#1

Neuer Lenkungsdämpfer von Wilbers vs. alter Hyperpro!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 18.06.2008 19:58
von greekie • Windel-Wetzer | 33 Beiträge | 33 Punkte
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hallo Leute...

ich bin gerade dabei mir einen Lenkungsdämpfer zu kaufen/auszusuchen.
Nun habe ich erfahren, dass der Testsieger in der PS, der Wilbers by Hyperpro baugleich (außer die Farbe des Haltekits) ist, mit dem Hyperpro und dass der letzterer zudem auch noch teurer ist.

Jetzt hat Wilbers allerdings seit 2008 einen neuen Zulieferer und bekommt seine LD nicht mehr von Hyperpro!
Das neue Teil soll laut Zietech viel besser sein und es liegt preislich immer noch hinter dem von Hyperpro.

Hier der Link: Werbung: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...:MEWA:IT&ih=017

Das "Problem": Vom neuen Wilbers gibt es noch keine Erfahrungsberichte und er lässt sich "nur" 20-fach verstellen, wobei letzteres eher nebensächlich ist. Der Hyperpro wurde getesten und hat sehr gut abgeschnitten, ist halt nur ein paar Euro teurer!

Es soll sehr wahrscheinlich einer von beiden sein, aber ich wollte vorher mal eure Meinung hören.


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

nach oben springen

#2

RE: Neuer Lenkungsdämpfer von Wilbers vs. alter Hyperpro!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 18.06.2008 20:08
von Trainingsfrei • Ninja-Fetischist | 1.114 Beiträge | 1114 Punkte

Wilbers hat jahrelang die Teile von Hyperpro verhökert.
Wenn die jetzt nen eigenen entwickelt haben wird der qualitativ nicht hinter dem Hyperpro liegen.
Ich bin von den Wilbers-Produkten voll überzeugt und jeder dem ich bisher was von denen eingebaut habe war begeistert.

Ich würde die Jungs von Wilbers mal anrufen und mit denen reden, ist echt ne nette Truppe.
Wenn man in der Nähe ist kann man da auch jederzeit auf nen Kaffee aufschlagen.

Harry

nach oben springen

#3

RE: Neuer Lenkungsdämpfer von Wilbers vs. alter Hyperpro!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 18.06.2008 20:13
von greekie • Windel-Wetzer | 33 Beiträge | 33 Punkte

Der Link funktioniert nicht!

Hier die Artikelnummer bei Ebay: 270238809815

nach oben springen

#4

RE: Neuer Lenkungsdämpfer von Wilbers vs. alter Hyperpro!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 18.06.2008 22:01
von Ninjo • Speed-Junkie | 327 Beiträge | 327 Punkte

Hi, ich habe den LKD letztens auf meine R1 bekommen. Musste sogar noch ne Woche länger warten, da der Dämpfer so neu war, dass noch keine ABE fertig war. Habe den aber nun schon länger getestet und finde den super. Auf jeden Fall ne Alternative zum Öhlins. 20fach einstellbar reicht auf jeden Fall. Und noch zum Preis: hab den von meinem Schrauber inklusive Montage für 349 bekommen, also billiger als der bei Ibäh verkauft wird.

nach oben springen

#5

RE: Neuer Lenkungsdämpfer von Wilbers vs. alter Hyperpro!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 07.07.2008 12:11
von zdriver • Ninja-Schnulli | 4 Beiträge | 4 Punkte

was labert Zietech denn da für einen mist..... Der neue von Wilbers wird einer sein den er von TOBY bekommt. ein Toby lenkungsdämpfer ist kein Vergleich zu Hyperpro Öhlins oder WP.

er will ihn dir wahrscheinlich nur aufschwatzen weil er Hyperpro nicht verkaufen kann.. Habe da auch mal nachgefragt aber er hat kein Hyperpro. Nur das von wilbers und da er kein Hyperpro LD mehr hat muss er jetzt den Toby by wilbers anbieten.

da kannst ja gleich nen lsl nehmen.

Alternativ sind die bitubo auch nicht schlecht.

gruß

nach oben springen

#6

RE: Neuer Lenkungsdämpfer von Wilbers vs. alter Hyperpro!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 25.08.2008 12:29
von Stego • Gummibrenner | 113 Beiträge | 113 Punkte

349 incl Montage??? Da bekomm kannst auch den Hyperpro für ordern!!!!!

nach oben springen

#7

RE: Neuer Lenkungsdämpfer von Wilbers vs. alter Hyperpro!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 08.09.2008 15:26
von zdriver • Ninja-Schnulli | 4 Beiträge | 4 Punkte

Hallo Greeky,

in dem PS Test zwischen den Hyperpro und anderen war ja der HYPERPRO Testsieger.

schau dir da nochmal die konkurrenz an !! der Toby war ja auch dabei. Und dieser Toby Dämpfer das ist nun der Dämpfer den Wilbers verkauft als Wilbers!!
Er produziert keine eigenen. Und da er kein Hyperpro mehr verkaufen kann, hat er sich jetzt seine bei Toby machen lassen in seinen 3 Farben.

Und der Zietech, der nur den Toby und ich glaube den Öhlins.

Der Toby wird auch gepriesen mit 2 Way Nadelsystem. Das ist veraltet. Das hatten die alten WP und Hypepro vor Jahren auch. Die haben nicht mal ein Sticksotffreservoir.
Im ausgleichsbehälter des Öhlins WP und Hyperpro ist das ja so. Aber der lsl Toby oder einige andere haben das nicht.

Das sind Dämpfer der alten Generation und dafür noch zu teuer.

schade für zietech, aber sowas ist kein Kundenservice !!!!!!!
denn mit lügen hält man kein Kunden. Ein guter Verkäufer hätte dir gesagt wenn du gutes mächtest, und er kein Hyperpro bieten kann, sollte er Öhlins ode rWP anbieten oder einfach sagen , das er da leider nicht helfen kann.

Das zeigt seine Art zu verkaufen !!!!

nach oben springen

#8

RE: Neuer Lenkungsdämpfer von Wilbers vs. alter Hyperpro!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 30.11.2008 00:06
von Stego • Gummibrenner | 113 Beiträge | 113 Punkte

Nicht nur den Kunden gegenüber hat sich Zitech so verhalten - Frag mal warum er Gilles nicht mehr zu seinen damaligen Preisen anbieten darf
und wenn ichs selbst feilen müsste - zu dem würd ich keinen schicken!

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 35 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 35 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65230 Themen und 2029492 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen