#1

Umbau Bremsanlage

in Ninja-Tuning-Werkstatt 22.07.2008 19:51
von azaro_de
avatar

Hallo Leute,

ich fahre eine ZX600G BJ.98 und mittlerweile sind meine vorderen Bremsscheiben vorn soweit runter, dass man sie wechseln sollte.
Nun würde ich gleich gern die gesamte Bremsanlage austauschen, so zum Beispiel eine von den aktuelleren ZX6R bzw. ZX10 verbauen, sofern möglich
So erste Frage wäre gibt es, schon hier jemanden der einen Umbau getätigt hat. Grundproblem werden ja die Sattelaufnahmen an der Gabel und
Scheibenaufnahmen an der Felge sein.
Ich bin für jede Erfahrung und Tipp dankbar.

Grip ist wie Luft, man bemerkt Ihn erst wenn er weg ist.

nach oben springen

#2

RE: Umbau Bremsanlage

in Ninja-Tuning-Werkstatt 22.07.2008 19:59
von Boerni • Ninja-Kampfwurst | 1.479 Beiträge | 1479 Punkte


Problem wird wohl auch sein das alles eintragen zu lassen.. oder soll das Moped nur für den Ring genutz werden?

Bremsscheiben liegen bei mir im keller ebenfalls von der G wenn doch nicht umbauen willst meld dich bei mir dooonuts@web.de

nach oben springen

#3

RE: Umbau Bremsanlage

in Ninja-Tuning-Werkstatt 04.10.2008 03:59
von Kleiner Drache • Windel-Wetzer | 31 Beiträge | 31 Punkte

...für so einen Umbau musst du die Gabelholme wechseln da die Aufnahmen anders sind ab BJ 03. Bis einschlieslich der ersten 636 BJ 02 sind die Gabeln anders. Die neueren haben die sogenannte UPSIDEDOWN Gabel Daher ist der Umbau sehr zeitaufwändig und teuer! Wenns dir nur um die goldene Farbe geht dan gibts extra Farbe für Bremssättel!

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 5 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 5 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65239 Themen und 2029549 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen