#1

frage zu rahmen nach sturz

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 05.07.2008 13:30
von decampo
avatar

hallo liebe forum gemeinde!

gestern hat es mich leider in einer schnell gefahrenen links kurve ziemlich heftig geschmissen. ich selbst habe mich ein paar mal derbe abgerollt und bin dann im grünen gelandet. ich hatte wirklich schwein und nur eine leichte prellung am gesäß davongetragen. ich denke meine 9er hat sich auch einmal überschlagen. das heck ist komplett im eimer, im tank ist ne riesen delle und die frontverkleidung ist auch komplett zertrümmert. ja, und den linken lenkerstummel hat es abgerissen. schöne scheiße :-(
jetzt zu meiner frage. ich würde mir meine maschine gerne wieder als reines moped für die rennstrecke aufbauen. dazu will ich zu aller erst natürlich den rahmen vermessen lassen. aber ist das überhaupt noch sinnvoll? am rechten oberzug befindet sich nun eine mittelgroße delle und einige kratzer. der rest des rahmens sieht unversehrt aus. ich habe mal gelesen, dass bei jeder delle der rahmen schrott sei. also lohnt es sich eurer meinung nach überhaupt, den rahmen checken zu lassen oder lieber gleich auf den schrottplatz? :-(
danke für eure antworten,

lg aus dem badischen

rüü

nach oben springen

#2

RE: frage zu rahmen nach sturz

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 05.07.2008 13:35
von Klausi • *Königinsmeerstürzer* | 37.913 Beiträge | 37951 Punkte

Ne Delle im Rahmen gilt als Totalschaden. Aber solange der Rahmen gerade ist und keine Risse hat, würde ich ihn weiterbenutzen. Kommt aber auf die Delle an...

nach oben springen

#3

RE: frage zu rahmen nach sturz

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 05.07.2008 13:37
von Gelöschtes Mitglied
avatar

mach mal bilder

wenn du damit nur noch auf der renne fahren willst musst du selber wissen ob du dich damit noch fahren willst.
auf n schrott würd ich ihn nur dann bringen wenn der alu-preis mehr ist als n unfallrahmen mit biref...vieleicht will ja jemand anderes damit noch auf die renne - oder is einfach an nem brief interessiert

nach oben springen

#4

RE: frage zu rahmen nach sturz

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 05.07.2008 13:44
von Boerni • Ninja-Kampfwurst | 1.479 Beiträge | 1479 Punkte

Zitat von Phil
Ne Delle im Rahmen gilt als Totalschaden. Aber solange der Rahmen gerade ist und keine Risse hat, würde ich ihn weiterbenutzen. Kommt aber auf die Delle an...



Nur das die der Tüv keine Plakette mehr gibt wenn er die Delle sieht..

nach oben springen

#5

RE: frage zu rahmen nach sturz

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 05.07.2008 13:45
von decampo
avatar

hey!

danke erst mal für die schnellen antworten. also ich denke ich werde es so machen, dass ich den rahmen mal vermessen lasse. wenn die delle nur äußerlich und der rahmen nicht verzogen ist, werde ich sie mir wieder aufbauen. wenn nicht...? bekomme ich mehr dafür, wenn ich sie zerlege und die guten teile einzeln verkaufe oder wenn ich sie als unfallmaschine inseriere. was meint ihr?

nach oben springen

#6

RE: frage zu rahmen nach sturz

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 05.07.2008 13:48
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

@ boerni:

ja, das ist klar. allerdings spielt das ja keine rolle, wenn ich das moped nur noch auf der renne fahren will. oder flieg ich da auch durch den kurzen sicherheitscheck durch?

nach oben springen

#7

RE: frage zu rahmen nach sturz

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 05.07.2008 14:00
von Boerni • Ninja-Kampfwurst | 1.479 Beiträge | 1479 Punkte

denke mal nicht...kannst aber schon aus rein optischem sinne ne schöne carbonabdeckung draufmachen

nach oben springen

#8

RE: frage zu rahmen nach sturz

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 05.07.2008 14:30
von xtomcatx • Ninja-Treiber | 71 Beiträge | 71 Punkte

Holst auf jeden Fall mehr in Teilen raus. Ist halt mehr Arbeit (das Inserieren und Verschicken noch mehr als das Zerlegen) und wird länger dauern (ich würde keine Teile für nen Euro verkaufen, sondern wenig gefragte Teile dann lieber öfters in ebay setzen und mit Mindestpreis versehen oder nur als Sofortkauf)

nach oben springen

#9

RE: frage zu rahmen nach sturz

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 05.07.2008 18:01
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

ok. also wenn am rahmen nichts mehr zu retten ist, werde ich mir wohl diese mühe machen. immerhin brauche ich ja dann schnellst möglich die kohle für eine neue ninja :-)
zerlegen muss ich meine baby ja eh. die meisten fachbetriebe benötigen ja den blanko rahmen für die vermessung. allerdings habe ich auch schon gelesen, dass es betriebe gibt, bei denen keine zerlegung notwendig ist. kennt ihr solch einen zufällig im badischen raum?

nach oben springen

#10

RE: frage zu rahmen nach sturz

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 05.07.2008 21:29
von Boolz • "Matze" | 3.635 Beiträge | 3635 Punkte

Würd ich einfach mal diverse KFZ-Gutachter aus deiner Nähe fragen, welche Methode sie zum Rahmenvermessen nehmen, bist du einen findest, der es ohne auseinander bauen macht.

nach oben springen

#11

RE: frage zu rahmen nach sturz

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 06.07.2008 12:08
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

dann kommt ja nur die laservermessung in frage.

nach oben springen

#12

RE: frage zu rahmen nach sturz

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 06.07.2008 22:54
von decampo
avatar

hier mal ein bild von der delle. sonst sieht der rahmen gut aus. risse oder andere macken sind nicht zu erkennen. die rechte seit ist komplett unversehrt. auch gabel, federbein und bremsen scheinen noch tadellos zu funktionieren.

http://www.bilder-hochladen.net/files/7bhc-1-jpg.html

viell habe ich ja glück und es wird doch noch was mit meiner 9er für die renne ;-)

nach oben springen

#13

RE: frage zu rahmen nach sturz

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 06.07.2008 22:54
von Gelöschtes Mitglied
avatar

zuletzt bearbeitet 07.07.2008 07:14 | nach oben springen

#14

RE: frage zu rahmen nach sturz

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 07.07.2008 06:05
von Ninja-Reiter • Speed-Junkie | 445 Beiträge | 445 Punkte

Man da hast Du Glück im Unglück gehabt... Tut mir Leid für Dich...

Die Delle sieht aber böse aus...ich persönlich hätte da echt Bedenken noch mit zu fahren. Aber da musst Du natürlich mal nen Gutachter fragen.
Ich würd Dir auch raten, neuer Rahmen oder die Teile verkaufen.

nach oben springen

#15

RE: frage zu rahmen nach sturz

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 07.07.2008 07:11
von Klausi • *Königinsmeerstürzer* | 37.913 Beiträge | 37951 Punkte

Verkaufe den Brief und hol dir dafür nen Blankorahmen

nach oben springen

#16

RE: frage zu rahmen nach sturz

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 07.07.2008 11:50
von Green Dragon • Ninja-Treiber | 62 Beiträge | 62 Punkte

ja Rahmen mit Brief verkaufen und auf anderen Rahmen wieder aufbauen

nach oben springen

#17

RE: frage zu rahmen nach sturz

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 07.07.2008 22:10
von decampo
avatar

wo bekomme ich denn so einen blanko rahmen her? also bei ebay finde ich da nichts. und was würde sowas kosten?

nach oben springen

#18

RE: frage zu rahmen nach sturz

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 21.07.2008 10:06
von Stego • Gummibrenner | 113 Beiträge | 113 Punkte

Wenn ich das Richtig sehe ist durch den rutscher sogar Material vom Rahmen abgetragen und das ist nicht zulässig - auch mein Rat an dich - leg dir nen neuen Rahmen zu!!!
Den Rest bekommste über ebay oder Teilehändler oder hier im Forum sicher wieder hingebaut! Aber die Delle da kannst vergessen, das dich ein TÜV´ler damit auf die Straße lässt - auch zu deiner eigenen Sicherheit - dien Mopped fährt nun mal mit ner 2 vor der 50 - und wenn sich der Rahmen dann sagt - och nee weeste heut nimmer - dann is die Kacke am dampfen!

Neuer Rahmen und den Rest einfach mal ohne Farbwahl hinbauen und um Winter dein Einzelstück drauß machen

Gruß Stego

nach oben springen


Besucher
2 Ninjatreiber und 19 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 19 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65238 Themen und 2029546 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen