#1

Briefkopie

in Ninja-Plastik-Bunker 02.07.2008 14:09
von Sonne1 • $Forensponsor$ | 601 Beiträge | 601 Punkte

tach,

mein TÜV'ler will eine Briefkopie in der dieses Heck schon mal eingetragen wurde, ein Materialgutachten reicht Ihm nicht.
Es ist ein Big-Bike-2-Mann-Höcker auf eine ZX9R "B" Model.

Wer kann mir da helfen?

nach oben springen

#2

RE: Briefkopie

in Ninja-Plastik-Bunker 02.07.2008 14:29
von Klausi • *Königinsmeerstürzer* | 37.911 Beiträge | 37930 Punkte

Fahr erstmal zu ner anderen TÜV-Station. Oder auch zur DEKRA. Die sind meist etwas lockerer drauf

nach oben springen

#3

RE: Briefkopie

in Ninja-Plastik-Bunker 07.07.2008 10:03
von xtomcatx • Ninja-Treiber | 71 Beiträge | 71 Punkte

Er kann nicht zwischen TÜV und Dekra wechseln. Je nachdem, ob er in den alten oder in den neuen Bundesländern wohnt, dürfen dort nur TÜV (alt) bzw. Dekra (neu) Einzelabnahmen machen. Und wenn Du nur Materialgutachten hast und kein Teilegutachten ist immer eine Einzelabnahme fällig.
Das Geld was man bei solchen Billigteilen dann spart, legt man für die Fahrerei und die Abnahme dann wieder drauf.

nach oben springen


Besucher
2 Ninjatreiber und 55 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied: SAKARYALI
Besucherzähler
Heute waren 55 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 63383 Themen und 2005140 Beiträge.
Besucherrekord: 160 Benutzer (14.06.2017 13:23).

   

Bild des Monats Oktober!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Auf dem Weg ins Frankenland!"
von: Bodo66


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen