#1

PiPo - Bindenähte???

in Ninja ZX-R Burnout 10.06.2008 15:51
von PsyCrack • Gummibrenner | 101 Beiträge | 101 Punkte
Hallo Zusammen,
wollte mal fragen ob jemand auch so ne Bindenaht am Pipo hat?
Bzw. ob das denn normal ist!


...und bitte nicht über mein Angst-Rand lachen :-)
zuletzt bearbeitet 10.06.2008 15:55 | nach oben springen

#2

RE: PiPo - Bindenähte???

in Ninja ZX-R Burnout 10.06.2008 15:56
von Klausi • *Königinsmeerstürzer* | 37.913 Beiträge | 37951 Punkte

Hab ich auch. Das sind wohl Formabdrücke.

nach oben springen

#3

RE: PiPo - Bindenähte???

in Ninja ZX-R Burnout 10.06.2008 16:04
von PsyCrack • Gummibrenner | 101 Beiträge | 101 Punkte

Danke für die schnelle Antwort, Phil

Beruhigt mich sehr das du das auch hast :-)


Gruß Hasan

nach oben springen

#4

RE: PiPo - Bindenähte???

in Ninja ZX-R Burnout 10.06.2008 16:08
von king.chris • Ninja-Fetischist | 1.138 Beiträge | 1138 Punkte

ich meine das müßte was mit der leitfähickeit des reifen zu tun haben. das ist ein kohle fahser die eine erdung bilden soll.

nach oben springen

#5

RE: PiPo - Bindenähte???

in Ninja ZX-R Burnout 10.06.2008 16:48
von Lt.Dan • "Nagelburner" | 8.536 Beiträge | 8536 Punkte

Ja, den Streifen etwas ausser mittig haben alle Pipos. Aber wieso weiß ich auch nicht.

nach oben springen

#6

RE: PiPo - Bindenähte???

in Ninja ZX-R Burnout 10.06.2008 16:53
von Klausi • *Königinsmeerstürzer* | 37.913 Beiträge | 37951 Punkte

Solange die Karkasse noch nicht rausguckt

nach oben springen

#7

RE: PiPo - Bindenähte???

in Ninja ZX-R Burnout 10.06.2008 17:15
von Sepp. (gelöscht)
avatar

Von der Michelinhomepage:

Auf meinem Reifen erscheint in der Nähe der Laufflächenmitte ein durchgehender Streifen. Welche Bedeutung hat dieser Streifen?

Bei unseren neuen Produkten werden zunehmend Gummimischungen eingesetzt, die die statische Elektrizität schlecht leiten. Da Kohlenstoff ein guter Stromleiter ist, fügen wir diesen Reifen einen dünnen Streifen aus konventionellem Russgummi bei, der auf neuen Reifen kaum zu erkennen, aber mit zunehmendem Verschleiß sichtbar werden kann (vor allem bei langsamem Verschleiß). In solchen Fällen taucht ein dünner Längsstreifen als kleine Vertiefung auf.

Dies hat keinerlei Auswirkungen auf die Produktperformance (Fahrverhalten, Grip, …).

nach oben springen

#8

RE: PiPo - Bindenähte???

in Ninja ZX-R Burnout 10.06.2008 19:41
von kolja • Speed-Junkie | 361 Beiträge | 361 Punkte
hab beim ersten mal wo ichs gesehen hab einen schreck bekommen ,aber dann sind mir ein paar moppeds mit den pp aufgefallen die das auch haben.
jetzt kann mann wenigstens beruhigt weiter fahren.
zuletzt bearbeitet 10.06.2008 19:41 | nach oben springen

#9

RE: PiPo - Bindenähte???

in Ninja ZX-R Burnout 10.06.2008 19:44
von revelation81 • "Tattooluder" | 10.527 Beiträge | 10529 Punkte

zu mir ist ein arbeitskollege gekommen und hat gefragt was ich da für einen komischen streifen auf dem reifen hab, war aber kurz davor beim mech und hab ihn das selbe gefragt. hatte auch erst mal meine bedenken als ich das ding entdeckt hab

nach oben springen

#10

RE: PiPo - Bindenähte???

in Ninja ZX-R Burnout 10.06.2008 19:47
von Klausi • *Königinsmeerstürzer* | 37.913 Beiträge | 37951 Punkte

In Antwort auf:
Von der Michelinhomepage:

Auf meinem Reifen erscheint in der Nähe der Laufflächenmitte ein durchgehender Streifen. Welche Bedeutung hat dieser Streifen?

Bei unseren neuen Produkten werden zunehmend Gummimischungen eingesetzt, die die statische Elektrizität schlecht leiten. Da Kohlenstoff ein guter Stromleiter ist, fügen wir diesen Reifen einen dünnen Streifen aus konventionellem Russgummi bei, der auf neuen Reifen kaum zu erkennen, aber mit zunehmendem Verschleiß sichtbar werden kann (vor allem bei langsamem Verschleiß). In solchen Fällen taucht ein dünner Längsstreifen als kleine Vertiefung auf.

Dies hat keinerlei Auswirkungen auf die Produktperformance (Fahrverhalten, Grip, …).


Danke für die Info

nach oben springen

#11

RE: PiPo - Bindenähte???

in Ninja ZX-R Burnout 09.07.2008 23:22
von xtomcatx • Ninja-Treiber | 71 Beiträge | 71 Punkte

Mir ist das heute auch aufgefallen, aber meiner ist sehr weit außen (ca. 2-3cm von der Kante). Dachte zuerst, das sei der Übergang zur anderen Gummimischung (2CT), ist aber nur auf einer Seite

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 19 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 19 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65228 Themen und 2029484 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen