#1

Komischer Sound in der Nähe des Ritzls

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 04.06.2008 14:27
von 3Stein • "Glückspilz" | 747 Beiträge | 747 Punkte

Hallo,
fällt mir seit kurzer Zeit erst auf (vielleicht war es schon immer...)
Aber sobald sich bei mir hier was dreht entsteht ein komisches Reibgeräusch (schwer zu beschreiben) das vom [aufgebockt und dann mal genauer geschaut/gehört] in der Nähe des vorderen Ritzl kommt.
Woran könnte das denn liegen? Wegen einigen Eigen-Reperaturen kann es an jedem Fehler liegen, also schließt bitte nichts aus weil es unterm Fahren nicht von selber passieren kann.
Ich jedenfalls hab keinen Peil.

Die Kette ist etwas stärker gespannt als die Empfehlung. Kann es daran liegen???

nach oben springen

#2

RE: Komischer Sound in der Nähe des Ritzls

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 04.06.2008 14:53
von Klausi • *Königinsmeerstürzer* | 37.913 Beiträge | 37951 Punkte

Das könnte die Kette sein, wenn sie über den Schwingenschleifer läuft

nach oben springen

#3

RE: Komischer Sound in der Nähe des Ritzls

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 04.06.2008 15:26
von Hugo_006 • Windel-Wetzer | 30 Beiträge | 30 Punkte

könnte aber auch das Sicherungsblech sein was vor dem Ritzel ist(auf der Ritzelwelle).
Wenn das nicht richtig sitzt rutsch das Ritzel ein bischen auf der Welle. Oder Kette ungleichmäßig gespannt!!!

nach oben springen

#4

RE: Komischer Sound in der Nähe des Ritzls

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 04.06.2008 17:24
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Oder nene stein oder sonstiges,was sich im kettenfett das sich hinter der ritzelabdeckung sammelt,festgesetzt hat und an der kette schleift.

nach oben springen

#5

RE: Komischer Sound in der Nähe des Ritzls

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 05.06.2008 21:48
von 3Stein • "Glückspilz" | 747 Beiträge | 747 Punkte

und was macht man da zur Diagnosen-bestätigung?
zerlegen?

nach oben springen

#6

RE: Komischer Sound in der Nähe des Ritzls

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 05.06.2008 21:53
von Sturzflug (gelöscht)
avatar
Schlaues kerlchen

Nimm mal die ritzelabdeckung runter,dazu musst du erst den schalthebel abbauen.
upps seh grad ist ne B,da musst du auch den geberzylinder der kupplung abnehmen.
zuletzt bearbeitet 05.06.2008 21:55 | nach oben springen

#7

RE: Komischer Sound in der Nähe des Ritzls

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 06.06.2008 15:05
von 3Stein • "Glückspilz" | 747 Beiträge | 747 Punkte
das problem ist nur, dass -als ich das das letzte mal gmacht hab --> beim wechseln- danach die Kupplung kaum noch ging.
Nur wenn ich am Rädchen vom Hebel gedreht hab und auf maximum gestellt hat, hat die Kupplung auf dem letzten zentimeter vorm anschlag angesprochen (also wird sich wohl belüftet haben)
jedenfalls hab ich weniger lust darauf danach wieder 2 Stunden (ohne Übertreibung) bei der Werkstatt zu stehen und warten, bis die die Kupplung wieder ordentlich entlüftet haben.
Also auf lange Sicht werd ich wohl nicht drumherum kommen, aber ich hätte gehofft, dass es einen anderen Weg gibt...

Ähm und ein kleiner Querverweis zu ner Äußerung von mir HIER: http://www.kawasaki-ninja-forum.de/t5306...html#msg7884399
zuletzt bearbeitet 06.06.2008 15:12 | nach oben springen

#8

RE: Komischer Sound in der Nähe des Ritzls

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 16.07.2008 18:04
von ninja_reiter • Kurvenräuber | 157 Beiträge | 157 Punkte

meine rasselt acuh vorne am ritzel! aber nur wenn ich kein gas gebe oder wenn ich sie rolle! wenn ich fareh und gas gebe ist es weg! was kann des sein??? ist einen kawa bj. 95 also 900b hab ich erst 2 tage ;)

nach oben springen

#9

RE: Komischer Sound in der Nähe des Ritzls

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 16.07.2008 18:07
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Kettensatz hinüber?

nach oben springen

#10

RE: Komischer Sound in der Nähe des Ritzls

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 16.07.2008 19:08
von ninja_reiter • Kurvenräuber | 157 Beiträge | 157 Punkte

kann net sein! is nichts spitzg oder so! der hat auch gesagt er ist neu druaf gekommen!

nach oben springen

#11

RE: Komischer Sound in der Nähe des Ritzls

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 16.07.2008 19:20
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Schwingenschleifer kontrollieren,evtl zuviel durchhang,aber nicht zu stramm spannen!

nach oben springen

#12

RE: Komischer Sound in der Nähe des Ritzls

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 16.07.2008 22:22
von ninja_reiter • Kurvenräuber | 157 Beiträge | 157 Punkte

wie weit muss die kette durchhänegn! von der kette bis zum kunstsott teil an der schwinge! oder wieviel spiel muss sie habe! wie gesagt hab kein handbuh oder so!

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 16 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 16 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65233 Themen und 2029510 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen