#1

ZX-9R C-Modell großen mist gemacht....

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 11.06.2008 00:31
von CityflitzerDD • Ninja-Treiber | 82 Beiträge | 82 Punkte

Hallo Freunde...

alsoo... ihr wollt ja sicher wissen wieso und so...

ich wollt meine blinker auf LED umrüsten und hatte noch die LED-Blinkerlinge von meiner vorherigen 1998er 6er samt Blinkerrelai.
Und dies wollt ich nun mit genug übereifer bei meiner 9er tauschen. da sich aber bei der 6er das relai hinten unter dem sozius befindent hab ich
vom Gedächtnis her einfach logisch kombiniert und "dasselbe" Relai genommen und alle 4 kleinen Kabel aus dem stecker gepopelt um diese dann an mein
LED-Relai zu löten...
ja genau... warum zur hölle sind das eigentlich 4 stk und nicht zwei.. weil am LED-Relai sind ja auch nur zwei kontakte...
kurz noch mal die ganze elektrik abgecheckt und das ware Blinkrelai neben der batterie gefunden.

nungut: PREISFRAGE: in welcher reihgenfolge kommen diese 4er kabel mit den Farben "Schwarz-blau ,Schwarz-rot, weiß-rot, Rot" wieder in den plastestecker

erster Versuch: erstmal alle kabel aneinanderhalten und guggen was passiert : anlasser , summen, irgendwas anderes...
dann in einer bestimmten reihenfolge wieder zusammengesteckt und relai drauf ... nach 2min fing was an zu summen ohne dass ich was gemacht habe.. ich hatte angst
relai wieder ab, mit meinem händler telefoniert... der hat mir gratuliert und gesagt dass das nich im schaltplan drin steht wie welcher kabel in den plastebuchsen drin sind...

andere kombination und relai drauf.
motor sprang an und lief.
heut morgen wollt ich dann losfahren und er ging wieder aus --> die benzinpumpe rührt ni.
jez hab ich den kabelbaum von meiner alten 6er runter ans bike genomm und die anschlüsse verglichen, dabei ist bei beiden die kabelfarbe bis auf bei einem kabel identisch-->
quasi dass was bei der 9er Weiß-rot ist , ist bei der 9er nur schwarz. hab also alle so gesteckt wie bei der 6er nur dass das eine kabel ne andre farbe hat.
mittlerweile läuft sie...... aber wer weiß wielange noch ...... und ob mir evtl bei voller schräglage der motor ausgeht.... oder ob diese steckverbindungen eventuell Brücken
einstürzen lässt über die ich grad fahre....
also wär ich echt glücklich wenn mir jmd (speziell der ne 9er (C) hat) sagen kann wie sein anlasser-benzinpump-oder-wie-das-heißt-relai mit kabeln besteckt ist. also das relai was den rücklicht am nähsten ist
ich versuch zwei bilder hochzuladen , einmal den stecker von der 9er und einmal im vergleich mit dem von der 6er.

Wär echt lieb von euch

nach oben springen

#2

RE: ZX-9R C-Modell großen mist gemacht....

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 11.06.2008 00:35
von Kaiser • "Dauercallcenter" | 28.387 Beiträge | 28501 Punkte

Wenn Sie jetzt läuft und keine Mucken macht stimmt alles

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 5 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 5 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65241 Themen und 2029564 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen