#21

RE: ich brauche einen auspuff der guten klang schiebt!

in Ninja ZX-R Tonstudio 08.07.2008 13:47
von Kawatreiber • Speed-Junkie | 196 Beiträge | 215 Punkte

Zitat von Boolz
Damit kannst du das Mapping für die Einspritzung ändern, und dadurch erlischt die Betriebserlaubnis...


Dann muss sie auch erlischen, die Betriebserlaubnis, wenn du Vergaser einstellt! Denn nix anderes macht ein Power Commander. Und umweltfreundlich is er auch noch, wenn immer optimales Lamda herrst ....

nach oben springen

#22

RE: ich brauche einen auspuff der guten klang schiebt!

in Ninja ZX-R Tonstudio 08.07.2008 13:59
von Boolz • "Matze" | 3.635 Beiträge | 3635 Punkte

Du verbaust ein Bauteil, welches die Leistung deines Motorrades verändert, und dafür brauchst du entweder ein Gutachten, oder einen Sachverständigen, der es dir ohne in die Papiere einträgt!
Ist schon nen Unterschied zum Vergaser einstellen,gelle????

nach oben springen

#23

RE: ich brauche einen auspuff der guten klang schiebt!

in Ninja ZX-R Tonstudio 08.07.2008 15:11
von le-ninja • *Schnorrer* | 3.002 Beiträge | 3002 Punkte

hat denn jemand schonmal probiert den Power Commander einzutragen? Wäre doch mal ein Interessantes vorhaben...

nach oben springen

#24

RE: ich brauche einen auspuff der guten klang schiebt!

in Ninja ZX-R Tonstudio 08.07.2008 16:18
von Kawatreiber • Speed-Junkie | 196 Beiträge | 215 Punkte

Zitat von Boolz
Du verbaust ein Bauteil, welches die Leistung deines Motorrades verändert, und dafür brauchst du entweder ein Gutachten, oder einen Sachverständigen, der es dir ohne in die Papiere einträgt!
Ist schon nen Unterschied zum Vergaser einstellen,gelle????


Es ist genau wie beim Vergasereinstellen! Du optimierst nur das Gemisch über den kompletten Drehzahlbereich. Wie wenn du Düsen im Vergaser Wechselst. Das Ergebnis ist ein optimal eingestellter Motor. Das ist keine Änderung am System. Wenn du Glück hast hat der Motor dann auch die Leistung die in den Papieren steht.

Was anderes ist wenn die Leistung über die ECU gedrosselt wurde. Bei deutschen Modellen ist dies aber nicht der Fall, in Canada und USA schon, die haben weniger Leistung.

nach oben springen

#25

RE: ich brauche einen auspuff der guten klang schiebt!

in Ninja ZX-R Tonstudio 08.07.2008 22:41
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte

Zitat von le-ninja
hat denn jemand schonmal probiert den Power Commander einzutragen? Wäre doch mal ein Interessantes vorhaben...


Möglich wäre das! Aber aufgrund der Leistungssteigerung müsstest du nen Abgasgutachten anfertigen lassen und das kostet richtig Scheine!

nach oben springen

#26

RE: ich brauche einen auspuff der guten klang schiebt!

in Ninja ZX-R Tonstudio 08.07.2008 23:32
von Boolz • "Matze" | 3.635 Beiträge | 3635 Punkte

Wenn andere Vergaserdüsen ne Freigabe haben, ist es ja auch kein Thema, die eintragen zu lassen!
Aber z.B die Vergaser-Kits von Dynojet sind auch net zugelassen für den Straßenverkehr, guckst du:

http://www.louis.de/_305a5dca679727b700b...46902&anzeige=0

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 40 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 40 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65236 Themen und 2029527 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen