#1

Bekomme heute Michelin PP

in Ninja ZX-R Burnout 02.05.2008 13:24
von Ninja-teiber166 • Gummibrenner | 117 Beiträge | 117 Punkte

Servus Leute,

habe heute Nachmittag ein Termin in der Werkstatt. Bekomme vo+hi Michelin PP 2CT und bin schon total gespannt wie der "AHA Effekt" wird. Habe bis jetzt nur positives gehört.
Muß ich nach dem Wechsel was beachten? Da soll sich ja noch wie ein silikonhaltiger Film drauf sein.

nach oben springen

#2

RE: Bekomme heute Michelin PP

in Ninja ZX-R Burnout 02.05.2008 13:34
von Sepp. (gelöscht)
avatar

Langsam einfahrn und nach und nach die Schräglage steigern. Das siehste auch wenn der Reifen von leicht glänzend auf matt wechselt.

nach oben springen

#3

RE: Bekomme heute Michelin PP

in Ninja ZX-R Burnout 02.05.2008 15:56
von Blue ZX9R • Übernachtet im Forum! | 2.972 Beiträge | 2991 Punkte

In Schräglage nicht bremsen oder stark gasgeben dann sollte alles gut gehen

nach oben springen

#4

RE: Bekomme heute Michelin PP

in Ninja ZX-R Burnout 04.05.2008 20:43
von X-RaceR • Mini-Flitzer | 42 Beiträge | 42 Punkte
hab heute meine Metzeler M3 montiert hi+vo und den ganzen Reifen mit Schleifpapier abgerubbelt

Konnte am dem ersten Meter aus der Garage raus in Schräglage gehen und voll belasten, er ist nie geschmiert!!!

bin den M3 nach 10km in Kurven gefahren das jetzt nur mehr ein 5mm dicker angststreifen da ist, wie gesagt er war NIE schwammig

bisschen schleifpapier dann brauchst du ihn nicht einfahren und kannst gleich losbrennen

wenn du das nicht machst fährst du die ersten km wie auf eis
zuletzt bearbeitet 04.05.2008 20:44 | nach oben springen

#5

RE: Bekomme heute Michelin PP

in Ninja ZX-R Burnout 04.05.2008 20:45
von ManU • "Prinz ManU" | 39.830 Beiträge | 39852 Punkte

Zitat von Ninja-teiber166
Servus Leute,

habe heute Nachmittag ein Termin in der Werkstatt. Bekomme vo+hi Michelin PP 2CT und bin schon total gespannt wie der "AHA Effekt" wird. Habe bis jetzt nur positives gehört.
Muß ich nach dem Wechsel was beachten? Da soll sich ja noch wie ein silikonhaltiger Film drauf sein.



ich will dich ja jetzt nicht angreifen aber du fährst nen mehr oder weniger profi reifen und hast keine ahnung was du beim einfahren machen solltest

nach oben springen

#6

RE: Bekomme heute Michelin PP

in Ninja ZX-R Burnout 07.05.2008 21:39
von Ninja-teiber166 • Gummibrenner | 117 Beiträge | 117 Punkte

Servus Leuts,

Ein "Profi-Reifen", das glaube ich dir auf´s Wort. Der Reifen ist der Hammer, ich dachte ich fahr eine neue Maschine. Naja, ich bin dir ganz ehrlich, der Reifen kann viel viel mehr als ich.
Aber an der Sicherheit zu sparen, wäre am falschem Ende. Ich muss sogar zugeben, dass es mir mit dem Reifen nicht mehr so schwer fällt die Kurven etwas schärfer zu nehmen.

Also einfach nur TOP, die Dinger.!!!!!!

nach oben springen

#7

RE: Bekomme heute Michelin PP

in Ninja ZX-R Burnout 07.05.2008 22:26
von cryptopsy • Fulltime-Profi | 761 Beiträge | 761 Punkte

Neue Reifen sind immer was tolles.
Die alten hat man ja meist schon eckig gefahren und mit den neuen geht das Kurvenfahren (weil sie noch schön rund sind) fast wie von selbst.

nach oben springen

#8

RE: Bekomme heute Michelin PP

in Ninja ZX-R Burnout 07.05.2008 22:27
von ManU • "Prinz ManU" | 39.830 Beiträge | 39852 Punkte

ich find die trotzdem unnütz, der der normal pp tuts voll und ganz, weil der unterschied einfach minimal

nach oben springen

#9

RE: Bekomme heute Michelin PP

in Ninja ZX-R Burnout 07.05.2008 22:32
von cryptopsy • Fulltime-Profi | 761 Beiträge | 761 Punkte

Kosten die inzwischen nicht schon fast gleich viel. (Ich geb zu, ich bin jetzt zu faul zum Nachsehen )

Aber stimmt schon - der normale MPP ist für die meisten Leute wohl ausreichend. Hab ähnlich gedacht und mir immer den normalen gekauft.

nach oben springen

#10

RE: Bekomme heute Michelin PP

in Ninja ZX-R Burnout 07.05.2008 23:39
von Bandito • Ninja-Fetischist | 1.219 Beiträge | 1219 Punkte

Wenn wir schon mal wieder das Thema PP haben, kann mir vielleicht einer sagen ob der 2CT in der Mitte weicher, härter oder genauso hart wie ein normaler PP ist.

nach oben springen

#11

RE: Bekomme heute Michelin PP

in Ninja ZX-R Burnout 07.05.2008 23:40
von ninjatigger • "Hoschi-Petze" | 5.633 Beiträge | 5652 Punkte

in der mitte genauso wie pp

nur die flanken weicher

nach oben springen

#12

RE: Bekomme heute Michelin PP

in Ninja ZX-R Burnout 07.05.2008 23:47
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Der 2ct ist nur auf der äussersten kante weicher,ansonsten gleich dem normalem PP,also wer den Reifen eh nicht voll nutzt,dem bringt der garnix.

nach oben springen

#13

RE: Bekomme heute Michelin PP

in Ninja ZX-R Burnout 07.05.2008 23:57
von Bandito • Ninja-Fetischist | 1.219 Beiträge | 1219 Punkte

Gut dann nehme ich den 2CT.
Hihi der ist im Preis vom Training enthalten. (Michelin Pilot Power Day Nürburgring)

nach oben springen

#14

RE: Bekomme heute Michelin PP

in Ninja ZX-R Burnout 11.05.2008 15:28
von spaghetty • "Forensponsor" | 757 Beiträge | 776 Punkte

saget mal wie ist denn der michelin pilot sport!
ist der vergleichbar oder nicht!?
Gruß Spaghetty

nach oben springen

#15

RE: Bekomme heute Michelin PP

in Ninja ZX-R Burnout 11.05.2008 19:14
von ManU • "Prinz ManU" | 39.830 Beiträge | 39852 Punkte

der sport ist der "vorgänger" vom pilot power, der soll über kurz oder lang abgeschossen werden, also ich kann von beiden berchten und muss sagen das mir der pp wesentlich besser gefällt

nach oben springen

#16

RE: Bekomme heute Michelin PP

in Ninja ZX-R Burnout 11.05.2008 20:26
von spaghetty • "Forensponsor" | 757 Beiträge | 776 Punkte

jawolli danke schön werde mir den bestellen


gruß Spaghetty

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 13 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 13 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65228 Themen und 2029484 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen