#1

Reifen auf der Renne

in Ninja ZX-R Burnout 18.07.2008 12:18
von Child • "Mister Namenlos" | 1.388 Beiträge | 1388 Punkte

Kann mir mal kurz einer sagen, wie die Einfahrzeit bei Reifen auf der Renne aussehen,.

Da ich nur noch auf der Renne bin und mir nen nagelneuen Satz MPP geholt habe!!!

Diese Vulkanisierung hält dort doch etwas kürzer als auf der Straße oder? Wie seht ihr das?

nach oben springen

#2

RE: Reifen auf der Renne

in Ninja ZX-R Burnout 18.07.2008 12:43
von HFCYoko • *Butter-Burner* | 7.858 Beiträge | 7877 Punkte

muss ja weil der reifen viel wärmer wird!
aber denke das du das merkst...weißt ja wie sich son reifen verhalten sollte!

schau ihn dir doch an wenn er nichmehr glatt is oder glänzt sollte er fitt sein!

nach oben springen

#3

RE: Reifen auf der Renne

in Ninja ZX-R Burnout 18.07.2008 12:51
von _Zwiebel_ • Lady Rossi | 11.967 Beiträge | 11967 Punkte

kannste ja schlecht machen wenn de grad den Turn fährst, da musst halt erahnen wenn er soweit sein könnte..ich hab schonmal mit neuem Reifen nach 2 Runden im Turn gedacht nu könnt ich mal bissl mehr Gas geben und wäre fast bös ausgegangen

nach oben springen

#4

RE: Reifen auf der Renne

in Ninja ZX-R Burnout 18.07.2008 21:12
von cryptopsy • Fulltime-Profi | 761 Beiträge | 761 Punkte

Zitat von Child

Da ich nur noch auf der Renne bin und mir nen nagelneuen Satz MPP geholt habe!!!



Wenn du nur noch auf der Renne bist, solltest du dir vielleicht überlegen auf Slicks umzusteigen! -> Wenn die Temperaturen hoch sind besonders aufpassen mit den Straßenreifen. (Siehe Schräglagen-Thread unter "Und so fahren wir").
Ich würde die neuen Reifen einen Turn lang einfahren. Dann bist du, denke ich mal, auf der sicheren Seite. Wahrscheinlich geht's schneller, würde aber wie gesagt auf Nummer sicher gehen.
Am Reifenbild sollte man das dann schnell erkennen können, ob der Reifen bereits "eingefahren" ist. Aber nicht vergessen, auch auf der Flanke zu fahren.

nach oben springen

#5

RE: Reifen auf der Renne

in Ninja ZX-R Burnout 18.07.2008 22:01
von ninja97 • Fulltime-Profi | 601 Beiträge | 601 Punkte
Fahr doch die Reifen eben auf der Straße ein, oder hast du das Motorrad abgemeldet und umgebaut?

Auf welcher Renne bist du denn immer?
Immer Renntrainings oder auch was anderes?
zuletzt bearbeitet 18.07.2008 22:02 | nach oben springen

#6

RE: Reifen auf der Renne

in Ninja ZX-R Burnout 18.07.2008 22:32
von HuMMeL • Fulltime-Profi | 516 Beiträge | 516 Punkte

Mh bisl Schleifpapier und rutschige Schicht kurz abschleifen

Straßenreifen sind für Anfänger ok..Slicks ist denk ich sogar mehr vorsicht geboten, vor allem wegen dem schmaleren Temperaturfenster.
Außerdem immer Reifenwärmer dabei haben oder immer schön lang warmfahren würd ich auch nervig finden

Im Nassen wirst auch mit Straßenreifen net viel Freude haben...musste es doch heut unbedingt mal wissen was so im feuchten geht (auf der Renne) und hat mir dann nen halb Highsider, ne Blutige Lippe und Klötenschmerzen eingebracht

nach oben springen

#7

RE: Reifen auf der Renne

in Ninja ZX-R Burnout 27.07.2008 22:28
von Kawatreiber • Speed-Junkie | 196 Beiträge | 215 Punkte

MPP auf der Renne??? Da kannste drauf warten das es knallt!

Straße - Straßenreifen
Rennstrecke - Rennreifen

Einfahren?? Null! Reifenwärmer drauf und Gassssss

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 28 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 28 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65237 Themen und 2029529 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen