#1

Abstimmung am zx9r Motor!

in Ninja-Tuning-Werkstatt 12.05.2008 21:13
von reyalp • Windel-Wetzer | 39 Beiträge | 39 Punkte

Moinsen!

Habe schon seit längeren alles fertig an meinem Rennwagen nochmal zur erklärung habe einen ZX9R Motor auf einen eigenbau Formelwagen gebaut ca 250kg schwer das ganze Projekt soll für 1/4Meile rennen dienen! Nun ist alles fertig Motor leuft alles schön! so auspuff habe nur die 4 krümerrohre die gehen dann in ein ca 1m lages 63mm dicken rohr und Noch ein Muffler also abselut kein gegendruck oder etc! dann bekommt der Motor noch sehr starken gegenwind da der LUFIkasten halt den ganzen gegenwind abbekommt!

Hier mal ein bild damit ihr euch des vorstellen könnt!

http://www.sll-clan.de/orig_renner/neu/20042008331.jpg


so nun zu dem problem!

Also wenn ich unter volllast schalte (per airshifter) und der nächste gang drin ist und ich auf dem vollgas bleibe fängt der Motor an zu Stottern und hat natürlich starken leistzungsverlust! Kann es daran liegenm das ich keine Benzinpumpe verbaut habe? Oder ist es einfach nur weil der Motor nun zu wenig benzin bekommt da der auspuff ja voll offen ist etc!!

Wenn ja was solte ich denn für Düsen versuchen? und woher bekomme ich die überhaupt?

Der Motor ist ein ZX9R bj 01


THX


MFg Chris

nach oben springen

#2

RE: Abstimmung am zx9r Motor!

in Ninja-Tuning-Werkstatt 12.05.2008 23:16
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

wie zauberst denn den gegendruck zu den vergasern? seh da garnichts

nach oben springen

#3

RE: Abstimmung am zx9r Motor!

in Ninja-Tuning-Werkstatt 13.05.2008 14:52
von reyalp • Windel-Wetzer | 39 Beiträge | 39 Punkte

ich meinte als druck den gegenwind bei 200kmh ist doch bei der serien nict so derbe das die chä#chte so nach vorne ragen oder irre ich da?
Was meint ihr wie welche düsen sollte ich versuchen? und woher?

THX

nach oben springen

#4

RE: Abstimmung am zx9r Motor!

in Ninja-Tuning-Werkstatt 13.05.2008 15:19
von Lt.Dan • "Nagelburner" | 8.539 Beiträge | 8539 Punkte

Du brauchst den Gegendruck von den kleinen Stauröhrchen aus dem Ram-Air, sonst funktionieren die Vergaser nicht.

nach oben springen

#5

RE: Abstimmung am zx9r Motor!

in Ninja-Tuning-Werkstatt 28.05.2008 20:54
von Kawalova • Kurvenräuber | 197 Beiträge | 197 Punkte
The requested URL http://www.sll-clan.de/Renner/index.html is infected with Trojan-Clicker.JS.Agent.h virus

zuletzt bearbeitet 28.05.2008 20:54 | nach oben springen

#6

RE: Abstimmung am zx9r Motor!

in Ninja-Tuning-Werkstatt 17.09.2008 20:31
von Kagon • Ninja-Schnulli | 5 Beiträge | 5 Punkte

Hi ich bin zwar neu im Forum, fahre aber seit fünf Jahren ne ZX900C.

Da ich meine Kiste jeden Winter zerlege um noch ein Quentchen mehr Leistung rauszuhohlen, habe ich auch schon den ein oder anderen Rückschlag erlebt.

So nun zu deinem Leistungseinbruch.

Ich bin der Meinung, dass dein Problem zwei Ursachen hat.

Einerseits fehlen dir die Ramair-Röhrchen wie der Kollege schon sagte. Zu viel oder zu wenig Unterdruck in den Vergasern, je nach dem wie die Luftzuführ jetzt gestalltet ist.

Weiterhin braucht der Motor, meiner Meinung nach, einen gewissen Querschnittsverlauf des Abgaskrümmers.
Nimmt man dazu die Hersteller von Spitzenabgasanlagen unter die Lupe (akrapo...) stellt man fest, dass das letzte Stück des Kümmers vor dem Endtopf, sich trichterförmig verjüngt bevor es in den Endtopf mündet. Also wird an der Verjüngung ein gewisser gegendruck erzeugt. Strömungstechnisch sollte nun der Abgasstrom in der Verjüngung eine höhere Geschwindigkeit haben als davor. Hinter der Verjüngung (im Endtopf oder an der Luft)entspannt sich der Abgasstrahl wieder es entsteht eine Art Sog.

Kurz um, ähnliches Problem hatte ich letztes Jahr. Hab es wie oben angedeutet lösen können!


Gruß Kay

nach oben springen

#7

RE: Abstimmung am zx9r Motor!

in Ninja-Tuning-Werkstatt 19.09.2008 20:39
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo,
Mann o Mann, das ist was für Edelbastler. Düsen bekommst du entweder von einem zu kaufenden Dynejet-Kit oder du mußt den Vergaserhersteller in Japan anfunken und dir Tips und Ersatzteile zusenden lassen. Bei deinem Fall hilft nur ein Lambdameßgerät am Auspuff angeschlossen um die Luftüberschußmenge im Abgas zu messen, oder du machst es wie Sepp Schlögel mit anschauen des Kerzenbildes. Mir wäre das aber eine Nummer zu hoch.
Gruß
Erwin

nach oben springen


Besucher
2 Ninjatreiber und 9 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 9 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65239 Themen und 2029552 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen