#1

HUV + Kennzeichenhalter Marke Eigenbau

in Ninja-Plastik-Bunker 13.07.2008 14:11
von tomtom • Speed-Junkie | 263 Beiträge | 358 Punkte

Jo.. wie der Titel schon sagt: hatte Bock bisschen zu Basteln und die staaaaandard HUV hat mir sowieso net gefallen. Dacht ich, ich mach das jetzt endlich mal. Wollte mir aber keine so ne 40 € HUV von ebay kaufen. Da mir sowieso keiner unter den "Radkasten" schaut hab ich mir gedacht, des kann ich auch selber machen Wollte im Endeffekt eh nur dass die HUV mit der Verkleidung abschließt, damits etwas sportlicher aussieht :p

Ging folgendermaßen vor:


Erstmal den ganzen Scheiss, Verkleidung und HUV, abmachen.



Dann die HUV unten beschneiden. hier etwas unsauber mit der flex ;)


Dann war die Grundidee den Kennzeichen halter gleich zu integrieren und das entstandene Loch selbst mit nem Blech oder so zu schließen. Dann hab ich den "Ersatzboden" gleich mit den Kennzeichenhalter verbunden und ausgeflext:

Grundform des Ganzen. Wird aber in der Mitte noch etwas rausgenommen um die ursprüngliche Form der HUV beizubehalten.



So sieht das ganze dann von oben betrachtet aus. Der Boden wieder geschlossen und Kennzeichenhalter dran, halt noch nicht in Endposition gebogen.



Zuerst den Kennzeichenhalter gebogen und dannach das ganze am Boden mit so nem Harz gemisch (auch beim glasfaser gebraucht) fixiert.



Dann von innen mit Glasfasermatten geschlossen und mit dem Harzgemisch zusammen aushärten lassen, um Löcher zu schließen, damit nachher besser gespachtelt werden kann und dem ganzen etwas Halt zu geben.



Jetzt noch von unten mit 4 so Flachkopfschrauben fixiert damits auch wirklich hebt!



So siehts dann nach der ersten Schicht mit dem groben Glasfaser Spachtel aus



Und so siehts nach paar mal schleifen und Feinspachteln aus. Kann man natürlich noch sauberer machen und solang schleifen und spachteln bis man ne schöne Oberfläche hat, so hab ichs bei meinem Heckhöcker auch gemacht....aber hier bei der HUV hab ich das net so eng gesehn, weil mir da im Endeffekt eh keine Sau runter guckt



Dann noch einmal mit der Dose drüber gelackt und gut. Hab se von innen natürlich auch noch gelackt, damit auch das Glasfaser zeug auf der Platte innen etc alles schwarz ist. Ist aber keine große Sache. Alles bisschen anschleifen und dann drüber mit und gut


Die ganzen Löchlein die in das Blech kommen, hab ich natürlich schon vor dem Lacken und Biegen gemacht ;) 3x für Kennzeichen, 1x für Rückleuchter, 1x für Blinker Kabelstrang, 2x für Blinker selbst und 4x zum fixieren der Platte. Ich glaub des waren alle Löcher ^^


Dann über nacht einziehen und härten lassen und dann wird wieder montiert. Und so siehts dann in fertigem Zustand aus. Bin damit zufrieden! und jetzt steht die Möff nach 2 Abenden und einem Vormittag Arbeit wieder fahrtüchtig unterm Dach, da leider kein gutes Wetter is So far



nach oben springen

#2

RE: HUV + Kennzeichenhalter Marke Eigenbau

in Ninja-Plastik-Bunker 13.07.2008 14:16
von DerRumtreiber (gelöscht)
avatar

gute Idee

nach oben springen

#3

RE: HUV + Kennzeichenhalter Marke Eigenbau

in Ninja-Plastik-Bunker 13.07.2008 14:27
von **Ninja**Zx6r • Fulltime-Profi | 564 Beiträge | 564 Punkte

icch find die idee und die umsetzund sind dir gelungen...das einzige was ich zu bemängeln habe ist deine eher unsaubere arbeit was das schleifen angeht, aber da drücken wir mal ein auge zu
aber sonst wirklich top

nach oben springen

#4

RE: HUV + Kennzeichenhalter Marke Eigenbau

in Ninja-Plastik-Bunker 13.07.2008 14:33
von Klausi • *Königinsmeerstürzer* | 37.913 Beiträge | 37951 Punkte

Jepp. Oberfläche ist nicht wirklich gut, aber dir muss es ja gefallen, nicht uns

nach oben springen

#5

RE: HUV + Kennzeichenhalter Marke Eigenbau

in Ninja-Plastik-Bunker 13.07.2008 14:35
von ManU • "Prinz ManU" | 39.830 Beiträge | 39852 Punkte

ich denke auch, wenn ich mir die arbeit gemacht hätte, dann ordentlich, ansonsten schöne idee

nach oben springen

#6

RE: HUV + Kennzeichenhalter Marke Eigenbau

in Ninja-Plastik-Bunker 13.07.2008 14:42
von geierwalli • *Miss Domina* | 18.791 Beiträge | 18791 Punkte

also fertig schautz ja gut aus

nach oben springen

#7

RE: HUV + Kennzeichenhalter Marke Eigenbau

in Ninja-Plastik-Bunker 13.07.2008 14:58
von tomtom • Speed-Junkie | 263 Beiträge | 358 Punkte

voraussichtiges arbeiten nennt sich das. so hab ich schon noch was im winter zu tun

nach oben springen

#8

RE: HUV + Kennzeichenhalter Marke Eigenbau

in Ninja-Plastik-Bunker 13.07.2008 15:02
von Klausi • *Königinsmeerstürzer* | 37.913 Beiträge | 37951 Punkte

Aber nu sag doch mal, was das für Stempel auf deinem Nummernschild sind. Also TÜV und Gemeindestempel? Warum sind die so dick?

nach oben springen

#9

RE: HUV + Kennzeichenhalter Marke Eigenbau

in Ninja-Plastik-Bunker 13.07.2008 15:50
von tomtom • Speed-Junkie | 263 Beiträge | 358 Punkte

uh hab ja vergessen nummernschild zu verwischen^^ egal.. ähm du ich hab keine ahnung! vllt is das überall unterschiedlich?! wurde halt so angefertigt ^^

nach oben springen

#10

RE: HUV + Kennzeichenhalter Marke Eigenbau

in Ninja-Plastik-Bunker 13.07.2008 15:55
von Gelöschtes Mitglied
avatar

ich hätt noch den radlauf(oder wie des heisst - da wo du den ansatzt gespachtelt hast) auch noch mit GFK ausgekleidet
aber sonst is doch gut...bin auch für selber machen als teuer kaufen

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 49 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 49 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65238 Themen und 2029537 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen