#1

Verwirrung wegen Reifenfreigaben

in Ninja ZX-R Burnout 18.07.2008 11:31
von hornet • Laufstall-Racer | 11 Beiträge | 11 Punkte

Hi, ich hab mich gerade hier angemeldet weil ich mir gerade zwecks verschiedener Reifenfreigaben nicht sicher bin.
Erstmal zu mir: ich bin 31 Jahre, komme aus dem Raum Ansbach, Mfr und hab hier schon ein paar mal nützliche Infos bekommen.
Nun zu meinem Problem: Es geht um die ZX-6R BJ '98 meiner Freundin. Sie ist seit dem Kauf mit Pilot Sport gefahren, jetzt steht ein Satz neuer Reifen an. Sie schwankt zwischen PiPo und Z6, mit dem hab ich sehr gute Erfahrungen auf meiner Hornet gemacht. Für beide finde ich bei den Herstellern nur komische Freigaben. Bei Michelin nur Vorne Pilot Sport und Hinten PiPo, bei Metzeler für Hinten nur nen 180er gehört aber eigentlich ein 170er drauf, den es auch gibt.
Kann Sie vorne und hinten PiPo fahren? Kann Sie trotz anderer Angabe in der Freigabe, den Z6 in der eigentlich passenden Größe fahren?

nach oben springen

#2

RE: Verwirrung wegen Reifenfreigaben

in Ninja ZX-R Burnout 18.07.2008 12:51
von HFCYoko • *Butter-Burner* | 7.858 Beiträge | 7877 Punkte

also verschiedene reifen bei motorrädern geht meines wissens nach gar net!

aber wenn du dir nich sicher bist such nich lange im netz sondern geh zu ner tüvstation!

die sagen dir das dann ganz schnell!
ne andere größe fahren als eingetragen geht nicht!

mit den reifentypen selber gibt es inzwischen nurnoch wenige probleme da das seit anfang bis mitte lezten jahres alles online geht und alle möglichen reifen für die jeweiligen bikes ne freigabe eingetragen haben wenn der hersteller irgetwann mal nem einzelnen bike dasok gegeben hat!

aber frag zur sicherheit erst bei deinem tüv nach kostet bei uns nichmal was,
und du bist auf der sicheren seite!

nach oben springen

#3

RE: Verwirrung wegen Reifenfreigaben

in Ninja ZX-R Burnout 18.07.2008 13:22
von hornet • Laufstall-Racer | 11 Beiträge | 11 Punkte

..mein Redeschwall war vielleicht etwas verwirrend.. das mit dem Z6 hat sich eh grad erledigt.
..kurz gefragt: gibt es hier jemand mit dem gleichen Moped der den PiPo fährt?
Wenn ja, vorne und hinten, oder wie in der Michelin Freigabe nur hinten (und vorne den Pilot Sport)?

nach oben springen

#4

RE: Verwirrung wegen Reifenfreigaben

in Ninja ZX-R Burnout 18.07.2008 13:34
von Gelöschtes Mitglied
avatar

wenn ich mich richtig erinner fährt gonzo vorne sport und hinten pp...

nach oben springen

#5

RE: Verwirrung wegen Reifenfreigaben

in Ninja ZX-R Burnout 18.07.2008 14:06
von GreenJ • Übernachtet im Forum! | 2.002 Beiträge | 2002 Punkte
guckst du hier:

http://www.michelin.de/de/2r_moto/2r_moto_ts.jsp

da sind die freigaben von Michelin für die ZX600G
zuletzt bearbeitet 18.07.2008 14:08 | nach oben springen

#6

RE: Verwirrung wegen Reifenfreigaben

in Ninja ZX-R Burnout 18.07.2008 14:08
von Gelöschtes Mitglied
avatar

link geht bei mir nich

nach oben springen

#7

RE: Verwirrung wegen Reifenfreigaben

in Ninja ZX-R Burnout 18.07.2008 14:13
von Klausi • *Königinsmeerstürzer* | 37.913 Beiträge | 37951 Punkte

Auf der G kann man nur vorne Pilot Sport und hinten Pilot Power fahren. PiPo hinten und vorne geht nicht!
Und ich würde zum Z6: Ist nen Tourenreifen und gehört meiner Meinung nach nicht auf nen Supersportler.

nach oben springen

#8

RE: Verwirrung wegen Reifenfreigaben

in Ninja ZX-R Burnout 18.07.2008 14:15
von GreenJ • Übernachtet im Forum! | 2.002 Beiträge | 2002 Punkte
Zitat von Maze
link geht bei mir nich


musste den link verändern und du hast den bestimmt in der zeit versucht zu nutzen, weil ich immer probleme habe beim link setzten... *bin zu plöd dafür*

der geht jetzt mittlerweile...

musst aber das modell selbst noch eingeben weil der bei der verlinkung das nicht übernimmt...
zuletzt bearbeitet 18.07.2008 14:16 | nach oben springen

#9

RE: Verwirrung wegen Reifenfreigaben

in Ninja ZX-R Burnout 18.07.2008 14:38
von hornet • Laufstall-Racer | 11 Beiträge | 11 Punkte

@jadapain
..danke, die Freigaben hatte ich schon, deswegen ja die Verwirrung.

@phil
..danke für die konkrete Auskunft, dann stimmt das also wie es in der Freigabe steht.
..zum Z6: wie gesagt, ich fahr den auf meiner 6er Hornet die sich leistungsmäßig sicher nicht hinter der 98er ZX-6R verstecken muß,
Grip hat der Z6 für den sportlichen Strassengebrauch sicher genug, und vom Handling her ein klasse Reifen, sieht halt nicht so sportlich aus..
hat sich aber eh erledigt da es beim Z6 nur ne Freigabe für einen 180er Hinterreifen gibt, und ich kann mir kaum vorstellen,das das ein fahrtechnischer Vorteil ist.

nach oben springen

#10

RE: Verwirrung wegen Reifenfreigaben

in Ninja ZX-R Burnout 18.07.2008 14:40
von Klausi • *Königinsmeerstürzer* | 37.913 Beiträge | 37951 Punkte

Wenn sie bis jetzt zufrieden war mit der Reifenkombination, dann sollte se dabei bleiben.
Never touch a running system

nach oben springen

#11

RE: Verwirrung wegen Reifenfreigaben

in Ninja ZX-R Burnout 18.07.2008 14:45
von hornet • Laufstall-Racer | 11 Beiträge | 11 Punkte

zufrieden war sie schon, sie kennt bis jetzt aber auch keine Alternative, da es das erste Moped ist und sie erst zwei Jahre fährt..
ich laß mich ja gerne beraten wenn jemand mit entsprechender Erfahrung sagt vorne Sport und hinten Power ist schlecht, dann laß ich das..

nach oben springen

#12

RE: Verwirrung wegen Reifenfreigaben

in Ninja ZX-R Burnout 18.07.2008 15:41
von GreenJ • Übernachtet im Forum! | 2.002 Beiträge | 2002 Punkte

ich hab jetzt auch mal ne frage...

und zwar hab ich soviel darüber gelesen das je breiter der reifen ist desto schlechter das handling...

also sprich von den dreien 160, 170 und 180 ist quasi der beste der 160er weil man das beste fahrverhalten hat...

wieso gibts dann dickere reifen (außer optik) und ist das jetzt so viel schlechter...

weil ich wollte mir als nächten reifen schon ne dickere drauf packen am besten die 180er oder zumindest ne 170er... wegen der optik und weil ich bis heute dachte die haben bessere fahreigenschaften...

nach oben springen

#13

RE: Verwirrung wegen Reifenfreigaben

in Ninja ZX-R Burnout 18.07.2008 15:46
von Klausi • *Königinsmeerstürzer* | 37.913 Beiträge | 37951 Punkte

Nur vom Reifen kann man das nicht abhängig machen. Kommt auf die Felgenbreite und den Reifenquerschnitt und somit die Krümmung an

nach oben springen

#14

RE: Verwirrung wegen Reifenfreigaben

in Ninja ZX-R Burnout 18.07.2008 17:27
von DaGonzo • "Carboni" | 13.871 Beiträge | 14004 Punkte

irgenwer hatte doch vorne sport und hinten power, war nicht so prickelnd, weiß nur nicht mehr wer. ich hab vorne und hinten den power drauf, bin seit dem nicht so viel gefahren war aufm treffen die letzten km.
freigabe gibts dafür nicht wirklich.

nach oben springen

#15

RE: Verwirrung wegen Reifenfreigaben

in Ninja ZX-R Burnout 18.07.2008 17:50
von GreenJ • Übernachtet im Forum! | 2.002 Beiträge | 2002 Punkte

ich hab ja bei meiner 600f ne 5 zoll felge druff... und da kann es sich aufblähen... aber wie sieht es aus wenn ich mir ne felge von der 600g besorg die haben ja 5,5 zoll... sind dann die fahreigenschaften besser mit nem 180er schluppen...

die andere frage ist... krieg ich denn nen 5,5er eingetragen... oder muss das nicht eingetragen werden weil in den papieren nichts von der felgen breite steht... und wenn ist es denn einfacher den 180er mit nem 5,5er einzutragen...

ich weis das sind viele fragen und alles auch annahmen daher reicht es mir wenn mir wenigstens einige beantwortet werden...

nach oben springen

#16

RE: Verwirrung wegen Reifenfreigaben

in Ninja ZX-R Burnout 18.07.2008 22:41
von DerRumtreiber (gelöscht)
avatar

klar muß die felge eingetragen werden,kannst ja nicht einfach drunter schrauben was du willst....Aber passt die 5,5er Felge überhaupt??

nach oben springen

#17

RE: Verwirrung wegen Reifenfreigaben

in Ninja ZX-R Burnout 18.07.2008 23:52
von Reifentoni • Windel-Wetzer | 31 Beiträge | 31 Punkte

Hallo,

ich hatte das gleich Problem,das der PiPo vorne und hinten nicht freigegeben ist.
Jetzt habe ich den 120/60 und 180/55 von Bridgestone BT016 drauf. Also,ich finde
der läuft nicht schlecht und der hat eine Freigabe.

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 31 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 31 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65234 Themen und 2029519 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen