#1

Batterie??

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 28.07.2008 22:21
von 600G • Ninja-Treiber | 66 Beiträge | 66 Punkte

Hallo, habe mir für meine zx600GG eine neue Batterie gekauft, da sie seit ca. 2 Monaten nicht mehr richtig angehen wollte (im warmen Zustand, auch nach 5 Minuten fahrt). Nun habe ich die neue Batterie eingebaut und das Problem habe ich jetzt wieder nach 2 Wochen. Kann es sein, dass ich einen neue Batterie richtig aufladen muss??

Ich habe mir diese 30€ Batterie von Polo gekauft, die schon vorgeladen ist.......ich dachte voll aufladen tut sich die Batterie durch das Fahren??!!!

nach oben springen

#2

RE: Batterie??

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 29.07.2008 01:31
von SirVivor • Fulltime-Profi | 858 Beiträge | 858 Punkte

Mir haben sie gesagt ich soll sie erst einmal ne Nacht ans Ladegerät hängen und voll ent- und dann vollladen lassen. Hat auch ohne Probleme funktioniert.

nach oben springen

#3

RE: Batterie??

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 29.07.2008 06:59
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Ja,lädt dann eigentlich durchs fahren,sollten aber längere strecken sein.

Überprüf mal die Ladespannung! (sollte beim gasgeben auf ca 15volt steigen)

nach oben springen

#4

RE: Batterie??

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 29.07.2008 07:07
von Kawalova • Kurvenräuber | 197 Beiträge | 197 Punkte

Falls du eine Alarmanlage hast?!...hau se raus...braucht kein schwein und macht nur die batterie platt...

nach oben springen

#5

RE: Batterie??

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 29.07.2008 10:08
von 600G • Ninja-Treiber | 66 Beiträge | 66 Punkte

Nein, habe keine Alarmanlage.....ich weiß noch nicht mal wie die Wegfahrsperre bei der 98iger reingeht.

Du meinst ich soll messen während ich im Leerlauf Gas gebe?? Sorry, bin 34Ps Fahrer und kann mir nicht vorstellen, dass man während der Fahrt messen könnte.

Aber man muss doch auch einen richtigen Wert messen können, wenn die Batterie abgeklemmt ist oder?? Ich dachte der müsste so um die 13,xx sein?? Oder ist das uninteressant??

Mal ne andere Frage......was ist eine lange Strecke??

Mich wundert das mit der neuen Batterie echt.....ich denke immer, dass es die Zündkerzen sind, die Problem machen. Neulich ging die Maschine auch nicht mehr an, als ich sie bis auf den letzten Tropfen leer gefahren hatte und dann wieder bissl reingetankt hatte.

nach oben springen

#6

RE: Batterie??

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 29.07.2008 10:21
von Klausi • *Königinsmeerstürzer* | 37.913 Beiträge | 37951 Punkte

Bock die Karre einfach mal auf. Dann misste, wenn der Motor aus ist. Sollen um die 12V sein.
Wenn du den Motor startest und etwas Gas gibst, muss die Spannung steigen

nach oben springen

#7

RE: Batterie??

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 03.08.2008 21:15
von 600G • Ninja-Treiber | 66 Beiträge | 66 Punkte

Seit neuestem muss ich Gas geben beim starten.....und gestern war ich einkaufen. Nachdem ich nach 15 Minuten wieder los wollte, sprang die Maschine erst nach 5-8 anläufen an und nachdem ich dann an der Tanke war, bekam ich sie gar nicht mehr an. Selbst mit anschieben bekam ich sie nicht mehr an. Ich habe dann so lange gewartet bis die Motortemperatur auf 2 Striche war und dann ging sie wieder ohne Problem an.....

nach oben springen

#8

RE: Batterie??

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 03.08.2008 21:16
von Klausi • *Königinsmeerstürzer* | 37.913 Beiträge | 37951 Punkte

Bleiben ja fasz nur noch die Kerzen

nach oben springen

#9

RE: Batterie??

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 03.08.2008 21:21
von 600G • Ninja-Treiber | 66 Beiträge | 66 Punkte

könnte schon sein das die das sind......obwohl ich wie gesagt nicht sicher bin, ob die Batterie voll geladen ist. Kann die den irgendwo Strom verlieren?? wenn ich 5-10 mal lange also für 20sek. den anlassknopf drücke, dann habe ich das gefühl, das es schlechter bzw. schwacher wird. Ich kann jetzt schlecht einschätzen wie lange die Batterie sowas aushalten kann. Ich werde erstmal wieder neu aufladen.

nach oben springen

#10

RE: Batterie??

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 03.08.2008 21:24
von Klausi • *Königinsmeerstürzer* | 37.913 Beiträge | 37951 Punkte

Natürlich verliert die Batterie an Power. Aber wenn sie geladen ist, sollte das nichts ausmachen

nach oben springen

#11

RE: Batterie??

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 03.08.2008 22:09
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Da wird jede batterie schwächer nach solch einer orgelei!!! Schraub mal neue Kerzen rein und mach den luftfilter sauber.

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 34 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 34 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65234 Themen und 2029519 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen