
Hab ich Nachteile duch ne kurze Übersetzung, abgesehen von geringerer Endgeschwindigkeit?
Bekommt man das vom TÜV eingetragen?

Gruß
Burkhard

nach oben springen

#2

RE: Welche Übersetzung an ZX900C

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 29.04.2008 13:09
von Tiwi • Gummibrenner | 128 Beiträge | 128 Punkte

Die Suchfunktion ist recht hilfreich. Geardata ist auch ganz gut. Original kennste ja. 15/41 ist ähnlich 16/44 und wenn man den Berichten glauben darf auch gut zu fahren. 15/44 dürfte so extrem abgehen, dass der Drehzahlbegrenzer selbst im letzten Gang seinen dienst verrichten muss. Mir persöhnlich wäre es für die Straße zu krass. Probier es einfach aus, ein einzelnes Ritzel oder Kettenrad kostet auch nicht die Welt und ist schnell gewechselt. Wenn Du allerdings hinten drei mehr nehmen möchtest, ist eine Kette mit 2 Gliedern mehr gefordert. Dann rutscht das Rad bei der Umstellung auf original (kann ja mal passieren für TÜV oder Polizei) ganz ordentlich nach hinten. Und wenn schon ein 45er dann bitte von Stealth, die sind leicht und sehen gut aus.

Egal was am Ende rauskommt, viel Spaß und immer eine hand breit Asphalt unterm Reifen!!!!!!

nach oben springen

#3

RE: Welche Übersetzung an ZX900C

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 29.04.2008 13:33
von s2 • Speed-Junkie | 261 Beiträge | 261 Punkte

Also ich habe bei mir eine Übersetzung von 15/43 verbaut. Der Anzug hat sich spürbar verbessert und totschalten tut man sich auch nicht. Der Topspeed ist mir nicht so wichtig, da ich kaum auf der Autobahn anzutreffen bin und für die Landstraße ist es schnell genug.

In Antwort auf:
Stimmt bei der C (BJ98) der Tacho anschließend noch?

Nein, der Tacho stimmt nicht mehr.
In Antwort auf:
Hab ich Nachteile duch ne kurze Übersetzung, abgesehen von geringerer Endgeschwindigkeit?

Ich gehe mal davon aus, das der Verschleiß zunimmt. (Kette, Reifen, Lager u.s.w.)
In Antwort auf:
Bekommt man das vom TÜV eingetragen?

Nein.

nach oben springen

#4

RE: Welche Übersetzung an ZX900C

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 29.04.2008 17:16
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Klar kann man das Eintragen lassen,entweder Mustergutachten oder Einzelabnahme,alles nur ne Preisfrage. Der Tacho muss allerdings angeglichen werden.

nach oben springen

#5

RE: Welche Übersetzung an ZX900C

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 29.04.2008 17:30
von timmi • Ninja-Fetischist | 1.433 Beiträge | 1433 Punkte

so wie´s oben steht ist es alles ok;-)
hab auf dem selben modell16/44 drauf....aber dann mit 2 glieder mehr....funzt perfekt...hehehee...vmax liegt jetzt laut gps bei 267 km/h..tacho sind´s dann zwar immer noch 300 km/h....aber halt tacho...hehehe...drehzahl steigt bei 3 zähnen um ca. 500u/min an....was die vmax wieder n bischen nach oben hin kompensiert.....werd mal schauen was mein motortuning jetzt dazu gebracht hat....denke das ich sie in 1 woche dann eingefahren habe....heute nochmal mit tuner gesprochen...mal schauen wenn sie auf dem prüfstand war ob sich dann 155 rad-ps bestätigen die er vermutet;-9
grüße
timmi

nach oben springen

#6

RE: Welche Übersetzung an ZX900C

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 06.05.2008 10:44
von Tiwi • Gummibrenner | 128 Beiträge | 128 Punkte

Zitat von timmi
so wie´s oben steht ist es alles ok;-)
hab auf dem selben modell16/44 drauf....aber dann mit 2 glieder mehr....funzt perfekt...hehehee...vmax liegt jetzt laut gps bei 267 km/h..tacho sind´s dann zwar immer noch 300 km/h....aber halt tacho...hehehe...drehzahl steigt bei 3 zähnen um ca. 500u/min an....was die vmax wieder n bischen nach oben hin kompensiert.....werd mal schauen was mein motortuning jetzt dazu gebracht hat....denke das ich sie in 1 woche dann eingefahren habe....heute nochmal mit tuner gesprochen...mal schauen wenn sie auf dem prüfstand war ob sich dann 155 rad-ps bestätigen die er vermutet;-9
grüße
timmi



Hallo Timmi,

was hat das Motortuning gebracht? zufrieden?

Wie schnell waren denn eure Kisten als noch original Übersetzung verbaut war? Und wie weit dreht sie bei Original?

nach oben springen


Besucher
2 Ninjatreiber und 21 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 21 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65232 Themen und 2029501 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen