#21

RE: Probleme mit Nummernschild

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 24.06.2008 22:47
von Gelöschtes Mitglied
avatar

gerade das ist es ja - wenn alles fest ist dann überträgt sich das auch das "schwache" nummernschildblech...die ganzen kleinen vibrationen verursachen dann die risse

nach oben springen

#22

RE: Probleme mit Nummernschild

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 24.06.2008 23:23
von didi • Fulltime-Profi | 468 Beiträge | 544 Punkte

Hab das Problem noch nie gehabt.Und bin von Einzylinder bis Vierzylinder alles gefahren.
Hast Du normale Beilagscheiben genommen?Versuchs doch mal mit Karosseriescheiben, dann ist die Auflagefläche größer.

nach oben springen

#23

RE: Probleme mit Nummernschild

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 24.06.2008 23:24
von Gelöschtes Mitglied
avatar

aslo bei mir gehts zZ..hab so ne 2mm gummimatte zerschnippelt und die als unterlegscheiben genommen....problem speziell bei mir is das die abgease zur hälfte aufs blech böllern
aber noch gehts ja

nach oben springen

#24

RE: Probleme mit Nummernschild

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 28.06.2008 13:57
von xtomcatx • Ninja-Treiber | 71 Beiträge | 71 Punkte

In Antwort auf:
dann probiers lieber mit segeringen oder superkleber


Seegerringe sind Sicherungsringe eines bestimmten Herstellers (so wie Inbus für Innensechskant), die z.B. auf der Nut einer Welle sitzen. Sind ein Stück offen und haben zwei Löcher dran, dass man sie aufsetzen kann. Ich denke eher, Du meinst Federringe. Aber auch die werden bei seinem Problem nicht helfen. Besser sind irgendwelche dämpfenden Unterlagen (z.B. Gummi).
Noch besser wäre es, die Ursache dieser Vibrationen herauszufinden, normal ist das sicher nicht.

nach oben springen

#25

RE: Probleme mit Nummernschild

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 28.06.2008 14:01
von revelation81 • "Tattooluder" | 10.527 Beiträge | 10529 Punkte

stimmt, meinte die verzahnten dinger, sorry

nach oben springen

#26

RE: Probleme mit Nummernschild

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 28.06.2008 14:06
von xtomcatx • Ninja-Treiber | 71 Beiträge | 71 Punkte

Ach so, die heißen glaube ich Zahn- oder Fächerscheiben, aber das weiß ich nicht. Federringe sind die Unterlegscheiben, die aussehen, als hätte jemand reingeknipst.

@Christian: Ich hab grad gesehen, dass Du das Problem schon bei nem vorherigen Moped hattest: Vielleicht solltest Du mal den Schilderhersteller wechseln. Meist sind doch mehrere rund um ne Zulassungsstelle. Habe zwar noch nie gehört, dass es da qualitative Unterschiede gibt (z.B. in der Blechstärke), aber möglich ist alles.
Alternativ ein Alu-/Edelstahlblech ans Nummernschild nieten (wie kawapaddy sagt) und es ist auch Ruhe.

nach oben springen

#27

RE: Probleme mit Nummernschild

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 29.06.2008 17:45
von vossi • Speed-Junkie | 299 Beiträge | 299 Punkte

hab mein erstes blech auch fast verloren. wenn du die möglichkeit hast, dann hab ich folgenden tipp. gleichgroßes titanblech zurecht basteln und das mit dem nummerschild verkleben. das bastelst dann wieder ans möff und alles wird gut. läuft bei jetzt problemlos.
ein problem hast du auch wenn du nur 2 befestigungspunkte hast. hab bei meinem verkürzten halter auf 3 punkte umgestellt, das mindert auch schon die vibrationen kräftig

nach oben springen

#28

RE: Probleme mit Nummernschild

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 30.06.2008 23:32
von Drachenreiter • Speed-Junkie | 431 Beiträge | 431 Punkte

Kannst auch mal probieren etwas "mosgummi" zwischen Schild und Halter zu Kleben und dann Scheiben und Federringe dazu,hatte erstes Schild auch verloren,seitdem hält es

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 18 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 18 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65238 Themen und 2029546 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen