#1

Angelaufene Scheinwerfer 636b

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 15.05.2008 12:21
von zoRnik • Gummibrenner | 112 Beiträge | 112 Punkte

Hallo Gemeinde,

ich habe meinen Frontscheinwerfer meiner 636b über den Winter nach einem Sturzschaden (Halterungen waren gebrochen und der Scheinwerfer war somit offen) komplett repariert. Sprich, Plastikgeschweisst, innen wie aussen laminiert (hab die Scheibe abgenommen gehabt) und zu guterletzt die Teile noch miteinander vernietet (speziell natürlich die Halterungspunkte da diese ja sicherlich wieder schnell rausgebrochen wären beim wheelen etc)

Nun dacht ich mir VOR der Reperatur, da der Scheinwerfer nach meinem Unfall schon immer innen angelaufen war, dass es an den offenen Stellen liegen muss und dadurch Wasser oder ähnliches beim Putzen eindringen konnte.
Allerdings stell ich jetzt leider mit erschrecken fest, dass selbst NACH der Reperatur, jetzt wo er eigentlich zu 200% Dicht sein müsste, (Scheibe wurde mit sauteurem Dichtkleber aus dem Prototypen-bau verklebt) der Scheinwerfer innen beidseitig anläuft....

So nun die Frage/n:
- Kann es sein das der Scheinwerfer ZU dicht ist und somit in der Sonne Schwitzwasser bildet?
- Sollte ich das Gehäuse irgendwo anbohren damit Wasser ablaufen kann FALLS sich was sammelt was ich ja eigentlich nicht glauben kann
- was bringt dieses kleine "Schaumstoff-Teil" was mittig hinten im Schweinwerfergehäuse sitzt und abnehmbar ist?

So hier noch ein Bild von dem ganzen :)



Weiss momentan keinen Rat und die KawaMänner beim Händler sind allesamt inkompetent was dies betrifft!

Grüße Tobi

nach oben springen

#2

RE: Angelaufene Scheinwerfer 636b

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 15.05.2008 12:25
von Boerni • Ninja-Kampfwurst | 1.479 Beiträge | 1479 Punkte

Zu dicht kann er ja nicht sein da das wasser irgendwie reingelangen muss..

oder die abläufe (gibts zumindest beim Auto) sind zu

kannst ihn auch zur not nochmal abdichten ..

nach oben springen

#3

RE: Angelaufene Scheinwerfer 636b

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 15.05.2008 12:38
von vossi • Speed-Junkie | 299 Beiträge | 299 Punkte

was heisst denn angelaufen. ist es wirklich wasser. es gibt auch die möglichkeit das die kleberdämpfe sich nicht mit dem kunststoff vertragen. dann würde die oberfläche rauer werden.
ansonsten könntest du die dinger anbohren, dann in den ofen packen (max 50grad) und trocknen, dan das loch wieder verschließen und dann mal schauen wie es sich weiter entwickelt

nach oben springen

#4

RE: Angelaufene Scheinwerfer 636b

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 15.05.2008 13:57
von Klausi • *Königinsmeerstürzer* | 37.913 Beiträge | 37951 Punkte

Könnte undicht sein, also Wasser. Hatte ich auch schon diverse Male, liegt aber an meinem Mopped. Leg den Scheinwerfer in den Backofen, nimm das Glas ab und kleb ihn wieder zusammen. Dann haste Ruhe

nach oben springen

#5

RE: Angelaufene Scheinwerfer 636b

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 15.05.2008 14:20
von zoRnik • Gummibrenner | 112 Beiträge | 112 Punkte

Zitat von Boerni
Zu dicht kann er ja nicht sein da das wasser irgendwie reingelangen muss..

oder die abläufe (gibts zumindest beim Auto) sind zu

kannst ihn auch zur not nochmal abdichten ..


Doch der is zu 100% komplett dicht..Das erstemal lief er an als ich einfach bei sehr schönem Wetter gefahren bin, da hatte er noch nicht einen Tropfen Wasser gesehen... :( Weiss nicht weiter...

An die unteren Kommentare:
Und die Scheibe bau ich nicht nochmal ab das war der größte Horror. Ruhe hätt ich da genausowenig weil er dann wieder so dicht wäre wie jetzt. Meine Einzige Idee wäre jetzt ihn anzubohren untenrum irgendwie das das Wasser ablaufen kann. Und JA es ist wirklich Wasser oder so wie wenn im Winter die Skibrille von innen anläuft falls das jemand von euch kennt :)

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 12 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 12 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65238 Themen und 2029547 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen