#1

Vergaser tauschen 97èr gedrosselt / 2003er ungedrosselt

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 10.07.2008 21:57
von kawapille • Ninja-Schnulli | 2 Beiträge | 2 Punkte

hi leute,mal ne frage:
ich fahre eine 97er zx9r, mit vom werk aus gedrosselten 98ps.nun habe ich die möglichkeit von einer 2003er die vergaserbatterie zu bekommen.
diese wäre dann ungedrosselt.was ich auch haben will.
meine ist auch nicht mit plättchen gedrosselt.das haben wir schon mal nachgeschaut.
kann ich einfach so den vergaserdeckel wechseln ?
ich hatte bei 2 kawa-händlern hier in berlin nachgefragt.
der eine (zfs)meinte das es gehen würde da sie über die membrame im ansaugrohr???? gedrosselt ist.
der andere (bischoff) sagte das ich das auf jeinen fall machen sol weil es eine andere vergaseranordnung zwischen den modellen sein soll,und man damit mehr kaputt mnacht als es was bringt.
wieder 2 andere kumpel(hobbyschrauber) meinten, wenn es der gleiche vergaser ist(es gibt keihin und mikumi)und alle anschlüsse gleich sind,sollte es gehen.
nu weiss ich gar nicht mehr weiter.
kriege ich irgenwie raus,bzw.weiss jemand wie mein teil gedrosselt ist, und ob das klappen kann?
und was für nacharbeiten und kosten können dann noch auf mich zu kommen ?(synchronisieren usw)????

nach oben springen

#2

RE: Vergaser tauschen 97èr gedrosselt / 2003er ungedrosselt

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 11.07.2008 06:11
von Hinnerk • Papa Bär | 6.549 Beiträge | 6549 Punkte


tschuldigung... aber das tut stellenweise weh....

von dem gedanken das die 97iger und 2003 auch nur ansatzweise gleich sind solltest du besser abstand nehmen,

ich weiss ja nicht wie weit dein schrauberkenntnisse reichen, aber wenn du die airbox runterbekommst kannste das so festtellen: airbox runter, auch die gummischnuffel die hinten auf den ansaugtrichter sitzen, so das der blanke Vergaser vor dir liegt, in der rechteckigen aussparung oben rein blasen, dann muss der schieber komplett offen machen, bleibt er bei 2/3tel hängen ist sie gedrosselt, einfach ist: auffe Bahn... wenn du bei bei ca 7000 spürbar mehr leistung hat und tacho deutlich über 260 anzeigen kann ist sie auch offen... gedrosselt sind sie über bohrungen in den Gasschiebern, diese bewirken das in einer bestimmten Position der unterdruck oberhalb der membran zusammenbricht und der schieber nicht weiter hochgeht

wenn sie wirklich orginal gedrosselt ist haste noch reduzierblenden vorne in den ansaugstutzen, die sind aber nur von 40mm auf 37,5mm werden leicht übersehen

wenn du die möglichkeit hast sie sagen wirmal so anzuliefern das der tank usw schon runter ist und die sich darauf einlassen ist es nicht sooo teuer... wenn die natürlich das ganze Plastik runtermachen müssen wird´s teuerer...dauert halt länger


falls du mal wieder beim bischoff bist bestell dem rolf mal nen schönen gruss von mir...


Hinni

nach oben springen

#3

RE: Vergaser tauschen 97èr gedrosselt / 2003er ungedrosselt

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 11.07.2008 21:43
von kawapille • Ninja-Schnulli | 2 Beiträge | 2 Punkte

@hinni:
danke für die schnelle antwort.
wie du bestimmt bemerkt hast,bin ich eher nicht so versiert.wenn ich es einmal gesehen habe krieg ich es auch hin,aberwenn keine ahnung lieber fragen.
gedrosselt ist sieauf jeden fall.das weiss ich.man merkt es auch .ein kumpel hat die gleiche ungedrosselt.
ausserdem habe ich auch einen fehler gemacht.
sie ist zwar EZ11/97 ALLERDINGS SCHON DAS 98er(c1)modell.
und soviel ich gehört habe,wurde ab den c modellen bis 2003 nichts grosses mehr am motor verändert.
von daher war der gedanke da,das es mit dem vergasertausch klappen könnte.bzw. soll ja nur die obere brücke bzw. der deckel der vergaserbatterie getauscht werden.da sind wohl die membrane drin.also nicht den gesamten vergaser.aber sit halt alles nur vom hören.verbessere mich wenn ich falsch liege.wäre nett wenn du nochmal antworten könntest.
PS: bin nächste woche bei bischoff.meinst du rolf aus dem verkauf?
gruss kawapille

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 29 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 29 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65237 Themen und 2029529 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen