#1

kupplung BITTE DRINGENT HILFE

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 23.07.2008 21:56
von ninja_reiter • Kurvenräuber | 157 Beiträge | 157 Punkte

hallo! ich kann jetzt schon nciht mehr! nach 2 wochen!
hab die ZX9R B
und zwar:
ich bin heut gefahren dann auf einmal hatte ich GANZ schlechte kupplungswirkung, ich hab sie entlüftft, aber die geht immer noch net! sieht aus asl wenn die undicht wäre! wie wird die richtig entlüftft??? wenn ich den deckel abmache von dem behälter dann ist da drunder eine kunststoff scheibe und da drunder wie ein faldbalk oder so! ich mach des raus mach flüssigkeit rein und pump bis anschlag nippel auf, nipel zu 3 mal pumpen auf druck nippel auf,zu und des immer wieder! flüssigkeit nachschütten zu machen! dan fahr ich ein baar meter und dann geht sie wieder nicht! lässt sich leer durchdrücken! ein anfahren ist unmöglich! was kann des sein??? die kupplung an sich???was ich persönlich ausschliese!
ich hab die maschine grad mal 2 wochen und schon die faxxen dick! muss ich schon in einen werkstatt???
bin zwar mechanike aber leider für BAUmaschinen! hat einenr des werkstattbuch auf cd oder so??? oder hat wenigstens einer was wo er mir schicken kann wie mann des zerlegt wenn es sein muss oder wie mann esrichtig entlüftet???

nach oben springen

#2

RE: kupplung BITTE DRINGENT HILFE

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 23.07.2008 22:03
von Hinnerk • Papa Bär | 6.549 Beiträge | 6549 Punkte

naja.. entlüftet wird halt wie die bremse, das kennste doch, ist ja kein geheimnis... eventuell ist der kupplungszylinder unten undicht?

denmontier den dochmal den zylinder und kontrolliere ihn, wenn du dir sicher bist keine luft mehr im system zu haben

kann dir die entsprechenden seiten scannen... ist aber eigentlich selbsterklärend...

gruss

Hinni

nach oben springen

#3

RE: kupplung BITTE DRINGENT HILFE

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 23.07.2008 22:17
von ninja_reiter • Kurvenräuber | 157 Beiträge | 157 Punkte

Kupplungszylinder??? is am motor?? ist mit 2 schruaben dran oder?? ist das was falsches? und was erwartet mich da wenn ich des runder schreibe? feder,dichtungen?

nach oben springen

#4

RE: kupplung BITTE DRINGENT HILFE

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 23.07.2008 22:36
von Hinnerk • Papa Bär | 6.549 Beiträge | 6549 Punkte

der zylinder sitzt auf der linken motorseite im bereich der ritzelabdeckung, kannste so losnehmen, keine gefahr von federn erschlagen zu werden

gruss

HInni

nach oben springen

#5

RE: kupplung BITTE DRINGENT HILFE

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 23.07.2008 22:45
von ninja_reiter • Kurvenräuber | 157 Beiträge | 157 Punkte

auf was muss ich da achten? das der icht ist? wenn er nicht dicht is was muss ich da so rechnen mit kosten???

nach oben springen

#6

RE: kupplung BITTE DRINGENT HILFE

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 24.07.2008 08:20
von cool_simpson2 • Speed-Junkie | 498 Beiträge | 498 Punkte

Wenn der undicht ist brauchste nur nen neuen Dichtring. Kostet glaub ich sechs Euro oder so. Also nicht die Welt.
Von der Arbeit her is es auch kein großer Aufwand.

nach oben springen

#7

RE: kupplung BITTE DRINGENT HILFE

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 24.07.2008 18:26
von ninja_reiter • Kurvenräuber | 157 Beiträge | 157 Punkte

also hab es ausgebaut, war alles voller bremsflüssigkeit! hab gleich gewust das des nicht sein darf! hab es raus gebaut und den kolben rausgebaut! der ring ist voll im eimer! was für einer gehört da rein und welche richtung(ham mal nicht aufgepasst) ;) hat einer ein werksttatbuch und kann mir die seite schicken! per icq oder email! und woher bekomm ich so eine dichtung??? bracuh dringent eine! mus iwedr laufen die kleine

nach oben springen

#8

RE: kupplung BITTE DRINGENT HILFE

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 24.07.2008 21:04
von cool_simpson2 • Speed-Junkie | 498 Beiträge | 498 Punkte
Bild hab ich nur das.
Dichtring bekommste beim Teiledealer.
Soweit ich weiß gibts da keine genaue Einbaurichtung.
Ich hab meinen jedenfalls einfach reingemacht.
Vor dem Einbau noch den Kolben läppen, wenn Schmodder dran is.
zuletzt bearbeitet 26.02.2009 13:08 | nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 26 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 26 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65239 Themen und 2029555 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen