#1

Laderegler?!

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 26.06.2008 20:40
von DiSolis • Ninja-Schnulli | 4 Beiträge | 4 Punkte

Hallo Leute!
Ich hab mein Moped grad vom Dauergriller (wer ihn kennt) wieder abgeholt, weil alles mögliche am Motor gemacht werden musste und bin mit seiner Arbeit auch super zufrieden, echt schnell, günstig und gut.

Aber kaum zu hause schon das nächste Problem: Sie ist mir auf dem Grundstück ausgegangen und ließ sich dann nicht mehr mit dem E-Starter starten, wobei alle Symptome auf ne leere Batterie schließen lassen, also klackern vom Starter, flackern der Beleuchtung, Kühler geht beim Start-Versuch aus...
Wenn ich sie dann aber stehen lasse und ein bis zwei Stunden warte, startet sie wieder, als wär nix gewesen.

Batterie ist jetzt fünf Tage alt, bei 4000 U/min herrscht zwischen den Polen ne Spannung von 14,3 V, Batterie Kontakte hab ich eben angeschliffen und mit Polfett versehen, anschließend fest angeschlossen.

Den Gleichrichter/Regler hab ich durchgemessen, bin allerdings nicht wirklich schlau draus geworden. Da wo im WHB steht, dass der R unendlich sein soll, sind es 4-6 Ohm, dort wo "Hälfte der Anzeige" steht, ist kein Widerstand messbar.

Am wahrscheinlichsten ist es doch der Regler, oder? Hab auf den ersten Blick keinen Massefehler gefunden, aber auch nicht den ganzen Kabelbaum abgesucht.

Mich macht diese Temperaturabhängigkeit stutzig, oder ist das normal?

Vielen Dank für eure Tips,

Robert

nach oben springen

#2

RE: Laderegler?!

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 26.06.2008 20:48
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Wenn die batterie neu ist,kann es sein,das sie sich in der zeit wo das mopped steht,wieder erholt,und darum springts dann wieder an. Wie hoch ist denn die spannung wenns mopped nicht läuft?

nach oben springen

#3

RE: Laderegler?!

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 26.06.2008 21:16
von DiSolis • Ninja-Schnulli | 4 Beiträge | 4 Punkte

hatte sie vorher nochmal am Ladegerät, allerdings nur kurz, hatte danach 12,7 V
Hatte vorher auch mal das Problem, dass sie sich im oberen Drehzahlbereich abgemüht hat, so als ob sie in den Begrenzer ginge, obwohl der noch lange nicht einsetzen sollte.
Achso, ist ne ZXR 400.
Robert

nach oben springen

#4

RE: Laderegler?!

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 27.06.2008 05:52
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Und die Batterie ist sicher neu? So wie du schreibst,und misst,scheint der Regler ja zu funzen,bzw. zu laden.
Der fehlerbeschreibung nach müsste es aber ne sich entladene Batterie sein.....

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 7 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 7 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65238 Themen und 2029546 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen