#1

Shoei für 250$ aus den USA

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 16.06.2008 17:34
von Stephan0 • Ninja-Treiber | 84 Beiträge | 84 Punkte

Guten Nachmittag allerseits!

Hab jetzt endlich mal von Louis bescheid bekommen, dass mein Cryptic für 299€ nichtmehr lieferbar ist, nachdem ich seit 6.6. auf ihn warte!!
Wollte mich mal erkundigen inwieweit beim kauf eines Shoei in den USA was zu beachten ist?
Eine Freundin von mir fliegt anfang Juli in die USA und ich hab vor mir da einen XR1000 mitbringen zu lassen, allerdings gibts da noch einige unbeantwortete Fragen:
1.Wenn ich den Helm legal nach Deutschland holen möchte, wieviel Zoll wird dann fällig?(oder kennt jemand irgendwelche Tricks mit denen es keine Probleme geben sollte)
2.Hab ich auf den Helm dann Garantie (bei Shoei)?

Danke schonmal im Vorraus für die Antworten!!

Grüße aus München Stephano

nach oben springen

#2

RE: Shoei für 250$ aus den USA

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 16.06.2008 17:36
von Klausi • *Königinsmeerstürzer* | 37.913 Beiträge | 37951 Punkte

Erstmal musst du prüfen, ob der die E-Norm erfüllt. Hatten wir doch letztens erst das Thema.
US-Helme sind hier meistens nicht zugelassen

nach oben springen

#3

RE: Shoei für 250$ aus den USA

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 16.06.2008 17:39
von Stephan0 • Ninja-Treiber | 84 Beiträge | 84 Punkte

Ist das nicht eine einheitliche Norm weltweit? oder schicken die die schlechten Helme in die USA, da ist ja schließlich ein Menschenleben nicht so viel wert ??!??

nach oben springen

#4

RE: Shoei für 250$ aus den USA

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 16.06.2008 17:46
von Klausi • *Königinsmeerstürzer* | 37.913 Beiträge | 37951 Punkte

Die Helme sind eigentlich gleich. Aber es ist halt keine E-Nr. drauf, also hier nicht erlaubt

nach oben springen

#5

RE: Shoei für 250$ aus den USA

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 16.06.2008 17:57
von le-ninja • *Schnorrer* | 3.002 Beiträge | 3002 Punkte

Da ich auch lange mit dem Gedanken gespielt hab, einen Helm aus den USa zu importieren, hier mal mein Erfahrungsbericht !
1. Fast kein US Helm hat die ECE Norm, in der Regel nur DOT und BIC, damit gibts bei ner evtl. Kontrolle ärger.
2. Zoll: wenn die dein Paket mit Rechnung öffnen, kost das nochmal 19% MwSt + bis zu 12% Bearbeitunsgebühr
3. Probleme gibts bei einer evtl. Reklamation! Versand zurück in die USA könnte teuer werde n

Hab auch lange hin und her überlegt und am Ende lieber in Deutschland gekauft...ist irgendwie die Sicherer Variante, auch wenn der Preis auf dem US Markt verlockend ist...

nach oben springen

#6

RE: Shoei für 250$ aus den USA

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 20.06.2008 15:06
von Ninja-Christian • Gummibrenner | 147 Beiträge | 147 Punkte

Beim Zoll gibt es keine Bearbeitungsgebühr.
Im Dezember ändert sich glaubig die Freimenge im Reiseverkehr, dann hast du eine Freimenge von 350€ (jetzt 175€).
Auf dem Postweg sieht die Sache natürlich anders aus.

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 13 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 13 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65238 Themen und 2029546 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen