#1

Nützliche Services bei Motoren mit hoher Laufzeit

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 13.07.2008 12:59
von stpc
avatar

Tag alle miteindander.

Ich fahre eine 98er ZX6R.Mein kleines hat nun aber doch schon 44000 km drauf und deshalb möchte ich meinem Baby mal etwas Gutes tun.

1, Beim Ölwechsel war ich so frei ein Reinungsmittel vor dem Service hinzuzugeben.
Dann habe ich die Maschine 10 min. im Leerlauf laufen lassen.
Wie auch das abgeschlossen war kam der Ölwechsel widerum mit Ölzusatz welcher die Eigenschaften des Öls beim Kaltstart nochmal verbessern sollte.
Da ich aber ein alter Bastler bin und mir eigentlich langweilig war mit einem so überschaubaren Aufwand habe ich die Ölablassschraube für unvorstellbare 5 EUR getauscht gegen eine magnetische. Auch der Ölfilter musste daran glauben und wurde optional für ca. 8 EUR gegen einen magnetischen getauscht. Das sollte mein Öl sauber halten und Verschleiss auffangen.

Tja mehr ist mir dann nicht wirklich beim Motor eingefallen.

Deshalb möchte ich euch fragen ob Ihr Geheimtipps hättet was ich meinem Motor noch Gutes tun könnte um sein Leben zu verlängern.

Thx

Stephan

nach oben springen

#2

RE: Nützliche Services bei Motoren mit hoher Laufzeit

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 13.07.2008 14:29
von Novalis • Fulltime-Profi | 892 Beiträge | 892 Punkte

immer brav warm fahren :P

nach oben springen

#3

RE: Nützliche Services bei Motoren mit hoher Laufzeit

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 13.07.2008 14:50
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

genau immer schön warm fahren und unnötige kaltstarts vermeiden. ist ja das schlimmste was man tun kann, wie einige es so drauf haben im winnter alle 4 wochen das moped im stand tuckern zu lassen

nach oben springen

#4

RE: Nützliche Services bei Motoren mit hoher Laufzeit

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 13.07.2008 18:33
von Snorre • Speed-Junkie | 294 Beiträge | 294 Punkte
Hi

Ich kannte jemanden der sich jeden Herbst sein Motorengeraeusch aufzuzeichnete bevor er seine Maschine im Winter abmeldete.
Wenn er dann den Drang verspuerte in die Garage zu gehen und den Motor anzuwerfen schob er sich seine Kassette in die Anlage und lehnte sich im Wohnzimmer zurueck.

Snorre
zuletzt bearbeitet 13.07.2008 18:34 | nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 18 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 18 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65237 Themen und 2029532 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen