#1

Einmannheck ZX6R Bj:98

in Will das ganze Zeug nicht mehr haben 10.05.2008 22:48
von alexander.koch-2 • Laufstall-Racer | 15 Beiträge | 15 Punkte
Hallo,

ich möchte euch hier ein Einmannheck aus GFK mit Rücklichtaussparung anbieten.
Das Heck war mal fast komplett geschlossen, sodass man Blinker, Rücklicht usw. an den Höcker schrauben musste.
Ich habe dies jedoch geändert und den Höcker unten Sauber geöffnet und so angepasst, dass die orginale Heckunterverkleidung dort in Öffnung hineinpasst.
Ich habe den Höcker auf meine ZX6R Bj: 98 angepasst. Der höcker wurde von einer Fachwerkstatt in Uni Schwarz lackiert und mit Klarlack versiegelt.Ich habe dann nur noch den Roten Streifen, wie er auch bei dem Orginal ist selber Lackiert und mit Klarlack versiegelt, und den höcker von innen auch schön schwarz Lackiert.(Wie ich persönlich finde recht gut) Da eine Zweifarbige Lackierung inetwa 450 Euro gekostet hätte. Fehlen also nur noch die Orginalen Ninja Aufkleber, die jedoch kosten ein heiden Geld (102Euro). Dafür sieht der Höcker danach aus wie der Orginale, zumindest von der Farbgestaltung her. befestigt wird der Höcker vorne wie das Orginalteil, und Hinten hatte ich ihn auf Gummipuffern Aufliegen. Sollte man sich vielleicht eine Bessere Lösung einfallen lassen, nur hatte ich dazu noch keine Zeit. Hält jedoch auch sehr gut wenn man 5mm dickes Gummi auf den Metallbügel am Heck des Rahmens ( wo auch das Rücklicht mit angeschraubt wird) Klebt und diesen dort einfach aufliegen lässt. Der höcker flattert dann also nicht wild hinten herum oder ähnliches, da er ja in sich sehr verwindungssteif ist weil halt aus GFK und vorne ja auch angeschraubt wird. Was man noch tuhen müsste wäre eventuell das Zündsteuergerät nach innen zu verlegen, da dies ja außen am Rahmen angebracht ist. Also ich hatte dies nach innen zur Batterie verlegt und dort befestigt, vielleicht passt der Höcker aber auch so er hat ja soweit die selben Abmaße wie das Orginalteil. Der einzige Größere Aufwand wäre bzw. Ist den Sitz abzuändern, da dieser zum Höcker eine recht große Lücke bildet was mich etwas stört. Sprich man müsste die Auflagepunkte des Sitzes Kürzen usw. oder einfach den Höcker hinten was Höher legen, jedoch dann auch das Rücklicht. Dies sind sachen, für die ich im Moment leider keine Zeit mehr habe. Für jehmanden, der gerne Bastelt und etwas Zeit hat warscheinlich alles kein größeres Problem?!
Ansonsten, ist der Höcker in einem Sehr guten Zustand, bis auf 2 kleine und leichte Kratzer die man erstens nur von ganz nah erkennt und eventuell auch raus polierbar sind sie sind ja nicht tief. Für den Höcker habe ich leider keine ABE.
Was den Preis angeht, ihr wisst selber was so ein ding neu kostet, ich weiß das ich soviel nicht bekommen kann also schlagt mir was vor
zuletzt bearbeitet 10.05.2008 22:54 | nach oben springen

#2

RE: Einmannheck ZX6R Bj:98

in Will das ganze Zeug nicht mehr haben 12.05.2008 20:02
von alexander.koch-2 • Laufstall-Racer | 15 Beiträge | 15 Punkte

Ach ja ganz vergessen, dass Heck passt natürlich auch auf das 1999 und 2000 Modell.

nach oben springen

#3

RE: Einmannheck ZX6R Bj:98

in Will das ganze Zeug nicht mehr haben 13.05.2008 11:12
von AK-ZX6R • Gummibrenner | 139 Beiträge | 139 Punkte

du hast eine PN ;-)

nach oben springen

#4

RE: Einmannheck ZX6R Bj:98

in Will das ganze Zeug nicht mehr haben 18.05.2008 13:42
von alexander.koch-2 • Laufstall-Racer | 15 Beiträge | 15 Punkte

Hi Leute

also wenn noch jehmand Interesse an dem Heck haben sollte, könnt Ihr es nun für 120Euro haben, ansonsten stelle ich es ende
der kommenden Woche in Ebay oder so.

Schönen Gruß
Alex

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 40 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 40 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65232 Themen und 2029495 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen