#1

Turbolader Zerlegen

in Ninja-Tuning-Werkstatt 26.06.2008 22:00
von Gaskopf • Laufstall-Racer | 16 Beiträge | 16 Punkte
Hallo Gemeinde,

ich hab im moment nen Turbolader Zuhause liegen. Es ist ein RHB5 siehe Bild (Daihatsu) hat jemand mir nen Guten tipp wie ich das Auspuffgehäuße am Turbo abgekomm dass ich den Säubern kann??? Weil das ist so Reingefressen und Reingerußt ich hab schon WD40 hingesprüht und er ist im moment in Benzin eingelegt ich hoffe dass es aufgeht!!! Wisst ihr sonst noch wie ich den Aufbekomm???

Auf den Bildern ist ein VW Turbo abgebildet sind aber fast Baugleich bis auf Unterdruckdosen Verschraubung.

Gruß Manuel
zuletzt bearbeitet 26.06.2008 22:01 | nach oben springen

#2

RE: Turbolader Zerlegen

in Ninja-Tuning-Werkstatt 30.06.2008 14:49
von Ninja-Christian • Gummibrenner | 147 Beiträge | 147 Punkte

Die Schrauben vom Abgasgehäuse lösen.

nach oben springen

#3

RE: Turbolader Zerlegen

in Ninja-Tuning-Werkstatt 30.06.2008 17:33
von Hinnerk • Papa Bär | 6.549 Beiträge | 6549 Punkte

darf man fragen warum? um ihn zu reinigen?

ich kann dir nur raten den schön zusammenzulassen wenn du nicht genau weist was du machst....

mach doch bitte mal ein bild von der ansaugseite

welcher hersteller kkk garett??

gruss

Hinni

nach oben springen

#4

RE: Turbolader Zerlegen

in Ninja-Tuning-Werkstatt 08.07.2008 19:03
von Gaskopf • Laufstall-Racer | 16 Beiträge | 16 Punkte

Also die Schrauben hab ich schon alle geöffnet.

der Turbolader ist auf der Abgasseite total zu gerusst. Deswegen wollte ich nur diese "Deckel" von der Ansaugseite bzw Abgasseite herunter nehmen und Säubern klappt aber net. Noch nicht mal in Benzineinlegen.
Es ist soweit ich es noch im Kopf hab einen KKK Garett aber ich schau nochmal nach!!!
Wollte den Lader eigentlich in mein Auto einbauen aber mal schauen

nach oben springen

#5

RE: Turbolader Zerlegen

in Ninja-Tuning-Werkstatt 09.07.2008 17:27
von Hinnerk • Papa Bär | 6.549 Beiträge | 6549 Punkte

die sache ist die.,.. auf der saugseite guckste auf den "lüfter", darauf befindet sich im regelfall eine mutter welche den läufer und das lüfterrad fixiert.. die is dann warscheinlich auch unterschiedlich angefräst weil darüber die wuchtung gemacht wird, wenn du dabei gehst kannste den turbo neu wuchten lassen, auseinander bekommste ihn normalerweisse nicht in dem du ihn zwischen saug und druckseite auseinanderschraubst, da ja der läufer mit den den beiden turbinenschaufeln ja noch draufsteckt, im prinzip sind verussungen kein problem solange sie nicht zuzviel sind (zb wenn die anlaufscheiben des Läufers defekt sind)

gruss

Hinni

nach oben springen

#6

RE: Turbolader Zerlegen

in Ninja-Tuning-Werkstatt 09.07.2008 20:08
von Michi80 • Gummibrenner | 121 Beiträge | 121 Punkte

Normalerweise kann man das Turbinengehäuse, also dass so verrußt ist, einfach abschrauben. Von der Mutter an dem Verdichterrad würd ich wie vorher schon gesagt die Finger davon lassen, da muss man auch gar nicht dran wenn man nicht die Lager wechseln will. Man muss halt aufpassen wenn man das Gehäuse herunterzieht das man nichts verkantet, auf keinen Fall mit Gewalt dran gehen da die Schaufeln an den Rädchen recht dünn sind und schnell verbiegen oder sogar abbrechen.

Was fürn Lader ist es denn jetzt eigentlich, ein KKK oder einer von Garett? Wenn du sagst aus was für einem Auto der ist kann ich es dir vieleicht auch sagen.

Gruss
Michael

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 25 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 25 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65237 Themen und 2029529 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen