#1

"Speckigen" Rahmen wieder sauberkriegen

in Ninja-Cleaning-Center 12.06.2008 16:29
von olli9R • Windel-Wetzer | 26 Beiträge | 26 Punkte

Hmmm... meine ZX6R hat nun 50k auf der Uhr und bis auf den Rahmen sieht sie immer noch sehr frisch aus. Der allerdings nervt. An einigen Stellen (denke das dort die Beine drankommen) sieht der Rahmen speckig und dunkel aus. Versuche mit Alu Politur und Kriechöl sind bereits erfolglos gewesen. Die Suche fördert hier nur polieren oder beschichten zu tage. Würde es nur gerne mit Reinigen wieder hinbekommen. Ansonsten höchstens noch polieren, aber meine Felgen waren eigentlich schon genug Arbeit...jetzt auch noch der Rahmen???

nach oben springen

#2

RE: "Speckigen" Rahmen wieder sauberkriegen

in Ninja-Cleaning-Center 12.06.2008 17:00
von Boerni • Ninja-Kampfwurst | 1.479 Beiträge | 1479 Punkte
Speckig?

wie jetzt meinst du die Farbe ist ab wo die Stiefel reiben?
zuletzt bearbeitet 12.06.2008 17:00 | nach oben springen

#3

RE: "Speckigen" Rahmen wieder sauberkriegen

in Ninja-Cleaning-Center 13.06.2008 01:35
von olli9R • Windel-Wetzer | 26 Beiträge | 26 Punkte

Tja, eben nochmal genau betrachtet hab ich auch gesehen: kein Alu natur; Farbe.. damit wirds wohl Lackreiniger werden... nee, nicht wo die Stiefel drankommen, das ist weiter oben am Rahmen, eher in Kniehöhe.. seis drum, ich dachte echt immer das wäre Alu pur. Bis ich eben an einer Stelle schwarzen Untergrund gesehen hab... Grundierung? ok, ich werd morgen mal mit Lackreiniger drangehen und sehen was es bringt.

nach oben springen

#4

RE: "Speckigen" Rahmen wieder sauberkriegen

in Ninja-Cleaning-Center 13.06.2008 06:32
von DerRumtreiber (gelöscht)
avatar

also ein paar kleine stellen hab ich auch in höhe der Knie bzw. Stiefel.......ich habs nicht sauber bekommen.Wenn du was findest,berichte mal

nach oben springen

#5

RE: "Speckigen" Rahmen wieder sauberkriegen

in Ninja-Cleaning-Center 13.06.2008 07:46
von Markus (gelöscht)
avatar
@olli9R:
Du kannst bereits die schwarze Grundierung sehen und willst mit Lackreiniger die Farbe wieder hinkriegen?

Den Lackreiniger solltest Du Dir dann patentieren lassen....
zuletzt bearbeitet 13.06.2008 07:50 | nach oben springen

#6

RE: "Speckigen" Rahmen wieder sauberkriegen

in Ninja-Cleaning-Center 13.06.2008 07:49
von DerRumtreiber (gelöscht)
avatar

ist es wirklich die Grundierung??
Bei mir isset nicht schwarz oder so...einfach nur bissel angelaufen,fleckig halt.Kann natürlich die Grundierung sein....dann bekommste das sicherlich nicht weg.

nach oben springen

#7

RE: "Speckigen" Rahmen wieder sauberkriegen

in Ninja-Cleaning-Center 13.06.2008 09:28
von Boerni • Ninja-Kampfwurst | 1.479 Beiträge | 1479 Punkte
der rahmen ist schwatt und dat silberne was aussehen soll wie blankes alu ist nur farbe..

wenn du mit lackreiniger beigehst wird nicht besser
zuletzt bearbeitet 13.06.2008 09:28 | nach oben springen

#8

RE: "Speckigen" Rahmen wieder sauberkriegen

in Ninja-Cleaning-Center 13.06.2008 16:02
von olli9R • Windel-Wetzer | 26 Beiträge | 26 Punkte

So, erster Versuch heute mit Sonax Lackreiniger und Watte: anscheinend ist die silberne Farbe auf dem Rahmen gar nicht so matt wie sie nach 50tkm evtl. aussieht. Sie ist nur offensichtlich bei der Lackpflege regelmäßig übergangen worden und mächtig stumpf. Da wo das Bein oder was immer gescheuert hat, ist der Lack halt nur etwas "reiner". Wie man auf den vorher/nachher Fotos sieht, ist der Rahmen schon wesentlich homogener (hat aber noch ungleichmäßige Stellen... man muss etliche Male drüber und sollte es nicht gerade wie ich in der prallen Sonne machen)... gereinigt habe ich bis zur Schweissnaht.Der Lack auf dem Rahmen glitzert jetzt richtig in der Sonne, während der rest ziemlich stumpf aussieht..

nach oben springen

#9

RE: "Speckigen" Rahmen wieder sauberkriegen

in Ninja-Cleaning-Center 13.06.2008 16:20
von DerRumtreiber (gelöscht)
avatar

Ähnliche Flecken habe ich auch....aber man sieht schon ein wesentlich verbesserten Zustand.

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 15 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 15 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65233 Themen und 2029515 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen