#1

Schlecht ausgewuchteter Hinterreifen

in Ninja ZX-R Burnout 30.07.2008 20:37
von Blue ZX9R • Übernachtet im Forum! | 2.972 Beiträge | 2991 Punkte

Wie macht sich beim fahren denn ein nicht richtig ausgewuchteter Hinterreifen bemerkbar?

nach oben springen

#2

RE: Schlecht ausgewuchteter Hinterreifen

in Ninja ZX-R Burnout 30.07.2008 21:35
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Merkt man kaum. Wenn,dann vibrationen.

nach oben springen

#3

RE: Schlecht ausgewuchteter Hinterreifen

in Ninja ZX-R Burnout 31.07.2008 16:16
von Blue ZX9R • Übernachtet im Forum! | 2.972 Beiträge | 2991 Punkte

Seit der neue Reifen drauf ist hab ich das Gefühl die rollt etwas unsanfter ab wie vorher. Merkt man am besten wenn man gleichmäßig mit 60 durch die Stadt fährt, oder bild ich mir das nur ein und die läuft einfach ein klein wenig unruhig
war erst noch schlimmer, da war allerdings auch die Kette zu stramm gespannt arbeiten überall nur deppen

Werd das mal im popometer behalten die ganze sache und vorsichtshalber nochmal die kette beim säubern genau in augenschein nehmen

nach oben springen

#4

RE: Schlecht ausgewuchteter Hinterreifen

in Ninja ZX-R Burnout 31.07.2008 16:56
von Klausi • *Königinsmeerstürzer* | 37.913 Beiträge | 37951 Punkte

Luftdruck i.O.?

nach oben springen

#5

RE: Schlecht ausgewuchteter Hinterreifen

in Ninja ZX-R Burnout 31.07.2008 19:18
von Blue ZX9R • Übernachtet im Forum! | 2.972 Beiträge | 2991 Punkte

Luftdruck ist soweit ok gewesen
2,8 statt 2,9 wie sonst immer

nach oben springen

#6

RE: Schlecht ausgewuchteter Hinterreifen

in Ninja ZX-R Burnout 04.08.2008 13:00
von 9erThomas • Laufstall-Racer | 15 Beiträge | 15 Punkte
steht der Reifen in der Flucht ????
zuletzt bearbeitet 04.08.2008 13:01 | nach oben springen

#7

RE: Schlecht ausgewuchteter Hinterreifen

in Ninja ZX-R Burnout 04.08.2008 16:52
von Blue ZX9R • Übernachtet im Forum! | 2.972 Beiträge | 2991 Punkte

ja steht er, hab etliche male nachgemessen etc;)
denke mal werd mir die kette beim putzen mal sehr genau ansehen, könnt ja auch sein
das ich mal nen neuen kettensatz brauche.
weiß nicht genau wie alt der ist, jedenfalls bin ich damit schon 13tkm gefahren und insgesamt hat sie 38tkm gelaufen

nach oben springen

#8

RE: Schlecht ausgewuchteter Hinterreifen

in Ninja ZX-R Burnout 08.08.2008 10:28
von Da Huber is • " Der Schimmelbiker" | 1.202 Beiträge | 1259 Punkte

Wie alt ist die Kette?

nach oben springen

#9

RE: Schlecht ausgewuchteter Hinterreifen

in Ninja ZX-R Burnout 08.08.2008 23:57
von Blue ZX9R • Übernachtet im Forum! | 2.972 Beiträge | 2991 Punkte

kann ich dir gar nicht sagen wieviel die kette gelaufen hat.
hat jetzt auf jedenfall 38tkm gelaufen und mit 25tkm hab ich sie gekauft.
Weiß auch gar nicht mehr ob der Vorbesitzer da etwas zu gesagt hatte

sollte man ja auch in den fußrasten merken ne schlechte kette oder? ab welcher drehzahl denn, oder immer?

nach oben springen

#10

RE: Schlecht ausgewuchteter Hinterreifen

in Ninja ZX-R Burnout 09.08.2008 03:48
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte

Zitat von Blue ZX9R
Seit der neue Reifen drauf ist hab ich das Gefühl die rollt etwas unsanfter ab wie vorher. Merkt man am besten wenn man gleichmäßig mit 60 durch die Stadt fährt


Könnte es eventuell sein das dieses unsanftere Abrollen einfach dadurch kommt, dass du jetzt einfach mehr Profil auf dem Reifen hast, als bei dem alten abgefahrenen Reifen!?

nach oben springen

#11

RE: Schlecht ausgewuchteter Hinterreifen

in Ninja ZX-R Burnout 09.08.2008 08:34
von Dave1201 • Fulltime-Profi | 662 Beiträge | 662 Punkte

Zitat von Master_U
Zitat von Blue ZX9R
Seit der neue Reifen drauf ist hab ich das Gefühl die rollt etwas unsanfter ab wie vorher. Merkt man am besten wenn man gleichmäßig mit 60 durch die Stadt fährt


Könnte es eventuell sein das dieses unsanftere Abrollen einfach dadurch kommt, dass du jetzt einfach mehr Profil auf dem Reifen hast, als bei dem alten abgefahrenen Reifen!?

würd ich auch mal anmerken, eigendämpfung vom reifen!

nach oben springen

#12

RE: Schlecht ausgewuchteter Hinterreifen

in Ninja ZX-R Burnout 09.08.2008 22:12
von Blue ZX9R • Übernachtet im Forum! | 2.972 Beiträge | 2991 Punkte

Durch aus möglich das es daran liegt, werd das mal im auge behalten

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 34 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 34 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65232 Themen und 2029497 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen