#1

Motor springt schlecht an

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 11.05.2008 13:57
von snoopy76 • Gummibrenner | 107 Beiträge | 107 Punkte

Servus zusammen

es geht mal wieder um meine ZX 6 Bj.´99. Ich hat letztes Jahr schonmal hier im Forum angefragt woran es leigen könnte das meine Maschine so schlecht anspringt. Letztes Jahr war es noch so das sie immer wenn sie Kalt war schlecht anging,das geht halt jetzt ganz gut da ich sie einfach mit Joke starte, ihn drin lasse und einfach losfahre. Da hab ich mich schon dran gewöhnt.
Was mich aber jetzt etwas nervt das ist das, das sie schlecht anspringt wenn man gefahren ist und dann wieder losfahren will obwohl sie warm ist. Wir waren letztens auf dem Hoherodskopf haben dort ein Kaffee getrunken und wollten nach ca. 1 Stunde wieder losfahren, ich wollte die Maschine starten aber sie wollte nicht so richtig in Schwung kommen obwohl der Motor noch warm war. Das ist schon ziemlich nervig und auch etwas peinlich weil der rest der Motorradfahrer um mich rum schon leicht geschmunzelt haben.Ich hab erst vor kurzen Inspektion machen lassen und der Mechaniker sagte mir das das normal ist bei dem Bj.man muß sie halt mit Joke starten egal ob warm oder kalt.
Das kann es doch nicht sein, was habt ihr für Erfahrungen oder Ideen zur Problembehebung??

Gruß Martin

nach oben springen

#2

RE: Motor springt schlecht an

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 11.05.2008 15:40
von 3Stein • "Glückspilz" | 747 Beiträge | 747 Punkte

Bin zwar neu hier und kenn mich nicht aus. aber bei meiner 9R is es das selbe.
ich hab den Tipp bekommen: vor dem starten einfach den Gashebel 2mal drehen. Bei mir hilft das nichts, aber wenn du am gashebel drehst (1-2 cm) und ihn auf dieser Position lässt, springt er schneller/besser an (zumindest meine). Auch wenn direkt nach dem Anspringen der Motor kurz hochdreht, wobei ich das nicht als Nachteil sehe (geiler Sound)

nach oben springen

#3

RE: Motor springt schlecht an

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 11.05.2008 16:49
von Hinnerk • Papa Bär | 6.549 Beiträge | 6549 Punkte

wenn du direkt beim anspringen den motor hochjagst haste noch keinen öldruck, bzw zu wenig druck..das auf dauer nicht gut

Hinni

nach oben springen

#4

RE: Motor springt schlecht an

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.05.2008 08:47
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Bei starten des motors im Warmen zustand solte man schon etwas gas geben,allerdings nicht zuviel.

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 29 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 29 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65225 Themen und 2029453 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen