#1

Bremse zx9r (94-97) HILFE!!!!!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 17.05.2008 23:17
von frankma • Ninja-Schnulli | 4 Beiträge | 4 Punkte

hi leute ich bekomme nachdem ich die bremsanlage gereinigt hab , bzw ich habe alle dichtungen der bremszangen getauscht da in meiner 4 kolben bremsanlage nur je 1 kolben arbeitete,jedenfalls bekomm ich nun keinen richtigen druck mehr auf die bremse. ich habe schon beide Zangen und den hauptbremszylinder getauscht da ich dachte das ich was falsch machte aber wie gesagt immernoch kein richtigen druck,alles entlüftet auch die stahlflex usw worann kann es liegen,hatte oder hat einer das selbe problem????danke und gruß frank

nach oben springen

#2

RE: Bremse zx9r (94-97) HILFE!!!!!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 18.05.2008 01:15
von kasukre • Speed-Junkie | 224 Beiträge | 224 Punkte

HastDu deine Dichtringe richtg montiert? Fals nicht müsste bremsflüssigkeit bei den kolben auslaufen.
Gehe davon aus das es mit dem entlüften nicht so geklappt hat.

nach oben springen

#3

RE: Bremse zx9r (94-97) HILFE!!!!!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 18.05.2008 03:15
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
über 140ps....ein geschoss auf rädern .... und heimwerker die ohne plan an nem lebensnotwenigen bauteil wiener bremse rumschrauben ..... keine knete aber auf die kacke haun

hoffentlich kommt mir so ein bremsenversager nie in die quere
zuletzt bearbeitet 18.05.2008 03:17 | nach oben springen

#4

RE: Bremse zx9r (94-97) HILFE!!!!!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 18.05.2008 03:51
von Snorre • Speed-Junkie | 294 Beiträge | 294 Punkte

Hi

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Nur so macht man seine Erfahrungen. Das Forum ist zum Fragen da.
kasukre hat Recht. Wenn beim Bremsen kein Druck aufgebaut wird kann es eigentlich
nur undicht sein was man sieht weil Bremsfluessigkeit auslaeuft oder es ist Luft im System.
Der Klassiker ist die Luft.

Snorre

nach oben springen

#5

RE: Bremse zx9r (94-97) HILFE!!!!!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 18.05.2008 08:29
von Hinnerk • Papa Bär | 6.549 Beiträge | 6549 Punkte

welche dichtungen denn? die staubkappen oder auch die dahinterliegenden eigentlichen dichtungen?

du kannst nur luft im system haben oder die pumpe ist hin(was aber im direkten vergleich äusserst unwarscheinlich ist)

bei ner dreiteiligen stahlfelx sammelt sich gern luft im verteiler an der unteren gabelbrücke, einfach mal mit geduld entlüdten.. oder so wie kollega: einfach zwei tage stehen lassen... druckpunkt wieder da nach wildem überschlag wegen reh plattgefahren

gruss

Hinni

nach oben springen

#6

RE: Bremse zx9r (94-97) HILFE!!!!!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 18.05.2008 08:56
von Klausi • *Königinsmeerstürzer* | 37.913 Beiträge | 37951 Punkte

Kannst auch mal über Nacht den Bremshebel mit nem Bändchen am Lenker fixieren. Hat bei mir auch geholfen

nach oben springen

#7

RE: Bremse zx9r (94-97) HILFE!!!!!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 18.05.2008 10:08
von frankma • Ninja-Schnulli | 4 Beiträge | 4 Punkte

ersteinmal danke für eure antworten, ja ich hab alle dichtungen erneuert,flüssigkeit tritt nirgends aus,und kurz zu solchen anmerkungen wie die von COWBOY ´´über 140ps....ein geschoss auf rädern .... und heimwerker die ohne plan an nem lebensnotwenigen bauteil wiener bremse rumschrauben ..... keine knete aber auf die kacke haun

hoffentlich kommt mir so ein bremsenversager nie in die quere ´´
solche sachen kannst du dir echt klemmen ich denke das so ein Board genau dazu da ist um sich gegenseitig zu helfen ODER????!!!
Grünen Gruß Frank

nach oben springen

#8

RE: Bremse zx9r (94-97) HILFE!!!!!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 18.05.2008 11:38
von Trainingsfrei • Ninja-Fetischist | 1.114 Beiträge | 1114 Punkte

Zitat von frankma
solche sachen kannst du dir echt klemmen ich denke das so ein Board genau dazu da ist um sich gegenseitig zu helfen ODER????!!!
Grünen Gruß Frank


Was erwartest du??
Wenn man mit "0" Ahnung an der Bremse rumschraubt muss man mit solchen Antworten rechnen.

Da du den Quatsch total zerlegt hast gibt es eigentlich nicht viele Fehlerquellen.
Wenn die Bremspumpe neu ist sollte die eigentlich ausscheiden, ist das ne gebrauchte könnte der Dichtungsring am Kolben undicht sein. Da kommt nicht zwangsläufig Bremsflüssigkeit raus aber die Luft kann rein.
Hoffe du hast an jedem Anschluss auch die richtige Anzahl an Unterlegscheiben verbaut.
Wenn das alles geprüft und ok ist und das Problem noch immer besteht kannst du die Bremskolben am Sattel wieder ausbauen. Dann hat sich mit Sicherheit ein Dichtungsring beim Einbau verdreht.

Hatte letzte Woche auch son Experten mit dem gleichen Problem in der Garage stehen.
Der hatte auch beim Einbau der Kolben einen Dichtungsring leicht verdreht. Kann passieren wenn man beim Einbau unter Zeitdruck arbeitet oder es an der nötigen Sorgfalt fehlt.

Harry

nach oben springen

#9

RE: Bremse zx9r (94-97) HILFE!!!!!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 18.05.2008 22:48
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

weisst du.... ich helfe wirklich!!! gerne.... und ich geb dir auch in einem punkt absolut recht...auch auf dieser plattform tauscht man sich aus, um sich zu unterstützen ... sich zu helfen

aber wenn manan so einem lebenswichtigenbauteil "bastelt" sollte man sich vorher schlau machen, gerade damit man dann weiss wass man eigentlich genau tut und warum und worauf es zwingend zu achten gilt

Bsp:
"hi leute ich bekomme nachdem ich die bremsanlage gereinigt hab , bzw ich habe alle dichtungen der bremszangen getauscht da in meiner 4 kolben bremsanlage nur je 1 kolben arbeitete,jedenfalls bekomm ich nun keinen richtigen druck mehr auf die bremse."
... ergo? alles "richtig" gemacht? ....aber nichts funzt!

"ich habe schon beide Zangen und den hauptbremszylinder getauscht"
... ergo? kein plan...wildes rumprobieren ...(in fachkreisen teiletauschen genannt)wozu?
...ergebnis? ---> nichts funzt!

da wär es... und das ist nunmal meine meinung zu der ich stehe! ....
vorher fragen.....und besser beim ersten mal jemanden dazu nehmen, der weiss was er tut... und es dir einfach zeigt...sein wissen weitergibt

ich habe keine ahnung, wo der fehler nun liegt bei dir.... aber die intuition von trainingsfrei ist sehrnaheliegend!
hast du die neuen dichtungen denn "nass" eingesetzt?
wenn nicht.... hast vielleicht schon die neuen dichtungen zerstört beider montage

nichts für ungut .... war net bös gemeint

nach oben springen

#10

RE: Bremse zx9r (94-97) HILFE!!!!!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 19.05.2008 18:24
von Hinnerk • Papa Bär | 6.549 Beiträge | 6549 Punkte

"da in meiner 4 kolben bremsanlage nur je 1 kolben arbeitete"

das war ja der grund warum er sie neu gemacht hat

was du eventuell machen kannst die Kolben mit nem dremel und ner polierscheibe leicht überpolieren, aber wirklich polieren, kein schmirgelleinen!

gruss

Hinni

nach oben springen


Besucher
2 Ninjatreiber und 34 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 34 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65234 Themen und 2029518 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen