#1

Bos DB Maker für ZX900C

in Ninja ZX-R Tonstudio 25.06.2008 18:18
von 20fast • Mini-Flitzer | 42 Beiträge | 42 Punkte

Hallo,

habe einen Bos Carbon für eine ZX9R. Möchte nun etwas mehr Sound und würde mir den DB Maker von Bos kaufen. Da ich den Auspuff nicht erst abbauen möchte, hat jemand den gleichen Pott und den DB Maker? Da es 2 verschiedene Größen vom Maker gibt wollte ich wissen welchen ich brauche? Durchmesser 40mm oder 48mm? Hat jemand schlechte Erfahrung gemacht, d.h. läuft sie schlechter?

Danke und Gruß

nach oben springen

#2

RE: Bos DB Maker für ZX900C

in Ninja ZX-R Tonstudio 06.07.2008 16:45
von Ninja-Alex • Mini-Flitzer | 47 Beiträge | 47 Punkte

Hallo Kollege,

ich habe den DB Maker an meiner 6er angebaut und hatte auch das Prob. mit dem Durchmesser. Bau den ESD besser ab und miss nach.

Mit dem DB Maker ist total geil, erstmal einen richtig starken Klang und dann noch beim runter schalten Flammen aus´m Auspuff ...Probiers aus

Gruß Alex

nach oben springen

#3

RE: Bos DB Maker für ZX900C

in Ninja ZX-R Tonstudio 13.07.2008 13:58
von 20fast • Mini-Flitzer | 42 Beiträge | 42 Punkte

Hallo,

da der DB Maker so straff rein geht, wie habt ihr das gemacht damit man den wieder raus bekommt? Habe Angst wenn ich den komplett hinein schiebe, dass ich den net wieder heraus bekomme...

Gruß

nach oben springen

#4

RE: Bos DB Maker für ZX900C

in Ninja ZX-R Tonstudio 13.07.2008 14:18
von Thommy • "Weichscheißer" | 15.285 Beiträge | 15285 Punkte

also ich hatte den maker bei mir auch drin und musste ihn mit einem hammer reinprügeln!!!es war definitiv die richtige grösse denn ich hatte damals den 40iger!!!also einmal rein und wahrscheinlich nie wieder raus!!!

nach oben springen

#5

RE: Bos DB Maker für ZX900C

in Ninja ZX-R Tonstudio 18.07.2008 08:30
von 20fast • Mini-Flitzer | 42 Beiträge | 42 Punkte

Hallo,

habe von BOS die Info bekommen 2 kleine Löcher in den Kranz bohren um den Maker mit ner Zange oder Haken wieder zu entfernen. Habe das auch so gemacht und eingebaut. Soweit alles ok. Er klinkt auf jeden Fall kerniger (bin sehr zufrieden auch Leistungsentfaltung wie vorher, keine spürbare Leistungseinbuße) aber im Stand nur minimal lauter wie vorher --> kein Verdacht für Polizei.

Aber eine Frage hätte ich dann noch. Wenn Sie richtig warm ist und ich sie hoch drehe und abrupt den Gashahn schließe, patscht Sie im Auspuff. Könnte dies dem Motor schaden oder maximal nur dem Auspuff? Ich vermute mal es kommt davon, dass der Auspuff weniger Widerstand bietet (quasi wie ein Racingpott)

Danke und Gruß

nach oben springen


Besucher
2 Ninjatreiber und 35 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 35 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65238 Themen und 2029535 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen