#1

Probleme nach Led-Blinker Umrüstung Zx9R BJ.99

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 07.07.2008 20:47
von kowai
avatar

Hallo Zusammen!

Hab gerade ein riesen Problem mit meinen neuen LED-Blinkern....;-(
Da ich ein absoluter Elektrik-Depp bin, hab ich den Umbau einen Freund machen lassen...er hat die Blinker vorne durch LED´s getauscht (die hinteren sind normale) und zwei Widerstände vom Louis dazwischen geschaltet!!
Wenn ich jetzt die Blinker anschalte, und der Motor nicht läuft, funktionieren sie ganz normal....wenn ich jedoch den Motor laufen lasse und bei angeschalteten Blinkern die Drehzahl erhöhe, schaut meine 9er aus wie ne Disco!!!!
je höher die Drehzahl, desto schneller Blinken sie....
kann mir jemand weiterhelfen, an was das liegen könnte und wie ich das Ganze am schnellsten und kostengünstigsten wieder zum laufen krieg???
bei meinem glück habe ich nämlich auch noch im august TÜV, der mir den sch.... Aufkleber so nicht gibt[knoxville]
wär echt super, wenn ihr mir weiterhelfen könntet!!

gruß
andi

nach oben springen

#2

RE: Probleme nach Led-Blinker Umrüstung Zx9R BJ.99

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 07.07.2008 20:55
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Die widerstände müssen parallel geschaltet werden,nicht in Reihe. Einfacher ist ein lastunabhängiges blinkrelais.

nach oben springen

#3

RE: Probleme nach Led-Blinker Umrüstung Zx9R BJ.99

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 07.07.2008 21:01
von kowai
avatar

momentan ist es glaub ich so, dass vor jedem Blinker ein Widerstand dranhängt...wie gestalte ich es, dass sie parallel sind? ich sagte ja, ich bin ein absoluter ELEKTRIK-DEPP...[mauli]
was kostet mich das lastunabhängige Relais??? gibts da ein einheitliches für alle Modelle?

nach oben springen

#4

RE: Probleme nach Led-Blinker Umrüstung Zx9R BJ.99

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 07.07.2008 21:12
von Montie • Fulltime-Profi | 615 Beiträge | 615 Punkte

Hab für meins glaube 19€ bezahlt mit Kawastecker da ich mir die sache mit den Wiederständen nicht antuhen wollte

nach oben springen

#5

RE: Probleme nach Led-Blinker Umrüstung Zx9R BJ.99

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 07.07.2008 21:16
von kowai
avatar

wenn ich mir dieses Relais reinbaue, muss ich dann die widerständer wieder rausbauen oder drinlassen???
kann man dieses problem sicher mit dem relais beheben? nicht dass ich das ding kauf und krieg den schmarrn trotzdem net weg...;-)

nach oben springen

#6

RE: Probleme nach Led-Blinker Umrüstung Zx9R BJ.99

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 07.07.2008 21:26
von Montie • Fulltime-Profi | 615 Beiträge | 615 Punkte

habe noch nicht gehört das es nicht ging und es gibt ebay da liegt nix mehr zuhause rum!Dort wird man einfach alles los

nach oben springen

#7

RE: Probleme nach Led-Blinker Umrüstung Zx9R BJ.99

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 07.07.2008 23:45
von xtomcatx • Ninja-Treiber | 71 Beiträge | 71 Punkte
B: Blinker, W: Widerstand

Ihr habt so eingebaut (seriell):

+ -----W--+
|
- -----B--+


Und so solltet ihr es einbauen (parallel)

+ ------+----+
| |
W B
| |
- ------+----+


Die Widerstände sollten wieder raus, wenn Du ein anderes Relais einbaust.
Passend blinken müsste er zwar, aber die Blinker werden evtl. dunkler sein, weil an den Widerständen auch etwas Spannung abfällt.
Ich würde einfach die Widerstände passend einbauen, wenn Du sie eh schon hast.
zuletzt bearbeitet 21.07.2008 20:27 | nach oben springen

#8

RE: Probleme nach Led-Blinker Umrüstung Zx9R BJ.99

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 19.07.2008 13:11
von kowai
avatar

[quote="Montie"]Hab für meins glaube 19€ bezahlt mit Kawastecker da ich mir die sache mit den Wiederständen nicht antuhen wollte[/quote]

wo hast du denn deinen widerstand gekauft????
ich war beim louis...aber die ham ja alle noch weniger plan wie ich!!!!!!!!
bekam ich die info, dass relais mit stecker sie sowieso nicht haben und nach schilderung meiner probleme wurde mir gesagt, dass es nur die möglichkeit eines kellermanblinkers gibt, der glei mal an 30ger kostet...
dieses blinkerrelais hat in der beschreibung aber nur angaben für 2 und 3 Pole....wenn ich mir aber mal den stecker meines mopeds anschau, hat der 4 Pole....

wat nü????? ;-))))

nach oben springen

#9

RE: Probleme nach Led-Blinker Umrüstung Zx9R BJ.99

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 21.07.2008 20:19
von Matthias • Übernachtet im Forum! | 2.395 Beiträge | 2395 Punkte

Hatte das gleiche Problem wie Du,
habe mir dann beim Kawahändler nen lastunabhängiges Relai für Kawasaki gekauft, hat ca. 20€ gekostet und sofort funtioniert!

nach oben springen

#10

RE: Probleme nach Led-Blinker Umrüstung Zx9R BJ.99

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 22.07.2008 18:22
von kowai
avatar

...verdammt!!! hauptsache, die deppen vom louis drucken mir den kellermann-scheiss auf´s auge und nehmen mir dafür 30 euro ab...
aber dann habe ich jetzt zumindest eine anlaufstelle, wo ich doch noch zum erfolg komme...;-)
danke!

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 20 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 20 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65237 Themen und 2029531 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen