#1

selbst lacken....?

in Ninja-Tuning-Werkstatt 22.06.2008 16:01
von spaghetty • "Forensponsor" | 757 Beiträge | 776 Punkte

Hi habe mal ne frage

Also würde meiner 9er gerne ein neues kleid anziehen und würde es auch gerne selber probieren.
hat dies schon mal jemand gemacht?
dürfte doch eigentlich nicht so schwierig sein oder?
möchte gerne einfarbig und zwar das neue ninja grün oder orange.(wo bekomme ich das her(Dose) und was kostet der spaß)
was haltet ihr von der idee.

nach oben springen

#2

RE: selbst lacken....?

in Ninja-Tuning-Werkstatt 22.06.2008 16:14
von Gelöschtes Mitglied
avatar

also wenns gut aussehen soll dann würd ich das nich selber machen - schon garnich wennde keine erfahrungen mit hast...
also ne HUV oder so geht ja noch aber n komplettes kleid...mit der doseund ohne abzugkammer
da bekommste schnell laufnasen oder staubeinschlüsse.
aber wenns dir darauf nich so ankommt - sondern du nur ne "andere farbe" willst

nach oben springen

#3

RE: selbst lacken....?

in Ninja-Tuning-Werkstatt 22.06.2008 16:19
von spaghetty • "Forensponsor" | 757 Beiträge | 776 Punkte

ok danke erstmal also ist die garagen variante nicht si gut sagst du!!??

mh najut ich werde mal sehen . und wo bekomme ich am besten die farbe möchte gerne wie gesagt das neue grün von der 10er haben

nach oben springen

#4

RE: selbst lacken....?

in Ninja-Tuning-Werkstatt 22.06.2008 16:28
von Gelöschtes Mitglied
avatar

http://www.kawasaki-ninja-forum.de/t5083...saki-Ninja.html da kannst schauen was des für nen lack-code hat

nach oben springen

#5

RE: selbst lacken....?

in Ninja-Tuning-Werkstatt 22.06.2008 16:47
von spaghetty • "Forensponsor" | 757 Beiträge | 776 Punkte

jawolli danke kann das jeder gute autozubehör laden herstellen wenn er den farbcode hat ja ne??!!!

nach oben springen

#6

RE: selbst lacken....?

in Ninja-Tuning-Werkstatt 22.06.2008 16:49
von Gelöschtes Mitglied
avatar

normal schon...hab aber auch schon gehört das manche damit garnichts anfangen können
wart mal bis wer kommt der schonmal lack bestellt hat

nach oben springen

#7

RE: selbst lacken....?

in Ninja-Tuning-Werkstatt 22.06.2008 17:07
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

mattschwarz ist einfach das würde noch gehen, aber richtig glänzenden lack bekommst net aus der dose

nach oben springen

#8

RE: selbst lacken....?

in Ninja-Tuning-Werkstatt 22.06.2008 18:19
von pionier • "Translator" | 825 Beiträge | 825 Punkte

wenn du selber lacken willst, dann auf keinen fall aus der dose, sondern mit nem kompressor und bei sonnenschein trocknen lassen. Für Stuabeinschlüsse gibt es verschiedene Technicken diese weg zubekommen z.B. gibt es verschiedene kleine aufsätze die etwas rauer als papier sind, mit denen du die Staubpartikel weg machen kannst, wobei man da Fingerspitzen gefühl braucht, damit man nicht zu viel wegmacht. Zum Schluss wird alles mit Klarlck überzogen, dann sieht man die weggemachten Staubpartikel auch nicht mehr. Falls dann beim Klarlack überziehen noch was passieren sollte, selbe vorgang wieder holen und dann nochmal Klarlack. Dann passt alles wunderbar und man sieht nichts. Man sollte da aber wirklich schon Erfahrung haben und damit meine ich nicht einfach mal ne HUV lackiert zu haben!

Aber bis du alles lackieren kannst ist es auch nochmal ein langer weg. Du musst erst mal alles mit feinem Schleifpapier abschleifen damit die neue Farbe drauf hält und am besten mit nicht all zu viel Druck, weil es Plastik ist und wenn du beim Schleifen unterschiedlichen Druck anwendest, wirst du nach dem lackieren eine wellige Verkleidung haben. Damit das nicht passiert, nimmst du am besten einen Schleifklotz an flachen bzw. geraden Stellen und einen Schleifschwamm an Rundungen bzw. Kanten und Ecken. Für die Aufkleber nimmst du nen Heißluftfön machst die warm und ziehst se ab, Klebereste machste mit Verdünnung wech und pass beim warm machen auf, dass dir die Verkleidung net wegschmilzt ;-)

nach oben springen

#9

RE: selbst lacken....?

in Ninja-Tuning-Werkstatt 22.06.2008 18:30
von spaghetty • "Forensponsor" | 757 Beiträge | 776 Punkte

also dieser beitrag hat mich dann entgültig dazu getrieben es machen zu lassen danke für die meldungen

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 11 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 11 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65241 Themen und 2029567 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen