#1

Reifenneuling braucht Hilfe

in Ninja ZX-R Burnout 02.06.2008 13:32
von speed46 • Gummibrenner | 92 Beiträge | 111 Punkte

Hallo Allerseits,

ich hab bei der Inspektion meiner 10er einen neuen Hinterradreifen bekommen. Der hat 6000km gehalten. Find ich n bissl wenig bei meiner Fahrweise. Kann mir vielleicht jemand einen Überblick geben, was es so für Mischungen gibt. Da ich keine Rennstrecke fahre würde mich eher eine harte langlebigere Mischung als die Erstbereifung interessieren. Ich hab weder Ahnung von Herstellern, noch von irgendwelchen Produkten. Vielen Dank schon mal.

Gruß Christian

nach oben springen

#2

RE: Reifenneuling braucht Hilfe

in Ninja ZX-R Burnout 02.06.2008 13:35
von Klausi • *Königinsmeerstürzer* | 37.913 Beiträge | 37951 Punkte

Welchen haste denn momentan drauf?
Nen Tourenreifen würde ich bei der Maschine nicht empfehlen. Einmal nen bissel am Kabel ziehen und schon ist es vorbei.
Wer Supersportler fährt, dem sollte auch bewusst sein, dass es ein teures Hobby ist. Reifenverschleiß ist nen großer Kostenpunkt

nach oben springen

#3

RE: Reifenneuling braucht Hilfe

in Ninja ZX-R Burnout 02.06.2008 13:37
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

das seh ich auch so wie phil

wobei mich ein wenig wundert, wie man n hammerteil von 10er fahren kann ohne da im geringsten vorbelastet zu sein

nach oben springen

#4

RE: Reifenneuling braucht Hilfe

in Ninja ZX-R Burnout 02.06.2008 13:38
von Klausi • *Königinsmeerstürzer* | 37.913 Beiträge | 37951 Punkte

Eins habe ich noch vergessen. Ne Laufleistung von 6000km ist schon ein sehr guter Wert. Habe ich noch nicht geschafft

nach oben springen

#5

RE: Reifenneuling braucht Hilfe

in Ninja ZX-R Burnout 02.06.2008 13:55
von Novalis • Fulltime-Profi | 892 Beiträge | 892 Punkte

Zitat von Phil
Eins habe ich noch vergessen. Ne Laufleistung von 6000km ist schon ein sehr guter Wert. Habe ich noch nicht geschafft

nach oben springen

#6

RE: Reifenneuling braucht Hilfe

in Ninja ZX-R Burnout 02.06.2008 13:57
von speed46 • Gummibrenner | 92 Beiträge | 111 Punkte

Also drauf ist die Dunlop Erstbereifung (grübel ... ich glaube Sportmax). Alles klar, dann werd ich das wohl in meinen jährlichen Budgetplan aufnehmen müssen. Michelin hat doch glaube son Reifen, bei dem die Lauffläche härter ist als die Flanken. Habt ihr damit schon Erfahrung gemacht ob das was bringt?



nach oben springen

#7

RE: Reifenneuling braucht Hilfe

in Ninja ZX-R Burnout 02.06.2008 14:09
von Amadeus 51 • Windel-Wetzer | 35 Beiträge | 35 Punkte

hallo speed 46 , habe auch ne 10 er bj.07, habe auch den dunlop qualifier drauf , bei mir hält der hinterreifen 4500-
5000 km was eigentlich schon ein guter wert ist , vorne war er nach 7500 km runter , denke der Qualifier ist kein schlechter reifen und auch preislich ok.
Ama

nach oben springen

#8

RE: Reifenneuling braucht Hilfe

in Ninja ZX-R Burnout 02.06.2008 14:17
von ninjatigger • "Hoschi-Petze" | 5.633 Beiträge | 5652 Punkte

Zitat von speed46
Also drauf ist die Dunlop Erstbereifung (grübel ... ich glaube Sportmax). Alles klar, dann werd ich das wohl in meinen jährlichen Budgetplan aufnehmen müssen. Michelin hat doch glaube son Reifen, bei dem die Lauffläche härter ist als die Flanken. Habt ihr damit schon Erfahrung gemacht ob das was bringt?



du meinst den micheli pilot power 2 ct, der is genauso hart innen wie der normale mpp, nur die flanken sich weicher, der bringt dir

wahrscheinlich auch nix wenn er länger halten soll

nach oben springen

#9

RE: Reifenneuling braucht Hilfe

in Ninja ZX-R Burnout 02.06.2008 14:27
von Klausi • *Königinsmeerstürzer* | 37.913 Beiträge | 37951 Punkte

Der bringt ne Verschlechterung in Sachen Laufleistung, aber nen großen Vorteil in Sachen Grip

nach oben springen

#10

RE: Reifenneuling braucht Hilfe

in Ninja ZX-R Burnout 02.06.2008 15:17
von speed46 • Gummibrenner | 92 Beiträge | 111 Punkte

Vielen Dank für Eure Antworten

nach oben springen

#11

RE: Reifenneuling braucht Hilfe

in Ninja ZX-R Burnout 02.06.2008 15:52
von Seth • *Kaputtnik* | 9.378 Beiträge | 9378 Punkte

Michelin Pilot Road 2 CT oder Michelin Pilot Power 2 CT , beides Mischreifen mit einer weichen Gummimischung an den Seiten und einer harten in der Mitte.Nur das der Road länger hält weil mehr Touren Reifenhttp://www.michelin-pilotroad2.de/pilotroad2/

nach oben springen

#12

RE: Reifenneuling braucht Hilfe

in Ninja ZX-R Burnout 02.06.2008 16:41
von Klausi • *Königinsmeerstürzer* | 37.913 Beiträge | 37951 Punkte
Pilot Road (Tourenreifen) darfste auf der 10er gar nicht fahren. Eben aus den Gründen, die ich oben geschrieben habe!

zuletzt bearbeitet 18.01.2009 15:48 | nach oben springen

#13

RE: Reifenneuling braucht Hilfe

in Ninja ZX-R Burnout 02.06.2008 16:48
von BACARDI • Übernachtet im Forum! | 2.801 Beiträge | 2801 Punkte

hey... seit wann gibbet den pp denn als 190/55? denn darf ich den ja jetzt auch fahren

nach oben springen

#14

RE: Reifenneuling braucht Hilfe

in Ninja ZX-R Burnout 02.06.2008 17:15
von Klausi • *Königinsmeerstürzer* | 37.913 Beiträge | 37951 Punkte

Gabs den nicht schon immer so? ManU fährt den ja auch schon ne Weile als 190er. Und der Micha auch

nach oben springen

#15

RE: Reifenneuling braucht Hilfe

in Ninja ZX-R Burnout 02.06.2008 17:18
von Sturzflug (gelöscht)
avatar
Zitat von BACARDI
hey... seit wann gibbet den pp denn als 190/55? denn darf ich den ja jetzt auch fahren


Schon immer???
zuletzt bearbeitet 02.06.2008 17:18 | nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 27 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 27 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65228 Themen und 2029482 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen